Fitnesstracker mit Schlafphasenwecker

TakeiTzEasy

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
144
Servus,
ich wollte mir ein Fitnesstracker mit einer Schlafüberwachung/Schlafphasenwecker holen.
Hoff hier kann mir jemand eine Empfehlung geben. (bis ca. 100€)
Hätte aber auch noch ein, zwei Fragen.
Wie funktionert die Schlafüberwachung, ich denke mal das Gerät macht das über den Puls/Bewegung fest. Kann mir da jemand eine genauere erklärung geben bzw. diese bestätigen? ^^
Zum andern wie finde ich denn herraus wie gut der Pulsmesser in dem Gerät ist. Gibt es da riesen Unterschiede zwischen 50 euro Geräten und 400 beim Pulsmesser?

Freundliche Grüße Nico
 
schliess mich mal an
hab aktuell die günstigen 30€ geräte bei amazon im blick (da ist nicht so viel falsch gemacht wenns nicht funktioniert)
vll kann jemand der so ein gerät hat bissl was berichten.
wie lange schon vorhanden, genauigkeit, funktionen, akkulaufzeit (um dei 5 tage?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TakeiTzEasy
Hi! Ich habe ein 20 Euro Miband2 seit ca 1 Jahr vlt auch länger, vorweg: die Pulsmessung ist nicht super genau, aber völlig ausreichend. Ich nutze das Miband zusammen mit den Apps SleepAsAndroid und MibandTools. SleepAsAndroid nutzt nutzt dabei den Gyrosensor um die Bewegung der einzelnen Schlafphasen wahrzunehmen und optional auch den Puls, wobei ich eigtl immer nur die Bewegungsmessung nutze. Das ganze funktioniert recht gut, ich werde eigtl immer in einer leichten Schlafphase geweckt. Nettes Gimmick: statt einem nervigen Weckton (sein wir mal ehrlich, Aufwachen ist immer nervig und jeder Weckton, egal wie toll, wird dadurch irgendwann nervig) kann vibriert das Armband. Dadurch wird man auf eine, wie ich finde, sehr sehr angenehme Art und Weise geweckt. Akkulaufzeit von dem Band liegt bei über einer Woche, je nachdem was man sonst noch mit dem Band tagsüber synchronisiert (zB Nachrichten auf dem Handy).
Ergänzung ()

Zusatz: wenn du wirklich genau den Puls für Sport messen willst, kommst du nicht um einen Brustgurt herum. Mein Kollege hat verschiedene Handgelenkmesser ausprobiert und keiner war annährend so genau wie ein Brustgurt.
 
Habe das MiBand 2: Für Schlafphasen ok, Pulsmessung bescheiden. Habe mir gerade die Amazfit BIP geholt. Viel bessere Pulsmessung und günstig (60-70€)
 
@00Zetti ist eig nur zur Schlafüberwachung gedacht. Bzw mich in der leichtschlafphase zu wecken.
Habe mir auch die App SleepAsAndroid geholt und dort zeigt es mir bis jetzt an das ich von ca. 7h Schlaf nur 1 im Tiefschlaf bin. Ich denke aber, dass die App ziemlich ungenau ist, weswegen ich mir so ein Fintnesstracker holen wollte.
 
Wenn du es für die App nutzen willst kann ich es sehr empfehlen, günstiger kommt man denke ich kaum weg und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Btw, das Band hatte ich mir ursprünglich auch für diesen Zweck geholt :D
 
@00Zetti ja ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir das Mi Band 3 holen und testen werde. Falls es nichts taugt ist es wenigstens nicht so viel Geld. Danke. ^^
 
Zurück
Oben