Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-eraz-
Commodore
Korrigiert mich wenn ich mich täusche. Aber es gibt doch noch keinen einzigen Sender der in echtem 16:9 Format sendet. Erklärung: Es werden einfach nur 2 Schwarze Balken oben und unten hinzugefügt so dass ein 16:9 Fernseher das Bild per Zoom Funktion ordentlich auf das passende Format aufziehen kann.
Würde er das nicht tun wäre das Bild verzerrt weil ja eigentlich trotzdem 4:3. Außerdem geht dadurch Qualtität verloren was ja auch für'n Popo ist.
Würde er das nicht tun wäre das Bild verzerrt weil ja eigentlich trotzdem 4:3. Außerdem geht dadurch Qualtität verloren was ja auch für'n Popo ist.
M
Mr. Snoot
Gast
Das sagt wohl alles.

HDTV kann man vor allem mit HD-DVD oder Blu-Ray erleben, und da warten wohl einfach die meisten, bis sich eines der beiden Formate (verm. Blu-Ray) durchgesetzt hat. Und scheinbar wird ja jetzt die ARD - wie auch das ZDF - erst 2010 die Olympiade in HDTV bringen.
Selbst die Zahl derer, die noch eine "alten" 4:3-Röhre haben, dürfte nicht gerade gring sein. Also erstmal hier aufrüsten, dann kann irgendwann HDTV kommen.
Wundert mich nicht. Ich kenne kaum jemand, der schon ernsthaft in HDTV investiert hat - lohnt sich einfach noch nicht. Weder für die Sender - mangels Zuschauer, noch für die Zuschauer - mangels SenderGolem.de schrieb:
ProSieben und Sat.1 stellen HDTV-Sendungen ein
Sendebetrieb nur noch bis 16. Februar 2008
In einer mit "Sat.1 und ProSieben setzen auf 16:9-Format" überschriebenen Pressemitteilung begründet das Unternehmen den Schritt wie folgt:
"Die HDTV-Nutzung in Deutschland hat sich seit dem Sendestart der beiden hochauflösenden Kanäle im Oktober 2005 nicht wie erhofft entwickelt - bislang sind nur circa 150.000 TV-Haushalte in der Lage, Sat.1 und ProSieben in HD-Qualität zu empfangen."
HDTV kann man vor allem mit HD-DVD oder Blu-Ray erleben, und da warten wohl einfach die meisten, bis sich eines der beiden Formate (verm. Blu-Ray) durchgesetzt hat. Und scheinbar wird ja jetzt die ARD - wie auch das ZDF - erst 2010 die Olympiade in HDTV bringen.
Selbst die Zahl derer, die noch eine "alten" 4:3-Röhre haben, dürfte nicht gerade gring sein. Also erstmal hier aufrüsten, dann kann irgendwann HDTV kommen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung mit HD-Ready Geräten dürfte wohl nicht das Problem sein, vielmehr ist der Verbreitungsweg von HDTV sehr eingeschränkt. Bei mir im Kabel netzt (Unitymedia) gibts gar kein HDTV, bei Kabel Analog eh nicht, bleibt nur DVB-S. Und da haben halt nicht alle leute die möglichkeit das zu nutzen (ich. z.B. würde gerne, kann aber seit dem Umzug nicht mehr).