Flash-Prog 8800GTS

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich suche ein Programm, mit dem man eine 8800GTS flashen kann, mit dem neuen NiBiTor.v3.2 kann ich die Taktraten eines voreingestellten Bioses variieren, aber mir geleingt es nicht, dieses Bios dann zu flashen, ich denke, dass es am Flashprogramm liegt...

Oder muss man beim Flashen etwas besonderes beachten?

Bitte schreibt nicht sowas wie: "Warum eine 8800 noch übertakten?" ;)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Zuletzt bearbeitet:
nvflash (letzte version)

kannst auf www.mvktech.net downloaden

dann einfach in dos "nvflash xxx.rom" eingeben, bestätigen und gut is.

Achja, nvflash + bios auf ner Bootdiskette oder c:\ kopieren, je nach dem
wie du es machen willst ;)

Gruß
Chris

nvflash ja, die beiliegende readme is hilfreich. Aber ehrlich gesagt frag ich mich schon, warum man das BIOS einer 8800GTS flashen sollte. Übertaken geht auch über den Treiber (wenn nTune installiert ist) oder 3rd party Programme.

Warum flashst du denn nu deine 88GTS? Kann man die zur GTX machen?

godess schrieb:
Warum flashst du denn nu deine 88GTS? Kann man die zur GTX machen?
nöe, aber so kann man sich den passenden GPU / Shader / Mem Takt einstellen wie man will,
noch dazu 2D und 3D Takt.

Gruß
Chris

2D/3D lässt sich auch mit Drittsoftware machen. Und Shader- und GPU-Takt lassen sich meineswissen garnich getrennt einstellen.

godess schrieb:
2D/3D lässt sich auch mit Drittsoftware machen. Und Shader- und GPU-Takt lassen sich meineswissen garnich getrennt einstellen.
Tja, deswegen flasht man ein neues Bios, denn so kann man den Shader Takt einstellen den man möchte
(im Bios) ;)

Kannst ja mal testweise mit Nibitor dein Bios auslesen, dann siehste was da verstellen kannst :)

Und warum immer Drittsoftware nutzen wenns auch ohne geht?

Weil ein Biosflash ziemlich riskant ist, im ggs zur Benutzung einer Drittsoftware.
edit: Ich habs mir jetzt mal angeschaut. Beim einzigen Punkt bei dem sich für ein Biosflash lohnen würde, sind die Voltages. Die sind aber im 8800GTS Bios schon aufm Maximum. Ich hatte jetzt gehofft, dass man die Shadereinheiten freischalten kann...
Kann der Treiber bei einer 8800GTS dann wirklich unter 2D und 3D unterscheiden, wenn ich das BIOS anpasse? Der Treiber müsste doch die 8800GTS kennen, egal was das BIOS sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben