News NAND-Flash wird knapp: Transcend warnt vor steigenden SSD-Preisen

Rickmer schrieb:
...grün vor Neid, ich habe nur ca. 57 TB an SSDs über alle Geräte verteilt...
Also, wenn man alle Geräte und auch alle externen SSDs zusammen rechnet, dann war ich schon bei knapp über 50 TB... Und vorgestern am "CyberMonday" noch eine SN8100 8TB bestellt - werde also auf ca. 60 TB kommen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
am ende ist es doch nur geld.

handwinkelbewegung

Ich frage mich immer - brauchen eigentlich Autos von Mercedes, BMW, Audi usw. auch Flash-Speicher ?
Wahrscheinlich nicht...
Denn unsere Autobauer wissen noch gar nichts von einer Chipkrise.
Aber irgendwann werden sie es dann schon erfahren...

@Krik eben. Alles subjektiv und nur wenig vergleichbar. Für mich ist mein 24" 1920x1080 Monitor richtig cool und über alle Maße hinweg genügend. Wieviel Hz? Keine Ahnung. Ein anderer würde darin eine mittelalterliche Antiquität sehen, denn für ihn wäre alles unter 8K @800Hz lahmer Müll und gehöre in die Schrottpresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
cyberpirate schrieb:
Klar. Wer sich nicht mal einen Win PC kaufen kann wird dann alternativ einen Mac kaufen. Finde den Fehler.

Apple fährt gerade eine Strategie, bei der sie das untere Preissegment ausbauen. Gerade Macs sind teils wirklich vergleichbar günstig, wenn man sich die Straßenpreise anschaut. Besonders wenn man Leistung pro Euro anschaut, ist so ein MacMini oder auch macBook Air für sehr viele interessant. Wenn du einen Windowsrechner mit der gleichen leistung, Ausstattung, Display und Verarbeitungsqualität wie ein MacBook Air möchtest, wird es ziemlich schwierig, was günstigeres zu finden.

Zurück
Oben