flackern beim Spielen 3 Monitore

Shoutay

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe ein Problem das ich beim Spielen egal welches Spiele es ist ein flackern habe Hauptsächlich Ingame.
Es sind so vertikale strich die sich über 3 Monitore ziehen aber auch nicht immer alle 3 betroffen sind, sind nicht dauerhaft da wenn ich Spiele. Alle 3 Monitore sind mit DisplayPort Kabel angeschlossen.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich das DisplayPort Kabel von den beiden ASUS Monitore raus ziehe habe ich kein flackern aufm dem Optix. Vertikal Synchronisierung bei Spielen und bei Nvidia habe ich auch schon aus, an und Adaptiv probiert und es bringt leider nix.

Hoffe mir kann wer helfen.

Erst Monitor Optix MPG341CQR-009 Hauptmonitor
Die anderen beiden ASUS VG248QE 61 cm

PC
Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
MB MSI Z370 PC Pro ATX
MSI NVIDIA GeForce® GTX 1080Ti Aero 11GB OC GDDR5
Netzteil 650W Corsair

Edit: Habe nur den Optik Monitore angelassen bei den beiden ASUS Monitoren haben ich das DP Kabel raus genommen und kein flackern gehabt, nach 3 Stunden Spielen. Schon komisch wenn es so nur funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Auflösung spielst du?
 
Und das Spiel läuft lediglich auf dem Hauptmonitor?
Ist Freesync von NVidia aktviert? Und am Monitor auch?
War das Flackern schon immer so? Wenn nicht, ist es evtl. ein Treiberproblem.
 
wahli schrieb:
Und das Spiel läuft lediglich auf dem Hauptmonitor?
Ist Freesync von NVidia aktviert? Und am Monitor auch?
War das Flackern schon immer so? Wenn nicht, ist es evtl. ein Treiberproblem.
Das Spiel soll ja nicht auf den anderen laufen.
Freesync bei Nvidia und Monitor ist an.
Das Flackern war nicht immer so wo ich den Monitor gekauft hatte am Anfang war das nicht so.
Habe den Treiber vom Monitor Neuinstalliert, hat leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch wer eine Idee was ich machen könnte ?

Habe auch nochmal versucht das Game nur auf den ASUS Monitor zu Spielen und da habe ich das auch leicht aber nicht so doll als wenn ich auf dem Optik Monitor Spiele mit allen 3 Monitoren an.

Es kann ja nicht sein das ich die beiden ASUS Monitore beim Spielen vom DP-Kabel raus ziehen muss damit ich das Flackern nicht mehr habe. Weil wenn ich die beiden ASUS Monitore nur ausmache bringt es nichts , es muss schon das DP-Kabel raus.
 
Zurück
Oben