flash plugin unter firefox

torquesque

Lieutenant
hallo,

während den flash problemen der letzten tage musste ich einige male das plugin über den taskmanager abschiessen. dabei ist mir aufgefallen, dass es immer zwei extra aufgeführte instanzen des flash plugins im taskmanager gibt. beide geben den gleichen dateiort aus und wieder microsofts security essentials noch spybot melden etwas.
mir war so als ob das früher nur eine instanz war?!

ist das jetzt einfach so?

ich hab hier dann nur eine plugin-container.exe im TM stehen, wenn das Flash-PlugIn 'arbeitet'.

ach das war etwas falsch beschrieben, entschuldigung. plugin container exe habe ich auch nur einmal. es gibt jedoch bei mir nicht einen, sondern zwei extra prozesse

FlashPlayerPlugin_11_3_300_262.exe

die noch zum plugin container angezeigt werden. und hier wundert mich warum dies doppelt auftaucht und nicht nur einfach.

Ich hab auch nur 1 plugin-container.exe. Aber auch 2 FlashPlayer Prozesse.Scheint wohl normal zu sein? Mit dem aktuellen Firefox 13.0.1 hatte ich bis heute auch Probleme mit dem FlashPlayer Plugin. Ständig Fehlermeldung "FlashPlayer 11.3.300xx usw. funktioniert nicht mehr". Mit dem Update auf Version 11.3.300.262 von heute geht wieder alles einwandfrei. Wie ich sehe, hast Du auch die neuste. Gibt es bei Dir noch Probleme?Laut Changelog sollen solche Probleme behoben worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
paradie1945 schrieb:
FlashPlayerPlugin_11_3_300_262.exe

Wenn ich z.B. bei YT Flash Videos gucke stehts auch 2 mal bei mir im Taskmanager. Ist erst seit 11.3 und ist auch von Adobe so gewollt .

ps: seit dem letzten Flash-Update hab ich auch keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin ebenfalls das neueste update installiert. richtig probleme hatte ich davor nicht, aber die unregelmässigen pluginabstürze beim schliessen von firefox sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
schwerwiegende fehler wie gar nicht mehr abspielbare videos o.ä. hatte ich zum glück nicht. so richtig nerven tut mich die tage nur die sportschau seite zur em (http://www.sportschau.de/uefaeuro2012/) aber das liegt wohl mehr an der seite. unglaublich ressourcen fressend und langsam..

hat mich einfach mal stutzig gemacht, dass da jetzt der eintrag doppelt auftaucht. wie gesagt, früher war das mMn nicht so. aber kann ja sein, dass sich das jetzt geändert hat.

edit: ach kommt das vielleicht durch den neu eingeführten protected mode? interessant. dann wäre das ja bereits der grund. und ich hab mich richtig erinnert, dass das früher mal anders war. danke!

hm.. beim etwas schnelleren umherspringen auch in texten lädt die seite doch deutlich langsamer nach als andere. und das video seiten weiterschalten in der mediabox dauert gerne auch mal 6 sekunden oder mehr bis die neuen videos angezeigt werden.
aber an sich funktioniert die seite, ja.

Also so weit ich mich erinnere habe ich immer schon zwei Einträge. Ich bin immer davon ausgegangen das liegt daran das ich immer Opera und Firefox parallel laufen habe.

The :king:

Also ich hab direkt von 12 auf 13.1 geupdated und nach wie vor stürzt mir Firefox in Verbindung mit Flashelementen mehrmals die Stunde (gerne auch Minute) ab. So ist das ganze echt nicht zu benutzen ...

Opera spielt seit dem eigenen Update überhaupt keine Flashvideos mehr ab (auch nach mehrmaligem installieren von Flash & Opera nicht).

Chrome stinkt einfach nur, für mehr als 5 Tabs überhaupt nicht zu gebrauchen und nimmt mir zu viel Platz am Bildschirm weg.

hast du denn bereits die neue version 11.3.300.262 des flash players installiert?

Ja, das deaktivieren des neuen Modus im Flash Player hat aber geholfen, ist so aber natürlich genau wie vorher und somit auch nicht wirklich die Lösung.

Zurück
Oben