Flash Player - nur 32bit?

Weezel

Lieutenant
Hallo,

gibt es eigentlich vom Adobe Flash Player nur eine Version für Win7 oder gibt es da 32 und 64bit.
Ich frage deshalb weil ich hab grad neu installiert und in der Systemsteuerung hab ich Flash Player (32-Bit) stehen. Installiert hab ichs direkt über den Firefox Popup der kommt wenn ich z.B. auf youtube gehe.
Auf der Adobe Seite finde ich auch nur 1 Version bei der weder 32 noch 64 bit steht.

Ich benutze Win7 64bit und den aktuellen FireFox 15.

Is das nun normal das in der SysSteuerung 32 bit steht oder hats mir was falsches installiert?

Danke schonmal

Firefox ist ein 32-Bit Browser, daher passt die 32-Bit Version schon!

Wenn du einen 64-Bit Browser verwendest wirst du feststellen dass auch das 64-Bit Plugin bei der Version mitgeliefert wird.

Zu Hause verwende ich nur mehr Waterfox (ein 64-Bit Derivat von Firefox) und musste für Flash dort nichts extra installieren.

Hallo,

wenn man den "Adobe Flash Player" so (nicht über den Browser) als Plug-In oder ActiveX herunterlädt, dann ist ab Version 11.X die "32-" und "64 Bit"-Variante darin enthalten. Die "64 Bit"-Variante wird natürlich nur dann installiert, wenn man einen "64 Bit"-Browser hat.

Gruß
Frog33r

sebbolein schrieb:
In einem 32 Bit Browser ein 64 Bit Plugin zu installieren ist auch recht schwierig :P
Ansonsten, wenn du unbedingt 64 Bit willst, nehm den IE 9 in der 64 Bit Variante und schau mal hier nach: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-64-bit-operating.html

hmm..ok. Nene, bin nich wild auf die 64bit Variante, bin voll zufrieden mit meinem Firefox - wollte nur wissen ob das bei mir seine richtigkeit hat :-)

Frog33r schrieb:
Hallo,

wenn man den "Adobe Flash Player" so (nicht über den Browser) als Plug-In oder ActiveX herunterlädt, dann ist ab Version 11.X die "32-" und "64 Bit"-Variante darin enthalten. Die "64 Bit"-Variante wird natürlich nur dann installiert, wenn man einen "64 Bit"-Browser hat.

Gruß
Frog33r

Ja dann geh ich mal davon aus, das wenn mein FF 64 bit wäre, das es dann übern Browser auch die 64er geladen hätte.

Seit der Version 11 vom Flashplayer gibt es nur noch ein Install Paket. Das beinhaltet sowohl die 32 als auch die 64 Bit Version des Flashplayers.

Welche OS Version nutzt Du? Noch Windows XP? Eigentlich sollte in der Systemsteuerung gar nichts von 32 oder 64 Bit stehen. Da steht einfach nur noch Flash Plugin. Eben weil beide Versionen installiert werden.

BlubbsDE schrieb:
Seit der Version 11 vom Flashplayer gibt es nur noch ein Install Paket. Das beinhaltet sowohl die 32 als auch die 64 Bit Version des Flashplayers.

Welche OS Version nutzt Du? Noch Windows XP? Eigentlich sollte in der Systemsteuerung gar nichts von 32 oder 64 Bit stehen. Da steht einfach nur noch Flash Plugin. Eben weil beide Versionen installiert werden.

Ne, Win7 64bit - doch, bei mir steht 32Bit :-)

Eigentlich sollte es unter Win 7 x64 so aus sehen:

fp-jpg.296312

Anhänge

• fp.jpg
    fp.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 2.428
Eigentlich sollte es unter Win 7 x64 so aus sehen:

Das tut es auch, aber in der Hauptseite der Systemsteuerung, also da wo man alle Elemente sieht, steht Flash Player (32Bit).

Ist also ganz normal.

Ja, da steht bei mir auch nix von 64bit, meine dort

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 305
Ist normal.
Das Browserplugin für den 64-Bit IE wird trotzdem mitinstalliert.
Firefox gibts offiziell nur als 32 Bit, also alles gut.

Zurück
Oben