Flachbildschirm lackieren

S1N

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich finde die Farbe von meine TFT Monitor ziemlich öde und wollte fragen, ob es möglich ist, die Farbe seines Monitors, eventuell durch spray oder lackierung zu ändern, ohne das dabei ein schaden entsteht! Hat jemand vielleicht schon einmal damit erfahrungen gemacht bzw. kennst jemand eine Seite wo sowas schon mal als Mod gemacht wurde! :)

Wenn du es wirklich sauber machen willst musst du das Display zerlegen und dann Lackieren! Dabei geht allerdings die Garantie flöten!
Wenn du das nicht riskieren willst musst du nur aufpassen das du alle Lüftungsschlitze sorgfältig abklebst! und natürlich auch die Displayfläche.

Das Beste um sowas zu machen ist den Monitor auseinander zu nehmen. Das ist aber eine sehr anspruchsvolle Arbeit! Das Panel sollte zum lackieren schon draussen sein.

Mit dem Rahmen würde ich dann zu einem professionellem Lack- und Farben Geschäft gehen, um einen Lack zu bekommen der den Kunststoff nicht angreift.

Gruss Nox

Kannst dir auch was am PC designen und dann auf Folie drucken lassen und dann das ganze auf Folie drucken lassen, da kannste kaum was falsch machen, wenn du die Lüftungsschlitze nicht zuklebst!

MFG
Kim

Zurück
Oben