Flache, beleuchtete Tastatur gesucht

@niteaholic Aber niemand hat hier nach "wireless" gefragt, sondern kabelgebunden. Und außerdem flache Notebook-Tasten, keine mechanischen Tasten (bei denen "flach" natürlich nur im Vergleich zu den sonst klobigen mechanischen Tasten eine korrekte Bedeutung hat).
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt (trotzdem) die K621 mal bei Youtube angesehen, ich persönlich finde sie schrecklich - sie ist wirklich extrem dick im Vergleich zu den gewünschten Tastaturen (Logitech K740, vergleiche sie doch mal nebeneinander, dann verstehst Du, was ich meine). Beleuchtung und kabelgebunden sind wichtig, RGB-Quietschi-Bunti mit Leuchteffekten müssen nicht sein, es genügt eigentlich nur eine weiße Beleuchtung).
 
Und die lässt sich bei jeder RGB Tastatur auch einstellen. RGB Bedeutet ja nicht dass man allefarben 24/7 laufen lassen muss :rolleyes:
Übrigens, jede Wireless Tastatur kannst du Kabelgebunden benutzen, das weißt du, oder? :p
Und wenn du eine flache Notebook Tastatur für den PC, mit Kabel, nur ohne beleuchtung findest, bleibt dir nichts anderes übrig als dir selber eine zu Basteln, oder damit zu leben dass diese keine Beleuchtung hat.
Take it/leave it or build your own :)
 
@niteaholic Du weißt auch, wie es sich mit integrierten Akkus verhält, wenn man eine "Wireless"-Tastatur ständig am Kabel hängen lässt? Es verhält sich ähnlich wie bei Notebooks, die man praktisch rund-um-die-Uhr am Stromkabel und im Notebook belassenen Akku betreibt: Der Akku gibt schneller seinen Geist auf (und ja: Unabhängig von etwaigen BIOS-Akku-schonen-Einstellungen).

Take it or leave it ist nicht der Sinn dieses Threads :-) Der Thread ist schon einige Jahre alt und dementsprechend gilt er der Suche nach eben jener Tastatur - ob sie nun aktuell existiert oder in Zukunft vielleicht existieren wird und dann hier empfohlen wird. "Take it or leave it" ist kein sinnvolles Feedback ;-)
 
rongador schrieb:
Hey, habt Ihr vielleicht mittlerweile andere kabelgebundene, flache und beleuchtete Tastaturen gefunden? Die Matias sah jetzt spontan interessant aus, leidet aber (wie auch die Logitech) an Ghosting, eignet sich also nicht für Spiele (wieso auch immer die Hersteller das - außer zu Marketingzwecken der Gaming-Tastaturen - nicht gebacken bekommen).
Ich hatte mir vor lauter Verzweiflung letztlich die oben schon erwähnte Klim Dash gekauft, bin damit aber nicht zufrieden (schrub ich ja auch schon). Mangels Alternative nutze ich sie jedoch immer noch und ägere mich regelmäßig darüber.
Sitze ich an meinem Asus Notebook, tippe ich viiiiel entspannter und schneller/fehlerfreier.
Eigentlich wollte ich schon längst nochmal nach Alternativen schauen, habe es aber immer wieder aufgeschoben.
Da der Thread wieder nach oben gespült wurde, tut sich aber vielleicht dbzgl. doch noch was.

VG waso
 
@waso Es tut sich nur dann was, wenn die Leute hier auch wirklich "verstehen", was wir suchen und nicht ständig mit ihren mechanischen Tastaturen ankommen und meinen, sie seien "flach" :-) Low-Profile-mechanische Tastaturen sind nun einmal NICHT dasselbe wie Tastaturen mit flachen notebook-artigen Tastaturen.
 
rongador schrieb:
@waso Es tut sich nur dann was, wenn die Leute hier auch wirklich "verstehen", was wir suchen und nicht ständig mit ihren mechanischen Tastaturen ankommen und meinen, sie seien "flach" :-) Low-Profile-mechanische Tastaturen sind nun einmal NICHT dasselbe wie Tastaturen mit flachen notebook-artigen Tastaturen.
Da haste Recht, aber jetzt dürfte es ja wieder klar geworden sein. ;)
 
Bin jetzt schon ne weile auf der Suche nach einer neuen Tatstaur mit diesen Anforderungen und dadurch auch auf diesen thread gestoßen.
Habe eben von cougar ein paar Modelle gefunden die vielleicht für andere auch interessant sein könnten weshalb ich sie hier mal teilen wollte : https://cougargaming.com/products/keyboards/
Unter "membrane/scissor" sind hier ein paar Modelle der Art aufgelistet. Laut Website auch anti-ghosting, Erfahrung mit diesen Modellen habe ich allerdings nicht.

Hatte schonmal eine flache cougar, ein älteres Modell was hier nicht gelistet ist, mit der war ich sehr zufrieden. Deshalb dachte ich eben mal ich schaue ob diese Marke noch was in der Richtung hergibt.
 
Zurück
Oben