Flash Player Fehler IE10

troNie

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
Nabend zusammen,

ich benutzte seit ca. 1 woche den IE9 in der Beta und bin eigentlich recht zufrieden damit. Um kurz die Details zu klären muss ich sagen, dass ich den recht ungewöhnlichen Umstieg vom Firefox, den ich Jahre benutzt habe, gewagt habe. Da mein Firefox seit dem Update auf 3.6 sich nur noch aufgehangen hat und schließlich der Flash player bei jedem Video (youtube etc.) den Firefox zum absturz gebracht hat, hab ich mich dazu entschlossen, nach gefühlten 1000 x neuinstallation und googlen meines Problemes, den IE9 zu benutzen. (sorry für den Bandwurmsatz :D )

Jetzt habe ich ein Problem und eine Frage. Da ich ein 64 Bit windows 7 Home nutze habe ich mir den Adobe® Flash® Player "Square" runtergeladen, mit dem es möglich ist filme etc. (youtube) zu schauen. Alles klappt wunderbar jedoch spinnt mein Flashplayer bei einigen Apps im Studivz oder Facebook. Es werden teilweise keine Leisten angezeigt (

Zu meiner Frage: Ich dachte der IE9 unterstützt HTML5, d.h. es müssen keine weiteren Anwendungen (wie flash etc.) dazu installiert werden. Wieso musste ich denn jetzt d´Flash dazu installieren ?

hoffe auf Antwort !!!
MFG
Simon
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.337
Hi,

HTML5 können ist schön, aber wenn dein Spiel in Flash programmiert ist nützt das net viel :=)

Gruß,

d2boxSteve
 

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.014
Schließe mich Steve an. Außerdem ist der Square ja noch Beta, also können schon ordentliche Fehler auftreten.

Aber warum nutzt du den 64-bit Browser? ich warte damit noch bis Square fertig ist und vielleicht Shockwave für 64-bit kommt.
Ein 32-bit Browser läuft super mit Flash und Shockwave auch unter 7 64-bit. ich nutze das die ganze zeit und habe keine Probleme.

Hast du schonmal die 32-bit Version ausprobiert?
 

troNie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
ja in der 32 Bit version vom IE9 zeigt der Browser mir an, dass ich kein Flash installiert hätte. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, dass ich den "Square" nur installiert habe und der nicht für 32Bit kompatibel ist ? Wenn ich die 32Bit Version des IE9 öffne, erscheinen mir normale Inet Seiten wie www.sport1.de etc. ganz normal. Sobald ich jedoch die Adobe Seite für den Flashplayer aufrufe, schmiert mir der Browser nicht ab, jedoch zeigt er mir kein Bild der Website.
 

troNie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
Also ich hab jetzt mal Flash square deinstalliert und konnte jetzt auch den normalen Flash 10.1 für 32 Bit IE installieren. Klappt alles super, hat wohl doch am Square gelegen.
Kurze Frage noch:

Wieso ist die 64 Bit anwendung vom IE nicht mitm Flash 10.1 kompatibel, also quasi abwärtskompabitel ?
 
Top