Computer versichern speziell für Wasserkühlung

Oh also ich habe den neuen Prozessor vor einigen Tagen eingebaut - und der AMD Stock-Cooler ist weitaus besser als angenommen!
Dieser Wraith Prism ist sogar wirklich drastisch besser, als vermutet! Eine Wasserkühlung wie ich befürchtet habe aus Gründen von zuviel Lärm durch mangelnde Kühlleistung des Luftkühlers, ist nicht länger notwendig.

Der Wraith Prism läuft absolut 100% ultrasilent (er ist deutlich leiser als der Wraith Spire, der drehzahlunabhängig ein ständig vernehmbares leichtes und durchaus etwas lästiges Motorbrummen von sich gegeben hat, wodurch man den Computer auch mit 1000 oder 800 Umdrehungen im Idle nicht mehr ultrasilent bekommen hat - jetzt mit dem neuen Wraith Prism geht ultrasilent sogar bis 1400 Umdrehungen!)

Die Kühlleistung ist hervorragend, ohne Leistungsbegrenzung des Prozessors jedwelcher Art mit Boost erreicht die Temperatur im Prime95 62 Grad, das ist etwas kühler als der Ryzen 5 2400G mit dem umgebauten Wraith Spire hatte (der hatte so 65 Grad ungefähr im Sommer, bis 69 Grad etwa).

Im Gamingbetrieb - wenn der Flight Simulator und der Firefox mit 50 Tabs mit Creepy Pasta Gruselhörspielen abends und noch zehn Ordner zum Modding offen sind und alles zugleich läuft, sieht man im HDInfo64 selten eine höhere Prozessor-Maximaltemperatur als 49 Grad.

Obendrein sieht der Wraith Prism sehr schick aus, er hat einen drehenden Lichtring-Effekt und bei der Beleuchtung des AMD Logos kann Farbe und Helligkeit verstellt werden. Durch das getönte Glas wirkt das optisch absolut edel :) hier ein paar Fotos direkt nach dem Prozessorumbau.
 

Anhänge

  • 20210312_093110.jpg
    20210312_093110.jpg
    897 KB · Aufrufe: 227
  • 20210312_150253.jpg
    20210312_150253.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 245
  • 20210312_192104.jpg
    20210312_192104.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_709.png
    Screenshot_709.png
    1,3 MB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_711.png
    Screenshot_711.png
    1 MB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_709.png
    Screenshot_709.png
    1,6 MB · Aufrufe: 219
Optisch finde ich den Kühler auch gelungen, aber Ultra-Silent war meiner bei weitem nicht (3700X) - der Thermalright Macho Rev. 2B benötigte ein paar Tage längere Lieferzeit und das Motorgeräusch war bei jeder Drehzahl absolut präsent (ok, ich mich Stören auch z.B. SilentWings Lüfter mit >700 upm schon).

Freut mich aber trotzdem für dich dass du eine passende Lösung gefunden hast :).
 
Zurück
Oben