Flash Probleme

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
362
hallo leutz

ich habe ein problem mit flasch 8 pro, und zwar kann ich für filmbilder partu keine effekte reinbringen, die schlatfläche im eigenschaftenfenster bleibt grau und nicht anklickbar.

weiss jemmand wieso?
komme da echt nicht weiter:(

danke im vorraus
 
Was meinst du mit Effekten? Alpha? Diese lassen sich auch nur auf Objekte anwenden und nicht auf kompllete Bilder. ERklär mal ein bisschen genauer.
 
hmm war das bei flash 5 auch so? naja mir schwäben kugeln ins bild und sollen dann beim nächsten schlüsselbild langsam verschwinden. also wie du schon sagtest mit alpha. die kugeln sind als symbole konvertiert. und wenn ich in der zeitleiste oben das letzte bild anklicke kann ich keine effekte hinzufügen, auch nicht wenn ich die kugeln mit rechtsklick anklicke und auf effekte gehe, ist auch alles grau.

hmm verständlich?
 
Ja verständlich :)

Wenn du willst, kannst du die Datei mal hochladen und ich werde mal drüber schauen.
 
ok werde ich heute abend mal machen und bescheid geben, danke dir schon mal für die bereitschaft;)

bis später

sooooory das ich mich so lange ncihtgemeldet habe, war leider nur unterwegs. also alfredo hier der link zu meinem problem. ist halt nix besonderes.... http://rapidshare.com/files/6439625/projekt2.fla.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hoffe ich habe es nach deinen Vorstellungen gemacht.
Aber es war eigentlich kein Problem. Klickst eben auf ein Schlüsselbild. Also hier erste oder letzte in deinem Tween. Dann ist ein Kreis markiert. Dann klickst du auf den Kreis und unten unter Eigenschaften wählst du statt Farbton eben Alpha aus ;)
 

Anhänge

  • flash.zip
    9 KB · Aufrufe: 141
ja ist super, wollte zwar erst das transparente im letzten schlüsselbild anwenden aber so ist es auch cool. sag mal arbeitets du mit flasch 5 oder 8? weil so wie du es beschreibst geht es bei mir nicht, finde im rigenschats fesnter zum beispiel nicht das ich den farbton in alpha auswählen kann.

danke für deine super schnelle antwort, lob an dich

ok hat sich erledigt hab ganze zeit ein tween bild angeklickt.........hehe ich nooby
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Flash 8. Ja klar im Tween selber kann bzw. sollte man nicht editieren nur an den Schlüsselbildern.

Dann hat sich das ja erledigt :D
 
Zurück
Oben