Flackern, Bildfehler etc auf Zweitmonitor

voon

Commander
Ich hab ein neues Problem: Mein Zweitmonitor (Samsung LCD) spinnt seit neuestem. Beim Einschalten des Computers flackert er meistens. Ein einziges Mal war auch ein regelmaessiges, rotes Linienmuster vorhanden. Zieh ich den Stecker an der GraKa und setz ihn wieder auf, verschwindet das flackern meist .... das ganze bleibt danach bis zum Ausschalten stabil, auch fuer mehrere Tage usw. Auch sonst zeigen sich keine Probleme .. man kann stundenlang spielen usw.

Liegt sowas eher am Monitor oder an der GraKa? Hab leider keinen anderen LCD zum testen da.

Mirt ist klar, dass das alles sehr schwammig formuliert ist, aber vieleicht ist das ja irgendwas typisches.

Du sagst es it dein Zweitmonitor? Sind die beide denn an der gleichen Grafikkarte angeschlossen oder an unterschiedlichen?

Tausche die beiden Monitore doch mal aus, wenn der besagte Monitor dann immer noch flackert kommt es von ihm, ansonsten von der Grafikkarte. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Du könntest aber auch noch das Kabel testen. Ich habe festgestellt, dass auch viele Fehler von den Kabeln verursacht werden.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben