Flash Player geht bei JEDEM Browser nicht.

.roja

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
18
Hallo erstmal,

vorab, möchte ich mich entschuldigen, falls ich falsch gepostet habe oder irgendetwas nicht eingehalten habe.. Ein paar wenige Threads unter mir "Darstellungspromlem mit Flash Player" sowas, hat mir leider nicht geholfen und mich entscheiden lassen, einen Thread mit hoffentlicher großer Anteilnahme zu öffnen.

Zuerst meine PC Daten, evtl haben die ja etwas zu tun:
CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
RAM 3,3 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
Soundkarte Realtek High Definition Audio
Festplatte(n) 596.2 GB
Motherboard 2x Intel Pentium III Xeon, 2333 MHz

Was funktioniert: Youtube, Browsergames, Laden von Adobe Werbebalken (wie im Forum links und oben)

Was nicht geht: justin.tv, twitch.tv, own3d.tv, solomid.net/streams.php.

Was ich versucht habe zu unternehmen:
+ Diverse Plugins aktiviert und deaktiviert. (meine Plugins sind sehr überschaubar, screens unten)
+ Auf sämtlichen Browsern probiert (FF, IE, Chrome, Opera)
+ Im SysWOW64/Macromed/Flash die "mms.cfg" "ProtectedMode=0" hinzugefügt.
+ Im Einstellungsmanager von Macromed VERSUCHT die Einstellugnen zu ändern, die Grafik an sich wird geladen, aber ich kann kein Häkchen setzen und Einstellungen werden nicht gespeichert.

und zu guter letzt die beste Aktion mMn - Ich habe meine Festplatten formatiert und von Win Vista auf Win7 x64 umgerüstet und das Spiel von vorne begonnen, bis auf diesen Schritt hier.

Es hat mir alles nichts gebracht, auf meinem Vater seinem PC läuft es ohne Probleme (Vista) und auf meiner Freundin ihrem Laptop (Winx64) läuft es ebenfalls und wir haben beide sogut wie die gleichen Plugins. Heute Mittag hatte ich noch Hoffnung, weil mir in den Plugins JavaPlatform gefehlt hat, diese aber nachgerüstet und leider kein anderes Ergebnis erhalten.

Mein Ziel:
Die Streams zum laufen zu bringen, EGAL AUF WELCHEM Browser.

Wenn ihr noch mehr Screens wollt, dann bitte einfach sagen ich mache alles, was zur einer Behebung dieses Problems führt: http://postimage.org/gallery/4ujv4zy/8ecfc951/

MfG
 
Aller ersten möchte ich noch folgendes sagen. Ich habe mir noch Chrome geholt und Firefox 3.x.x.
Bei Firefox 3.x konnte ich nur eine alte Version vom Flash Player installieren, da die neuen Flash Player
erst ab FF 4 unterstützt wird.

Auch kein anderes Ergebniss.

Dann habe ich mir noch die Uralt Versionen vom Flash player geholt (10.0, 10.1 usw usw.)
kein Unterschied, die selben bilder.

Allerdings habe ich nicht die nächst älteren Versionen probiert.

Das Ergebnis:

Flash Player 11.3.300.268 (IE):
zunächst youtube probieren und siehe da, ich bekommen direkt auf der
Startseite die Meldung "Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst."
Egal, ich lade ein Video... -> "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar."

Dann mal ab zu meiner Streamseite solomid.net (je nach auswahl des srteams, es wird von twitch.tv oder owb3d.tv
gestreamt). Ein Mini Fortschritt, es wird mir ein Ladebalken angezeigt!!! http://postimage.org/image/ri20eqwxt/
aber auch nach 10 minütigem warten, geht es nicht weiter.

Flash Deinstallen, nächster drauf.

Flash Player 11.3.300.257 (IE) 64-bit:
Hat leider kein Bock -> http://postimage.org/image/wetoa0wgj/a9f86854/

Flash Player 11.3.300.268 (Non-IE):
FF14: Youtube geht - solomid leider nicht.
Opera: Youtube geht - solomid nicht.
Chrome: YT geht - solomid nicht.

Flash Player 11.3.300.268 (Non-IE) 64-bit:
FF14:YT geht - solomid, justin.tv nicht http://postimage.org/image/56o3uk1mp/
Opera: YT ja, SM nein
Chrome: YT ja, SM nein

solangsam bin ich echt am verzweifeln, an der Streamseite kanns nicht liegen, weil es an dem PC von meinem
Vater funktionier. Wir haben 2 Router von 2 versch. anbietern hier stehen (wegen umbauten am TV). Egal an
welchem Router ich bin (kann ja sein wegen Router Einstellungen) es geht nicht.
 
Deinstalliere mal den "DivX WebPlayer". Hatte damit auch schon Probleme...

Übrigens, wenn du keinen 64Bit-Browser verwendest,
brauchst du die 64Bit-Version vom FlashPlayer nicht zu installieren.
 
So, ich habe alles DivX zeugs deinstalliert, PC neugestartet und ich sehe nachwievor die selben Bilder. Hätte mich auch gewundert, wäre das die Lösung gewesen, dann schließlich hat meine Freundin am Laptop DivX auch drauf und alles läuft einwandfrei.

Weitere Vorschläge? :)
 
Also ich habe alle deine Schritte nach anleitung angewandt.

FF: Youtube geht wie immer, Werbebalken hier im Forum werden geladen, Streams - nein..

die selben Schritte habe ich auch für den IE gemacht, wie es auf deinem Link steht, das selbe Ergebniss wie beim FF.

Bei Chrome sind die Flash Plugins Aktiv habe aber wieder das selbe Ergebniss wie beim IE und FF..

Mit Opera hab ichs gar nicht versucht..
 
Also ich habe alle deine Schritte nach anleitung angewandt.

Ähm, ich habe nichts davon geschrieben, daß du Flash wieder installieren solltest. Du solltest Flash deinstallieren wie beschrieben (auch Beta's oder ältere Versionen). Dann solltest du mit Chrome (integr. Flash) schauen.

Du schreibst Browsergames funktionieren. Das wäre normalerweise Shockwave nicht Flash. Dein Solomid benutzt zwar Flash, die Streams sind aber eingebettet. Vielleicht gibts da schon ein Problem. Mal ganz nebenbei, du schreibst YT funktioniert, HD auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update heute, geht derShockwaeFlashplayer bei mir auch nicht, mehr.......

Wenn ich ihn über Addins ausschlate läuft alles wie gewohnt.

Hab Win7 64bit
Firefox 14.01
ShockwaveFlashplayer 11.3.300.268

Weitere Addins sind noch
FDM, noSkript und Adobereader

Das Ganze noch in Sandboxie verpackt ^^

Er hat gestern schon rumgemuckt, dachte es liegt an der Seite, das die vlt mal etwas lamt.....
Kann mit Faceboock den Fehler jedesmal provozieren und es äusert sich in Lags und Freezes des Firefox.

Hab den Eindruck, das diese "Flash" allgemein eine schlechte performance hat...... es stürtzt oft ab und lagt viel, arbeitet teiweise sehr langsam.......

Habs auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat auch nichts gebracht.......

PS: Vlt wird wirklich mal Zeit einen andere Browser zu testen....... Firefox hat in der Letzten Zeit doch sehr nachgelassen........schade.....

Mfg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, Flashplayer und Shockwaveplayer ist nicht dasselbe.

Flash Player and Shockwave Player software are both free web players from Adobe. Each has a distinct purpose:

Flash Player displays content created with Flash Professional, such as web application front ends, high-impact website user interfaces, interactive online advertising, and animations and rich Internet applications (RIAs) created using Flex.
Shockwave Player displays content created with Adobe Director® software such as high-performance multiuser games, interactive 3D product simulations, online entertainment, and training applications. By using extensions, developers can extend the capabilities of Shockwave Player to play back custom-built applications.

Mal davon abgesehen, wenn ich 'nen Browser in 'ne separate Sandbox sperre, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn alles langsam läuft und nix funktioniert. Erstmal solltest du probieren, ob du auch Abstürze auf Flashseiten hast , wenn der Browser nicht in der Sandbox ist. Ich glaube auch kaum, daß solche Sache wie GPU-Decoding in ner Sandbox funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Link100 schrieb:
Also nochmal, Flashplayer und Shockwaveplayer ist nicht dasselbe.

Flash Player and Shockwave Player software are both free web players from Adobe. Each has a distinct purpose:

Flash Player displays content created with Flash Professional, such as web application front ends, high-impact website user interfaces, interactive online advertising, and animations and rich Internet applications (RIAs) created using Flex.
Shockwave Player displays content created with Adobe Director® software such as high-performance multiuser games, interactive 3D product simulations, online entertainment, and training applications. By using extensions, developers can extend the capabilities of Shockwave Player to play back custom-built applications.

Mal davon abgesehen, wenn ich 'nen Browser in 'ne separate Sandbox sperre, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn alles langsam läuft und nix funktioniert. Erstmal solltest du probieren, ob du auch Abstürze auf Flashseiten hast , wenn der Browser nicht in der Sandbox ist. Ich glaube auch kaum, daß solche Sache wie GPU-Decoding in ner Sandbox funktionieren

Das es verschieden Flashplayer gibt weiß ich, hab heute ein update des ShockwaweFlash gezogen und seit dem Freezt er mir den FF wenn irgendeine Seite Flash anfordert. Wie oben geschrieben, kann ich mit Fachbook den Fehler genau repoduzieren und wenn ich das ShockwaveFlash-addon deaktiviere, läuft alle wunderbar, auch Faceboock komischer weise......

