FLAC/mp3 player gesucht

GeneralAnal

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
602
Hallo!

Ich nutze jetzt schon länger einen Samsung YP-Q1 jedoch stört mich die fehlende Unterstützung von Formaten wie OGG FLAC etc. sowie ein paar Kleinigkeiten, war ein "Notkauf".

Ich bin auf der Suche nach einem Player der FLAC wiedergiebt, um die 32GB Speicher hat und hervorragenden Klang bietet.
Völlig egal sind mir alle sachen die nichts mit Musik zutun haben aber trotzdem enthalten sind wie zb Kameras, Spiele, Filme, Bilder, Internet&Wlan, GPS, Radio, Bewegungssensoren etc.
braucht keine sau.
Akkulaufzeiten sind mir gleich, solange sie über 12h bei voller(!) Lautstärke liegen.

Angeschaut habe ich mir bis jetzt
Cowon iAUDIO J3 32GB
(Cowon S9 Curve 32GB, anscheinend mehr oder weniger der vorgänger zum J3)
Apple iPod touch 4G 32GB (nur ungern)

Frage wäre hier, kann der iPod FLAC?Beim Preis will ich nicht über 275Euro gehen.
(HiFi Kopfhörer sind vorhanden)
Gibt es noch andere gute Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den J3 hier, bin auch weitestgehend zufrieden, nur der Sensor für die Drehung der Anzeige hakt ab und an ein bisschen.
Bedienung, d. h. Navigation in den Ordnern, ist auch zumindest gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich, bin von einem älteren Nano (der, der noch Tasten hatte) umgestiegen.
 

Ich bin sehr überzeugt von den Sony Walkman´s,
der Soundchip ist super - sie schaffen einen guten KH Widerstand (meine 250Ohm Teile funktionieren, wenn auch nicht Brüllendlaut und es natürlich Strom zieht, aber das ist Physik da kann das Gerät nichts für :D),
und der aktivsound mit Umgebungsunterdrückung auf meinen Sennheiser inEars ist auch TOP (und die knallen auch ganz OK für den Preis).

Alternativ die S Serie, die hat kein Touchscreen aber ist auch super.


Gruß
 
Der J3 wäre also mehr oder weniger die beste Wahl?
Hat der J3 noch andere eklatante Schwächen?

Der Sony kann leider kein FLAC, nutzen werd ich ihn mit sennheiser CX980 oder selten per aux.
gibts auch spdif für mp3player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen führt kein Weg am S9 oder J3 vorbei. Keiner.
Cowon, insbesondere die beiden sind keine Spielzeuge wie das Obst. Ob man das nun als vor oder Nachteil auffasst bleibt Ansichtssache, jedoch ist die Bedienung wohl nicht so verspielt und durchdacht.
Dafür beschränken sie sich auf das wesentliche: Musikwiedergabe. Und das in Perfektion.
Reine MP3-Player mit Digitalem Ausgang sind mir keine bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl ein J3 oder S9. thx dafür
Lohnt der Aufpreis vom S9 zum J3?
 
Cool der D2 Nachfolger, dann weiss ich ja was ich kaufen muss wenn mein D2 irgendwann mal den Geist aufgibt. :p
 
Hi Leute. Ich plane mir die Shure SE425 / SE535 InEar zu holen und benötige zu diesen
einen equivalenten MP3 Player mit FLAC Support. Jetzt lese ich bei chip bzgl. der Klangqualität
des J3 "Die Testwerte des iPod touch 4G fallen in dieser Disziplin aber durchwegs besser aus"
was sich nicht mit den Aussagen hier im Forum nicht stützt. Okay der iPod spielt kein Flac aber ist
der Sound denn wirklich besser? Eigendlich kann das ja nur auf MP3 niveau getestet worden sein.

Habt Ihr Erfahrung mit dem C2 da der J3 ja locker als Handy ersatz durchgeht was die Größe betrifft :)
 
Zurück
Oben