Flackerndes Bild

joggi31

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Problem und langsam weiss ich net mehr weiter.
Wenn ich im Browser bin Flackert mein Bild, das selbe auch bei skype und dunklen seiten.Im Windows selber fällt es mir nicht auf. nutze zurzeit eine ersatz Nvidia 9500GT,habe schon den treiber deinstalliert und neu aufgspielt win7 64Bit neu installiert, und auch eine andere karte eingebaut aber das flackern ist immer noch da.
Selbst ohne grafiktreiber nach der Windows Installation flackert es.

Weiss langsam net mehr was ich noch probieren soll.

Ich würd mal nen anderen Monitor probieren (von nem Kumpel/Eltern/Nachbarn z.B.), dann weisst du zumindest obs an dem liegt oder nicht.

Was flackert denn? das ganze Bild? Oder nur Bereiche? Im BIOS flackert nix?

Also ich habe meinen Monitor schon an einen anderen Rechner angeschlossen da hat nix geflackert.
Im Bios seh ich soweit auch nichts Flackern.
Hab aber gerade in einem Game in einer dunklen ecke es Flackern gesehn

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit dem Treiber "266.58" - und bedenke, dass die Bildwiederholrate richtig eingestellt ist / wurde -

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit beiden Treibern schon versucht, wie gesagt direkt nach der win7 Installtion war das geflacker schon da selbst ohne treiber.

Dann schau auf die Bildwiederholrate - sie ist vielleicht zu hoch / zu niedrig eingestellt - 60Hz wäre richtig - WIN_7 installiert einen "mitgebrachten" Treiber -

Daher ich einen TFT Monitor benutze kann ich gar nicht über 60Hz ich habe schon einzelne Rams versucht, den Monitor habe ich auch schon an einem anderen Rechner getestet kein Flackern, 2 mal den Nvidia Treiber deinstalliert und neu installiert den ganz neunen und version 266, das Bios auf Default gestellt und hochgefahren,.Die Mainboard Batterie für 2 min: rausgenommen aber habe immer noch dieses Flackern

Hatte auch mal so ein Flackern auf dem Bildschirm habs auch besonders bei Skype gemerkt im dunklem Hintergrund.Bei mir hat ein neues Monitor kabel geholfen.

redasurc schrieb:
Ich würd mal nen anderen Monitor probieren (von nem Kumpel/Eltern/Nachbarn z.B.), dann weisst du zumindest obs an dem liegt oder nicht.

nach wie vor wäre das Ergebnis ja interessant...

Wie ist der Monitor denn angeschlossen? HDMI, DVI, VGA?

Ich habe den Monitor immer mit DVI angeschlossen, habs auch schon mit VGA versucht weil meine Graka DVI und VGA anschluss hat.
Wie schon erwähnt habe ich den Monitor bei meiner freundinn getestet und es war kein Flackern zu sehen.

Ja, hab ich gesehen. Interessant wäre dann ja, ob ein anderer Monitor bei deinem PC das gleiche flackern bringt.

Ich habe meinen Pc jetzt meinem besten Freund anvertraut der ihn sich jetzt mal genauer anschaut.

Zurück
Oben