Flache, beleuchtete Tastatur gesucht

Hey @waso
wie hat sich die Matias im letzten Jahr geschlagen?
Die sieht schon sehr schick aus und wäre genau das, was ich suche.
Aber die Bewertungen auf Amazon sind teilweise nicht so berauschend...

Gibts inzwischen neue Alternativen?
 
Hi sabel,

leider nicht so prickelnd und ging deshalb auch wieder zurück.
Du findest bei Amaz.... im übrigen auch meine Bewertung.
Größtes Problem war die Shift-Taste (2 Modelle getestet).

Nach vielem Lesen bin ich jetzt bei einer (mechanischen) Klim gelandet - die allerdings nicht so flach und bauartbedingt etwas lauter ist.
Mit der bin ich auch nicht zu 100% zufrieden:
Beleuchtung ist bei den Zahlen in der oberen Reihe und bei einigen Zeichen unausgewogen und mit dem Tippgefühl kann ich mich auch noch nicht zu 100% anfreunden, insgesamt ist sie aber so gut, dass sie geblieben ist.
 
Hey, habt Ihr vielleicht mittlerweile andere kabelgebundene, flache und beleuchtete Tastaturen gefunden? Die Matias sah jetzt spontan interessant aus, leidet aber (wie auch die Logitech) an Ghosting, eignet sich also nicht für Spiele (wieso auch immer die Hersteller das - außer zu Marketingzwecken der Gaming-Tastaturen - nicht gebacken bekommen).
 
Hi,

ich nutze eine Klim Dash. Super Tippgefühl, sehr schön flach, gute Beleuchtung, keine Probleme in Spielen, TKL verfügbar, vernünftiger Preis.

VG,
Mad
 
@Madman1209 Hast Du mal Tastaturen mit so flachen Tasten wie bei Notebooks gesehen? Wenn ich nach Klim Dash suche, sehe ich hohe Tasten, keine Notebook-Tasten wie bei den anderen erwähnten Tastaturen dieses Threads.
 
Hi,

mechanische Tastaturen bauen prinzipbedingt einfach ein wenig höher. Ich kenne kaum welche, die noch flacher und bezahlbar sind als die Klim.

VG,
Mad
 
Hi,

die sind vermutlich aber eben nicht mechanisch. Wenn es keine mechanische sein muss ist das natürlich was anderes.

VG,
Mad
 
Hi,

Hat doch niemand etwas von "mechanisch" geschrieben

ich aber eben schon! Und deine Vorgabe war "kabelgebundene, flache und beleuchtete Tastaturen" - und das ist die Klim. Und zusätzlich eben auch noch mechanisch.

VG,
Mad
 
@niteaholic Hm, leider auch eher "hohe Tasten", die sehe ich z.B. nicht in üblichen Notebooks. Wie gesagt, es geht (wie beim Threadersteller) um Tastaturen mit flachen Tasten wie bei Notebooks (nicht Gaming-Notebooks).
Ergänzung ()

@Madman1209 Es geht nicht um eine Gaming-Tastatur, sondern um eine flache Tastatur, sehr leise, normales Layout (idealerweise mit Num-Block) und Notebook-Tasten, sehr flach. Gaming ist nur Nebensache, Ghosting sollte halt nicht stattfinden. Es geht NICHT um eine Gaming-Tastatur.
 
@niteaholic Leider nicht beleuchtet.
Ergänzung ()

Das "Logitech Illuminated K740" war früher ideal - kabelgebunden, flach, beleuchtet, kein Ghosting. Leider wurde die Funktion der Tastatur dann aber seitens Logitech bewusst beschnitten und seit einer gewissen Revision eignet sie sich wegen künstlichem Ghosting nicht mehr zum Spielen (was manche, die professionell am Rechner arbeiten auch gerne mal nach der Arbeit tun).
 
Gut, dann wühle ich mich mal durch https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008...7015_Standard~7023_kabelgebunden~7029_Chiclet durch, da scheinen einige dabei zu sein. Jetzt mal recherchieren, welche davon von Ghosting betroffen sind und welche nicht. Die sind immerhin wirklich mit "flachen" Tasten ausgestattet.
Ergänzung ()

Seufz, nee, auch nichts dabei. Merkwürdig, dass offenbar alle Hersteller von diesen tollen flachen beleuchteten Notebook-Tastaturen abgerückt sind. Nicht alles muss klobisch-mechanisch sein. Echt merkwürdig... ich persönlich mag flache Tasten, leise, aber mit gutem Druckpunkt, beleuchtet und kabelgebunden ohne ständiges Aufladen. Und das OHNE Ghosting... schade, dass Logitech damals diesem merkwürdigen Schritt gewählt hat - sonst würde ich mir heute die K740 sofort wieder kaufen, die war wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb meine Empfehlung zur Redragon k621. Für 80-90€ wirklich top, flach und beleuchtet. Wireless und der Akku hält auch bis zu 2 Wochen.
Praktisch eine G915 TKL für "schwaben" ^^
Die reds sind wirklich silent, andernfalls mit besserem feedback die browns.
Mechanische Tastaturen sind nunmal langlebiger und beliebter. Selbst im Büro benutzen wir solche ^^
 
Zurück
Oben