Plonktroll
Lt. Commander
mach dir keine Sorgen das kommt auch nochBlack Phoenix schrieb:anstatt Grafikkarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mach dir keine Sorgen das kommt auch nochBlack Phoenix schrieb:anstatt Grafikkarten
Oh, die gibt es zu kaufen - für ca. 82,50€pro TB.WinstonSmith101 schrieb:Mir würde schon eines dieser 8 TB Schätzchen reichen.
Solche Händler haben monatliche Umsatzziele, die sie erreichen wollen, denen nützt irgendwas was sie nächsten Monat verkaufen, diesen Monat nichts. Sie müssen ja auch Gehälter, Miete, und alle möglichen anderen laufenden Kosten bezahlen. Und wenn sie Glück haben, haben sie sowieso noch Lagerbestände oder feste Lieferverträge zu „alten“ Preisen, sodass sie das Geschäft dann trotzdem noch machen können.TeeKayEV schrieb:Wozu tun die das, fragte ich mich. Vor allem Mediamarkt hätte in einigen Wochen Kund:innen in die Läden locken können, wenn sie die gleichen SSDs dann zum wahrscheinlich deutlich höheren Preis (aber niedriger als die Konkurrenz) in den Filialen auslegen würden, statt sie mit hohem Rabatt während Black Friday auf eBay zu verkloppen.
Da die Speicherhersteller, um genau das zu vermeiden, ihre Produktion nur verhalten hochfahren, wird das nicht passieren.NikkyD schrieb:Und wenn die KI Blase platzt dann wird der Markt geflutet mit dem ganzen Speicher und die Hersteller verkaufen nichts mehr
Ich habe seit 2005 alles was ich brauche. Der Beweis ist ein Thinkpad T61 von 2005, auf dem ich heute noch meine daily tasks erledige.Arboster schrieb:Bitte hier liken wenn ihr auch alles habt was ihr an Speicher braucht
Danke für die Info. Ohne dich hätte ich das alles auch in 100 Jahren noch nicht gewusst. Ich habe in meinem Leben leider noch nie mit IT und Big-Tech zu tun gehabt und mir ist das Thema vollkommen neu. Meinen Computer habe ich auch erst gestern gekauft um damit Minesweeper und Tetris zu spielen.lejared schrieb:
Hä? Und wie willst du das machen? Wie willst du die KI-Unternehmen dazu bringen keinen RAM zu kaufen?
Die werden von Investoren mit Milliarden zugesch****en, damit sie das bessere Rechenzentrum als die Konkurrenz bauen. Denen sind RAM Preise egal. Peanuts, wenn man gleichzeitig GPUs zum 5-Stelligen Preis pro Stück kauft.
Wenn die jetzt nicht kaufen und bauen, verlieren sie im Rennen. Die können gar nicht anders.
Uff. Schon fürs Surfen braucht man eine Menge Geduld. Ein Nachbar von mir hat noch einen Phenom II 955 ausMondgesang schrieb:Thinkpad T61 von 2005
Genau darum geht es: Das ist Wucher! (Selbstverständlich habe ich mitbekommen, dass Arboster die 8 TB SSDs damals für rund 49 € pro TB gekauft hat.)Araska schrieb:Oh, die gibt es zu kaufen - für ca. 82,50€pro TB.
Kann ich nicht bestätigen. Andererseits, für manche ist auch ein Boot-Zeit von über 5 Sekunden eine unzumutbare Körperverletzung. Von daher ist das denke ich alles sehr subjektiv.Krik schrieb:Uff. Schon fürs Surfen braucht man eine Menge Geduld
Hast recht! Wie kam ich nur auf 2005? Hab ich das nicht vorhin auf einer Webseite gesehen, als ich nach dem Releasedatum geschaut habe? Hab ich mich so verguckt? 🤔Hatsune_Miku schrieb:@Krik
ich will ja nichts sagen der 955 kam irgendwann so um 2009 rum raus, hatte den selber, war damals nen geiles teil
Das ist immer so mit älterer Hardware und wird mit AI-Wettlauf nur noch schlimmer werden.Krik schrieb:Uff. Schon fürs Surfen braucht man eine Menge Geduld.
Nun ja, Internetsurfen war in den 1990ern auch ein Geduldspiel.Krik schrieb:So eine Internetseite rufe ich teils im Sekundentakt auf. Das muss für mich ratzfatz gehen, sonst beiße ich in die Tastatur.
mmm - und wenns zu viel liefern sollten, werden schlimmstenfalls die nächsten Sanktionen ausgepackt - kann ja nicht sein, dass die Chinesen uns die Geschäfte kaputt machenAraska schrieb:Naja; schaunwermal, ob und was YMTC so liefert...
Da werde ich ja fast grün vor Neid, ich habe nur ca. 57 TB an SSDs über alle Geräte verteiltArboster schrieb:ich habe alleine 56 TB nur im NAS![]()
Letzte Woche für noch 264€ gekauft.Maxminator schrieb:Ach war das ein Geiler Kauf vor einem Monat: SAMSUNG M2 SSD 990 Pro 4TB für 265€
Wozu? Installiere einfach ein tolles Linux Mint oder eine der anderen Linux Distributionen und freue dich über neues Leben.FrankN84 schrieb:Ein Jahr weitere Updates für Windows 10 wird wohl nicht reichen. So schnell werden die Preise nicht sinken. Wer soll sich da ein neues Windows 11 System leisten können...
Die breite Masse ist vor allem breit – in jeglicher Hinsicht. Sie sollte sich aufraffen, das Hirn einschalten und die Döppen öffnen. Den Wechsel zu einem guten Betriebssystem sollten verdammt viele Leute hinbekommen. Sie sind bisher nur zu satt, haben die falsche Geisteshaltung und wollen bedient werden.FrankN84 schrieb:(die breite Masse ist nicht für andere OS bereit)