Flackern/Anomalien bei Radeon 9700

C

Consideration

Gast
Hi,

mit meiner Ati Radeon 9700 bekomme ich bei 3D-Spielen, wie zum Bepispiel "No One Lives Forever 2" oder "Doom 3" ständig ein hässliches Flackern, das heisst in Bruchteil von Sekunden erscheinen irgendwelche Anomalien.
Dieses Phänomen bleibt permanent. Hab meinen Catalyst 4.10 Treiber deinstalliert, Driver Cleaner 3.3 ausgeführt, und dann nochmal instalilert.
Danach lief alles wieder wie geschmiert. Doch schon am nächsten Tag erschienen wieder diese flackernden Anomalien.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

DANKE im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hab den neuesten Treiber meines Monitors Hyundai ImageQuest P910+ heruntergeladen und installiert.
Das Flackern ist verschwunden. Am nächsten Tag jedoch kam es wieder ....
Beim aktualisieren des Monitor-Treibers und neustarten verschwindet das Flackern wieder.

Ist zwar bescheuert aber anders geht es wahscheinlich nicht.

Consideration schrieb:
Hab den neuesten Treiber meines Monitors Hyundai ImageQuest P910+ heruntergeladen und installiert.
Das Flackern ist verschwunden. Am nächsten Tag jedoch kam es wieder ....
Beim aktualisieren des Monitor-Treibers und neustarten verschwindet das Flackern wieder.

Ist zwar bescheuert aber anders geht es wahscheinlich nicht.

Mal die Spiele Updaten?.....ist ein Versuch..!
oder einfach einen Standardmonitortreiber installieren....ist auch ein Versuch.
Es muss nicht immer an der Karte liegen oder am Treiber.
Manchmal machts auch das Mainboardbios.

tach
soo ich kenne dein problem mit zb doom 3
der grund vertikalfrequenz
schalte im doom 3 menü mal vsync ein das frisst zwar leistung ohne ende aber du hasst nicht mehr diese flackernen striche die abundzu auftreten aber in doom 3 flackert aber auch oft das licht :D also viel erfolg

Consideration schrieb:
Wo bekommt man einen 'Standard'-Monitortreiber ?

Sind in Windows drin.
Genau gesagt sind es aber keine Treiber, sondern nur Informationen (.inf Datei) ueber die Faehigkeiten der Monitore (wie max_refresh, hor_freq, etc..).

Zurück
Oben