Flash bios ohne Floppy disk! Wie?

CowaBunga2103

Cadet 3rd Year
Hallo leute!!

Ich habe ein problem, ich habe kein disketten laufwerk und versuche mein bios zu flashen.
Aber egal ob ich eine bootable cd erstelle oder es mit einem usb stick versuche, es funktioniert nicht. Entweder ich komme gar nicht soweit das ich flashen könnte oder wenn ich soweit gekommen bin sagt er beim flashen insufficient memory. Hat jemand das gleiche problem oder kann mir jemand sagen ich ich das bios flashe mit einem usb stick

Danke im vorraus

@Rika:das wäre natürlich die einfachste lösung^^

@topic:mit nem usb stick geht´s soweit ich weiß nicht.
was für ein mainboard hast du denn?
sonst könntest du das ja übers internet machen,denk aber dran die bios defaults vorher unbedingt zu laden!

mit nero ne cd erstellen die das diskettenlaufwerk emuliert, geht mir bootdisk erstellen! hab ich auch so gemacht!
MfG
Kim

Mit Nero habe ich es natürlich auch versucht, aber wenn ich es dann flashen will kommt immer der fehler, dass ich nicht genug memory habe oder so.(insufficient memory). Gibt es im internet irgendwo ne anleitung wo man sich seine eigene boot cd erstellen kann!!!

Was für ein Mainboard hast du denn überhaupt?

Du kannst doch auch WinFlash nutzen, dann sparst du dir irgendwelche Umbaumaßnahmen oder Tüfteleien...:)

Schön, dass ist der Chipsatz und wie heißt das dazugehörige Mainboard? :freak:

Du darfst nur eine Bootdisk erstellen, die keine Treiber oder sonstiges lädt. Lad eine Bootdisk von 98 bei bootdisk.com runter und nimm alle Einträge aus der Autoexec.bat und Config.sys raus. Diese brennst Du als bootable CD, packst die Flashdatei und das Programm mit drauf. Im Bios einstellen, das von dieser CD gebootet werden soll, das sollte klappen. Bedenke aber, Du hast keinen deutschen Tastaturtreiber geladen, mach Dich also mit der amerikanischen/englischen Tastatur vertraut.

es gibt auch ein Tool von HP , um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

HP USB Stick Tool -- > Google

Ja genau das meine ich, gleich eine Frage: bei mir bringt das Tool, dass der Stick Schreibgeschützt wäre, ist er aber nicht, was kann das sein??

Zurück
Oben