Hammerwolf
Ensign
Notebook
Windows 11
Telekom Router
Hallo an die Profis.
Mein Onkel hat folgendes Problem.
Er kann sich nicht mehr über wlan verbinden.
Wenn er über wlan geht zeigt er auch seinen Router an und wenn er auf vedinden geht kommt keine Verbindung zu stande.
Über sein Handy kommt er über wlan auf den Router.
Sein Enkel hatte probiert über Hotspot von seinem Handy den Rechner zu verbinden. Internet kommt auch nicht zu standen.
Meine Vermutung ist das an seinem Rechner was am Netzwerk verstellt ist.
Er ist 86 Jahre alt wohnt leider 400km weit weg, so das ich nicht mal schnell schauen kann. Teamviewer geht natürlich auch nicht dadurch.
Mir ist auch schwach in Erinnerung das bei einen anderen der Rechner angezeigt hat was mit Büronetzwerk und nach dem anklicken gab es auch Probleme.
Würde das ausreichen?
Navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen und klicken Sie auf Netzwerk zurücksetzen.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke fü reure Hilfe
Windows 11
Telekom Router
Hallo an die Profis.
Mein Onkel hat folgendes Problem.
Er kann sich nicht mehr über wlan verbinden.
Wenn er über wlan geht zeigt er auch seinen Router an und wenn er auf vedinden geht kommt keine Verbindung zu stande.
Über sein Handy kommt er über wlan auf den Router.
Sein Enkel hatte probiert über Hotspot von seinem Handy den Rechner zu verbinden. Internet kommt auch nicht zu standen.
Meine Vermutung ist das an seinem Rechner was am Netzwerk verstellt ist.
Er ist 86 Jahre alt wohnt leider 400km weit weg, so das ich nicht mal schnell schauen kann. Teamviewer geht natürlich auch nicht dadurch.
Mir ist auch schwach in Erinnerung das bei einen anderen der Rechner angezeigt hat was mit Büronetzwerk und nach dem anklicken gab es auch Probleme.
Würde das ausreichen?
Navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen und klicken Sie auf Netzwerk zurücksetzen.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke fü reure Hilfe