Das mit Sandboxie hab ich schon seit Jahren so und bis jetzt lief es auch alles wie es sollte........ erst ab heute, nach dem Update kratzt er mir ständig ab und Lagt/freezt immer zu......

Mfg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe wieder den flash player in der systemsteuerung deinstalliert, den unistaller drüber laufen lassen, die 4 Ordner (inhalt) gelöscht, neugestartet und NUR in chrome geöffnet, Youtube geht, solomid nicht :)

Auch HD Vids in Youtube gehen.

Mission Impossible?!
 
@.roja

Lol, Mission Impossible.

Ja, ist echt bescheuert mit diesem Flashkram. Um das nochmal zu erklären warum du so vorgehen solltest, der Flashplayer von Chrome ist ja unabhängig von dem nachinstalliertem und sollte auf jeden Fall funktionieren. Das tut er zumindest bei YT. Deshalb schließe ich mal den Flashplayer an sich aus. Bei YT hab ich nach HD gefragt, weil ich wissen wollte ob du Probleme bei höheren Abspielraten hast. Bei YT anscheinend ja nicht. Wie bist du eigentlich verbunden mit'm Internet, per Wlan oder Kabel? Irgendwelchen Sicherheitskram installiert Firewall oder ähnliches?

@PiraniaXL

Gerade der Shockwaveplayer reagiert oft auf Plugins mit Abstürzen, vielleicht ist das auch bei dir der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir haben momentan 2 Router da stehen.
1&1 16k
Kabel DE 32k

Ich bin momentan mit dem Kabel DE router per 25m Kabel verbunden (weil WLAN Antenne abgerissen), habe aber auch schon mein Kabel an den 1&1 Router angesteckt, an dem mein Vater auch dran is. Bei ihm geht alles, bei mir nicht. Also habe ich eig auch sämtliche Router Einstellungen ausgeschlossen.

Tja, Mission Impossible ROUND 3 :D

Ich bin euch trotzdem Dankbar für jeden Tipp oder Lösungsversuch, ich probiere auch jeden aus. Aber mittlerweile habe ich schon so viel versucht und probiert.. Hätte ich das Prob nur mit FF, wäre mir das sowas von egal ^^

Um mal einen Aktuellen Screen zu bringen (ja ich habe flash für FF wieder installiert):

Komischerweiße nimmt Das Forum mein Postimage.org nicht mehr an?!
wd0fuyg4h
.

Er lädt sogar den Chat, nur den Stream nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Hardwarebeschleunigung für den Firefox deaktivierst hast du auch dieses Problem?
 
Also ich habe es Deaktiviert, bin wieder auf Einstellungen und das Häkchen war wieder da.
Ähnlich wie in meinem ersten Post: "Im Einstellungsmanager von Macromed VERSUCHT die Einstellugnen zu ändern, die Grafik an sich wird geladen, aber ich kann kein Häkchen setzen und Einstellungen werden nicht gespeichert."

genauso ist es, er speichert diese Einstellung nicht. ich kann zwar das Häkchen anklicken, aber er speichert nicht.
 
FF/Einstellungen/Erweitert/Allgemein -> Hardware beschleunigung aktivieren falls verfügbar -> Häkchen entfernt.

solomid geöffnet, Wo der Stream sein sollte (Schwarzes Fenster) rechtsklick, Das Häkchen von der Hardware beschleunigung ist noch da, obwohls ich eigentlich per Firefox deaktiviert habe. btw. der Stream lädt natürlich auch nicht ^^
 
So, eben gerade auch mal getestet, ich kann zwar Streams schauen, mit dem eingebetteten Player gibts aber anscheinend Overlayprobleme. Jedenfalls konnte ich auch nicht per Mausklick das Häkchen entfernen. Bin aber per Tab dahin gekommen, also Tastatur funzt. Ich vermute jetzt mal fast, daß das irgendwie mit der Grafikkarte zusammenhängt.

Probier mal bitte ob das funktioniert:

http://www.twitch.tv/widgets/live_facebook_embed_player.swf?channel=ipllol
 
Zuletzt bearbeitet:
daran habe ich auch schon gedacht. allerdings laufen die streams auch nicht, wenn ich meine nvidia 3D vision plugins (screen oben von meinen plugins) deaktiviere. was ich auch nicht versucht habe, mal meinen grafiktreiber komplett zu deinstallieren, werde ich aber heute noch machen.
 
Zurück
Oben