Flash in PDF

Exdeath87

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem :)

Und zwar habe ich eine Präsentation mit der Beamerclass von Latex gemacht (wer sich mit Latex nicht auskennt, nicht schlimm, darum gehts nämlich gar nicht ;) )

Dabei habe ich eine *.swf Datei (sprich Shockwave Flash) eingebunden und das ganze dann im pdf Format ausgegeben.

Folgendes Problem: Die Flash-Animation der swf wird auf manchen Rechner nicht abgespielt. Der Adobereader (der ab Version 9 ja eigentlich Flash nativ unterstützt), meldet sich dann mit folgender Aussage:
"Für die Medien ist ein zusätzlicher Player erforderlich. Klicken Sie auf "Media Player abrufen", um den geeigneten Media Player herunterzuladen. Um Medien wiederzugeben, müssen Sie die Anwendung nach der Player-Installation schließen und neu starten."

Wenn ich darauf klicke, gelange ich zu einer Seite von Adobe, wo ich nix runterladen kann:
"We're sorry, but the third-party media player required to play the selected media file in your Adobe PDF document isn't available for your system. No media player will be downloaded at this time.

Adobe Acrobat 6.0 Professional, Adobe Acrobat 6.0 Standard, and Adobe Reader 6.0 for Windows currently support the following media players for playback: Flash, QuickTime, RealPlayer, and Windows Media Player. Acrobat 6.0 and Adobe Reader 6.0 for Mac OS currently support QuickTime. For information about system requirements and media types supported by these third-party media players, please visit the following Web sites:

For Flash, visit www.macromedia.com (U.S.)

For QuickTime, visit www.apple.com (U.S.)

For RealPlayer, visit www.realnetworks.com (U.S.)

For Windows Media Player, visit www.microsoft.com (U.S.)"

Die Adobeplayer und Shockwaveflashplayer sind natürlich installiert, allerdings scheint der Reader die Unterprogramme nicht zu finden oder was weiß ich was :) Habe schon relativ lange gegoogelt, aber keine Lösung gefunden die mir hilft.

Falls einer weiß wie man das Problem beheben kann wäre ich euch sehr dankbar!! :)

Im Anhang findet Ihr übrigens eine kleine Testdatei mit einer der Animationen, die sollte dann auf der 3. Seite des PDFs ablaufen!

Anhänge

Mal eher so ins blaue geraten aber der flashplayer ist ja ein browser plugin und da gibts schonmal 2 verschiedene eines für IE eines für alle anderen browser so ca.

Vielleicht braucht der pdf palyer da ein bestimmtes von den 2 plugins? Kann dahingehend was festgestellt werden an unterscheiden bei den pcs wos geht und wo nicht?

naja es sind ja nicht nur plugins...die player gibt es ja auch losgelöst von den browsern so wie ich das verstehe

da ich meine beiden testrechner (einer geht, einer geht nicht) beide selber eingerichtet habe, sollte ich halbwegs die gleichen programme haben.. allerdings werde ich es einfach mal probieren, die IE Plugins zu installieren, vielleicht liegt es ja echt daran!
Oder jetzt wo ich es schreibe, fällt mir auf, dass ich auf dem Rechner wo es nicht läuft gar nicht den aktuellsten Internetexplorer installiert habe (wer braucht den schon...)

wer weiß ob es daran liegt.. eher unwahrscheinlich aber naja, wird heute abend überprüft und dann gemeldet, ansonsten bin ich für weitere anregungen offen ;)

So, hatte gestern abend erst Zeit es auszuprobieren und -> Applaus :) Hat geklappt!

Es ist wirklich notwendig, dass Internet-Explorer-Plugin des Flashplayers zu installieren!
Der Adobe Reader scheint das gleiche Plugin zu nutzen, jetzt funktioniert alles wunderbar!

Man kann den Flashplayer übrigens auch standalone installieren, losgelöst von jeglichen browsern, mit dem klappt es dann aber nicht ;)

Danke für die super Idee und ein schönes Wochenende:schluck:

Zurück
Oben