Neue Blau beleuchtete Tastatur gesucht

Freeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
358
Nabend Community,

da meine Logitech G11 so langsam den (LED)-Geist Aufgibt, benötige ich eine neue Tastatur. Ich habe das gute Stück schon seit dem Release 2005/2006, also gute 14 oder 15 Jahre, doch jetz beginnen die LED´s leider kaputt zu gehen. Ich möchte mich sehr ungern von der G11 Trennen, da dieTastatur, trotz ihres alters noch immer einwandfrei Funktioniert. Lediglich am Nummernblock sind die ersten LEDs ausgefallen.

Ich weiß zwar das die LED´s auch getauscht werden können, doch fehlt mir leider das Equipment um dies vorzunehmen. Eventuell ist ja ein Bastler hier im Forum unterwegs der dies für mich (gegen Bezahlung):stacheln::daumen: machen könnte oder würde. (könnte die Tastatur selbst zerlegen und den LED Streifen + Neue LED´s zusenden).;)

Ansonsten bleibt nur ebay kleinanzeigen, doch auch da weiß ich nicht ob da in Absehbarer Zeit nicht das gleiche Problem auftritt. Und letzter weg ist ein Neukauf, doch es gibt nur noch überall RGB-Tastaturen, und das finde ich einfach nur zum:kotz:Ich finde (Nur meine persönliche Meinung) das einzig und allein Einfarbig beleuchtete Tastaturen gut aussehen, im PC Selbst kann gerne RGB sein, aber Nachts oder Abends beim Zocken diese RGB Geschichte zu haben, finde ich einfach nur Grässlich. Oder kann man die Tastaturen auch im Farbprofil über den Treiber komplett Blau beleuchten? Ich weiß es ist viel Text für eine relativ einfache Frage, und dennoch auch wieder nicht, da sich der Markt echt ins absolut Unübersichtliche RGB-Land verwandelt hat, und ich habe wirklich seit Kauf der G11 nie wieder nach Tastaturen geschaut. (Obwohl ich den Hardwaremarkt und die Entwicklung weiter aktiv beobachtet habe)

Auch was diese ganze Geschichte über Mechanische und andere Tasten betrifft, hat mich ehrlich gesagt immer recht kalt gelassen, da die G11 ja Funktioniert hat, aber jetzt wird das Thema eben wieder Interessant. Am liebsten hätte ich bei Neukauf wieder ne Logitech. Auch mit Zusazutasten und Handballenauflage.

War ja auch nicht nötig da die G11 ja immer tadellos ihren Dienst verrichtet hat. Dieses Pamflet ist auch über die G11 Geschrieben.:D:D

Also, hat in eure Tasten und Fragt mich Ruhig was ich euch nicht an Infos gegeben habe.
 
+ für die g19/s was besseres bekommste nicht
ich sammel die dinger derzeit immer wenn se im umkreis günstig im angebot sind bau sie dann etwas um ich pack die tasten der G19 auf die G19S und bau noch das Logo um für mich dann Optisch und funktionell die beste tastatur die je gebaut wurde
 
Freeak schrieb:
Oder kann man die Tastaturen auch im Farbprofil über den Treiber komplett Blau beleuchten?
Ja klar das geht. Mit den anderen Farben ist halt Geschmackssache. Ich habe es unter Windows auch immer im Blau. Bei Spielen aber können mehrere Farben durchaus sehr hilfreich sein.
 
Thor-75 schrieb:
Schau mal bei Ebay nach.

Das habe ich bereits gemacht, doch die Tastaturen sehen stellenweise gan schön Misshandelt aus. Und da weiß man eben auch nicht, ob da wie Gesagt nicht auch irgendwann die LED´s ausfallen. Sind ja ebenfalls Gebrauchte Tastaturen.

Senvo schrieb:
G910 Orion Spark vielleicht was für dich?

Schlecht sieht die ja nicht aus, wie ist da die Handhabung Haptik etc.?`Mit der G11 vergleichbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Das ist ja die, die ich habe und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Das mittlerweile glaube ich schon um die 5 Jahre.
 
Ich habe eine Qpad MK80, leider kann ich dir zu der Tastatur nicht viel sagen. Einmal Probegeschrieben und die Taster als angenehm empfunden, mehr aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus
Ich nutze eine Gigabyte Osmium Aivia,glaube aber das es diese nur noch gebraucht gibt.
 
Freeak schrieb:
doch es gibt nur noch überall RGB-Tastaturen, und das finde ich einfach nur zum:kotz:Ich finde (Nur meine persönliche Meinung) das einzig und allein Einfarbig beleuchtete Tastaturen gut aussehen, im PC Selbst kann gerne RGB sein, aber Nachts oder Abends beim Zocken diese RGB Geschichte zu haben, finde ich einfach nur Grässlich. Oder kann man die Tastaturen auch im Farbprofil über den Treiber komplett Blau beleuchten?
Informier dich doch erstmal, bevor du so nen Quark verzählst. Darum gibts ja überall nur noch RGB Tastaturen, da sie 1. nicht mehr mehr kosten als einfarbige und 2. man die Farbe frei wählen kann, auch als Komplett einfarbige Beleuchtung... aber das würdest du in 1 Minute Googeln selbst raus finden.

