welcher Flash player für xp mit firefox?

knetharken

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
63
Hallo Experten,

wenn ich im Internet ein Video sehen möchte, dann heißt es sehr oft

"html5: Unsupported video format. Try installing adobe flash."

Ich habe derzeit nur den normalen Windows Player auf meinem Windows XP.
 
Ähm... Flash ist tot. Welche Seiten möchten denn noch Flash haben??
Und.. sehr oft???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Windows XP sollte nicht mit dem Internet verbunden werden. Erst recht nicht Wenn der Flash Player instaliert ist.
Beide Produkte sind End of Life und bekommen keine Sicherheitspatches mehr. Im Fall von Windows XP schon seit knapp 10 Jahren.

Das du keine Videos sehen kansnt, liegt u.a daran, dass du auch für viele Programme keine Updates mehr bekommst. Ein aktuelles betriebssystem und aktuelle Browser lösen dein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, leprechaunwg, Aduasen und 4 andere
Die Kombination gehört verboten :)
XP + Flash + Internet :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, IBMlover, Fernando Vidal und 8 andere
@knetharken kannst mal das Google WebM Downloaden, in der 5er Reihe gabs noch Support für die Plugins von Adobe
 
@Pitt_G. Wie meinen? WebM ist ein Containerformat für Videos. Wird von aktuellen Browsern standardmäßig utnerstützt - Wenn der Browser zu alt ist, bietet der Webserver, falls es noch aktiv ist, flash an.
 
wenn der XP hat und Flash will weil HTML5 den Codec nicht kennt, kanns nur ein uralter FF sein dem WebM fehlt, oder gar H264 Support
 
madmax2010 schrieb:
Windows XP sollte nicht mit dem Internet verbunden werden. Erst recht nicht Wenn der Flash Player instaliert ist.
Beide Produkte sind End of Life und bekommen keine Sicherheitspatches mehr. Im Fall von Windows XP schon seit knapp 10 Jahren.
Schlimmer als das.
Extrem viele ungepatchte Bugs und Angriffsmöglichkeiten wurden im Internet frei für alle veröffentlicht, sodass sogar der schlechteste Anfänger-"Hacker" eine 100% Erfolgschance hat.

Google beispielsweise veröffentlicht regelmäßig Lücken in Windows, sodass alle ohne aktuellem System einer deutlich höheren Gefahr ausgesetzt sind. (nur über ihre eigenen Lücken in ChromeOS oder Android schweigen die brav)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der letzte Firefox für XP ist Version 52.9.0 esr vom 25.06.2018. Der unterstützt unter XP einfach nicht alle neueren Video Formate.
Die Warnungen der vorherigen Beiträge muss ich jetzt nicht wiederholen.
 
Vielleicht Spaß die erste Webseite die man mit der Kombination aufruft, direkt Maschine weg. Gibt etlich noch aktive JavaScript Crossside Angriffe die da funktionieren.
Tu dir selbst einen Gefallen und mach die Maschine aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aceares und derchris
Man kann sich mit XP durchaus und ohne Probleme im Netz bewegen (mache ich mit meinem Retro-PC gelegentlich). Mit MyPal (benötigt SSE2 fähigen Prozessor) gar nicht so dramatisch und zumindest für einfache Recherchezwecke (Treiber, Software für die alte Kiste) gar kein Problem.

Onlinebanking würde ich damit allerdings nicht betreiben :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin und HerrAbisZ
Nuja, wenn XP noch aus dringenden Gründen benötigt wird, den Rechner zumindest offline betreiben (ergo Netzwerkkabel raus).
@knetharken: Ist der Schreibfehler von deinem Namen Absicht oder Kunstfehler? Ich versuche mir grad vorzustellen, wie ein/e Knetharke(n) aussehen könnte :)
 
Ich habe aber XP Professional, wenn ich bitten darf. :-) und Firefox 52.9.0
Und diejenigen, die ich für die Hinterlistigsten, Gefährlichsten und Krimminelsten halte, vor denen können wir Bürger uns sowieso nicht schützen. Da nützen selbst die besten Virenschutzprogramme und die neuesten Betriebssysteme nikkes.
 
Zuletzt bearbeitet:
knetharken schrieb:
Und diejenigen, die ich für die Gefährlichsten und Krimminelsten halte,
Subjektiv.
Objektiv sind 10 jahre nicht mehr gepatchte Betriebssysteme und 5 Jahre nicht mehr gepatchte browser aber eher HAusaufgabe nach der 1. Vorlesung IT Sicherheit, nicht was für die kriminelstenb und besten.


Dein Browser kommt mit aktuellen videos nicht mehr klar. Dein betriebsystem, dessen nachfolger UND dessen nachfolger sind end of life.

Wenn dein Router ähnlich alt ist, hast du keinen Schutz mehr im Internet und es ist fraglich, dass dein PC dir noch gehört
 
Uff. Von denen am ehesten noch maxthon :/
Palemoon bspw interessiert sich ja schonmal recht wenig für security best practices.

Bringt aber auch nicht viel, wenn man 10 jahre alte crypto libs im Betriebssystem hat
 
Yocet schrieb:
http://retrobrowsers.com/windowsxp

Such dir da einen Browser aus, dazu einen User Agent Spoofer und alles geht wieder.

LG
Danke, klappt jetzt. Habe maxthon runtergeladen, wie von madmax2010 vorgeschlagen. Im maxthon-Browser kam dann die Meldung, dass ich "flash" aktuallisieren sollte. Habe da nur kurz draufgeklickt und schon war's da. Bei Firefox ging sowas nie. So wie es im Moment aussieht, kann ich jetzt tatsächlich ältere ins Netz eingestellte Videos über maxthon sehen. Schön.

Wollte noch hinzufügen, dass der Durchbruch hier für mich die Hilfe von "Yocet" war und im Anschluß dazu ergänzend die Hilfe von "madmax2010".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie man sich so unverantwortlich im Internet bewegen kann...

Ich will garnicht wissen was für Viren du mittlerweile schon auf deinen Betriebssystem hast. Du kannst ja noch nicht Mal dein System nach Viren scannen weil selbst Viren Programme nicht mehr supportet werden. Also gehe ich davon aus das du dich sogar ohne Antiviren Programm im Internet bewegst.

Ohje..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Pylotte schrieb:
Ich verstehe nicht wie man sich so unverantwortlich im Internet bewegen kann...

Ich will garnicht wissen was für Viren du mittlerweile schon auf deinen Betriebssystem hast. Du kannst ja noch nicht Mal dein System nach Viren scannen weil selbst Viren Programme nicht mehr supportet werden. Also gehe ich davon aus das du dich sogar ohne Antiviren Programm im Internet bewegst.

Ohje..
Thema verfehlt. Kümmere du dich um deine Viren oder suche dir einen Threat, wo es um so was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moorfrosch555
Zurück
Oben