Flash Flackern bei Bildwechsel

1

1668mib

Gast
Hallo,

ich habe mehrere Grafiken, welche eigentlich Buttons sind. Wenn man drauffährt, sollen sie durch andere Grafiken ersetzt werden, und bei gehaltener Taste auch.
So weit fiunktioniert das ganze auch schon.

Leidere flackert es immer beim Bildwechsel...

Ich realisiere das ganze im Flex Builder 3.

Die relevante Funktion ist:
Code:
			private function UpdateImage(btn: Image, btn_state: int, btn_flag: int): void
			{
				var imgname: String = imgname = btn.name; 
				if (btn_state > 0) {
					imgname += btn_state.toString();
				} 
				if (btn_flag == btn_flag_mouseover) imgname += "_mouseover";
				if (btn_flag == btn_flag_pressed) imgname += "_pressed";
				
				imgname += ".png";
				
				if (btn.source != imgname) {
					tb.text += btn.id + "=" + imgname + "\n";
					btn.source = imgname;
				}
			}
btn ist eben der Name der Grafik.
btn_state kann eben der Status des Knopfs sein (Play-Button kann zu Pause-Button werden)
btn_flag gibt an, ob er gerade gedrückt ist oder ob die Maus drüberfährt usw...
tb.text ist nur ein kleiner "Debugger"

Wäre für Hilfe oder auch für bessere Ansätze dankbar.

Ach ja, das ganze soll kein wirklicher Player werden, ich soll nur die Oberfläche eines möglichen Players ausarbeiten.

Ach ja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof zu suchen, aber ich hab nichts passendes gefunden...

Danke
 
Muss dazu sagen, dass ich gerade nicht wirklich nachgedacht habe, bin müde. :D

ABER:
Ich würde sagen du musst den Status des Mausbutton vom letzten Frame noch zwischenspeichern. Denn nur wenn da nicht geklickt worden ist und jetzt aber schon, ist es wirklich ein "Klick".
 
Naja, der Klick wird erfolgreich erkannt, darum geht's aber auch gar nicht :-)
Geht nur darum, dass "btn.source = imgname;" zu einem Flackern beim Bildwechsel führt...
 
Zurück
Oben