G910, fertig aus. Bekommst gebraucht richtig günstig.
 
Wenn du von der G11 kommst, dürfte die G910 durchaus passen. Sind aber Mechas. Unbedingt in lokalen MM/Saturn testen. Spark und Spectrum unterschieden sich in der Handballenauflage und leicht im Keylayout. ich hab einfach die Handballenauflage der Spark an ne Spectrum gepackt.

Darüber hinaus bleiben aus der Logitech G Serie nur die G105 und die G213, wenn dir dir Logitech Mechanischen Taster nicht gefallen.

Ansonsten, was @JackA sagt, auch wenn man das durchaus auch anders ausdrücken kann!
 
Geht mir mit meiner Sidewinder x4 genauso. Habe immer mal ein Auge offen gehalten und mich eingedeckt, 5x gekauft, nach meinem Style gemoddet und auf "Lager". Auch wenn ich bisher nur "1" seit 2013 verbraucht habe (funnzt immer noch). Von den 5 Einkäufen waren sogar 3x Neu (kleinanzeigen) und 2x eigentlich nicht sichtbar gebraucht. Halt doch mal die Augen offen nach der G11, die hab ich schon öfter "fast neu" angeboten gesehen.
 
Uhh mega Respekt erstmal das du das Ding solang nutzen tust.

War damals auch early Adapter der Logitech led display Tastatur (für 193€ bei vv-computer) :stock:


Ich würde dir ne neue Tastatur ans Herz legen evtl ne mechanische nach der Zeit is das rubberdome bestimmt so dünn das durex wissen will wie du das hinbekommen hast....

Bei den meisten rgb Tastaturen kannst du nicht nur die Farbe der Tastatur einstellen du kannst auch einzelne Buchstaben extra in einer anderen Farbe oder Helligkeit leuchten lassen
 
Also die Rubberdomes ... neu gegen seit 2013 massiv im Gebrauch, optisch nur etwas Vergilbung, Technisch sowie Materialmäßig NULL unterschied. Nach 10 min im Essigbad auch wieder weiß wie neu. Zumindest was die Microsoft Tastaturdomes angeht, wüsste ich nicht wie man die abnutzen soll. Auch der Tastendruck ist gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Concept2
Kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Das ist manchmal wie bei den Leuten mit aggressivem Schweis, welcher die Beschichtung der Tasten angreift und bei Zeiten dann Ablösungen auf den Tasten haben. Hab zb nen Arbeitskollegen, der seine eigene Arbeitsplatztasta + Maus hat, weil nach benutzen die Tasten immer kleben. Bei ihm nutzen sich auch auffällig stark die Beschichtungen ab, auf Tasta und Maus. Is halt so.
 
Uh das war damals wohl eher nich mein Problem denke war etwas Pech im logitech Lotto (Tastatur öfters Probleme Mäuse halten/hielten fast ewig; G7 5 Jahre im Dienst mx Revolution 5 Jahre im Dienst danach die mx Master 3 Jahre nun seit 4 Monaten eine g502 lightspeed mit power-play richtig tolles Ding)
 
Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr diese hier gekauft: https://geizhals.de/roccat-vulcan-121-aimo-roc-12-670-bn-a2022384.html

Lässt sich per Software auf die Farbe und den Effekt deiner Wahl einstellen. Ich habe die Beleuchtung zB normalerweise ganz aus und nur ein leichtes (türkises) Glühen bei Betätigung einer Taste eingestellt. Qualitativ bisher jedenfalls die beste Tastatur die ich je hatte (für den Preis auch erwartbar) und das tippgefühl ist super für mich. Mit der Alu-Oberfläche und den herausstehenden Tastenkörpern ist auch die Reinigung deutlich angenehmer als bei früheren Tastaturen.
 
So Leute, ich danke euch auf jeden fall für die vielen Antworten, Ratschläge und Tipp´s. Nach ganz viel Suchen, habe ich eine Logitech G11 auf Ebay Kleinanzeigen Gefunden. :D War echt nicht so einfach, weil dieses Angebot gaaaanz weit unten Stand, dafür ist die Tastatur aber echt noch wie neu. Krass das es noch solche Angebote gibt, gerade nach so vielen Jahren, hätte ich nicht geglaubt noch ein Exemplar in so Hervorragendem Zustand zu bekommen. Die Sieht wirklich noch aus wie Neu, selbst der Karton war noch Vorhanden. (ist ja bei Kleinanzeigen eher selten der Fall, und ich lege da viel Wert darauf)

Die Beleuchtung ist noch tadellos, auch ist kein Kratzer oder andere Beschädigungen zu sehen. Einzig die #-Taste hat gefehlt, doch die habe ich einfach aus meiner "Alten" G11, Ausgebaut. :D;) Daher habe ich das gute Stück für 15 Euro Geschossen. Dennoch denke ich das ich mir eure Vorschläge im Hinterkopf behalte und mir Früher oder Später mal eine RGB-Tastatur näher Ansehen und ggf. zulegen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben