Flash-Werbung

Was haltet ihr von Flash-Werbebannern?

• Werbung wie jede andere - was solls?

Stimmen: 5 12,2%
  • Ziemlich penetrant - aber was erträgt man nicht alles?

Stimmen: 3 7,3%
  • Blinkend und nicht abstellbar - echt nervig!

Stimmen: 26 63,4%
  • Ich boykottiere Seiten mit Flash-Werbebannern!

Stimmen: 7 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    41

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Hi zusammen,

was mich mittlerweile mehr als alles andere im WWW auf die Palme bringt, sind diese unglaublich penetranten, blinkenden, großen und vor allem STÖRENDEN Flash-Werbebanner auf vielen Seiten.

Gibt es ein Programm, das in der Lage wäre, Flash-Werbung zu blocken? Klar, ich kann einfach Shockwave NICHT installieren, aber der Platz geht so oder so drauf.

Bei einigen Seite ist die Darstellungsfläche mittlerweile so klein (schmal) geworden, dass nur noch wenige Wörter in einer Zeile stehen.

Wenn es da keine Abhilfe gibt, werde ich die entsprechenden Seiten nicht mehr besuchen, das ist echt zum K*****.

So long,

Nero.

Die Alternative solche Seiten nicht mehr zu besuchen halte ich für die beste. Wenn die Betreiber unbedingt meinen durch so einen Mist ihre Seite finanzieren zu müssen, müssen sie eben auf Besucher verzichten denen das auf den Keks geht.
Ich gehöre auch dazu.

Jo, die Flash werbung is kacke. Besonders wenn die wie bei Chip.de über die halbe Seite geht und man sie nicht wegklicken kann. Deinstallieren is au keine Lösung, weil man Flash einfach hinundwieder braucht. siehe hier :evillol: + da

In meinem alten Firebird gabs mal ne extension die eine Funktion "Kill Flash" hatte. Funzt bei mir aber irgendwie nicht. Vielleicht gibts das aber auch für die Firefox. Am besten mal da im Forum nachfragen.

hab mal fürs dritte gevoted auch wenn ich se mit adblock ganz gut im griff hab:D
cu all
lufkin

Adblock ist mit 70,3kb doch recht groß und verlangsamt daher Firefox immens (mid. beim Start). Deas von mir zuerst gepostete ist bedeutend sinnvoller... ;)

ich mag auch keine Flash Layer da sie meist das ganze Bild verdecken und auch mitscrollen :-/

Für mich einer der nervigsten Werbeformen die entstanden sind...

man sollte sich nicht über popups beschweren und wie manche gerichtlich dagegen vorgehen, sondern lieber über die flash layer sich gedanken machen, da sie wirklich ungemein nervig und störend sind als popups die sich im Hintergrud öffnen.

Ich persönlich verwende zwar auch ein Layer zusätzlich zu den popups, aber bei mir ist der layer in 120x600 am rechten Seitenrand was erstens zu meinen design passt, und zweitens nicht störend ist bzw kein text verdeckt und es sich in 10 s automatisch schliesst bzw man es wegklicken kann...ausserdem klickt sowieso fast keiner drauf, worauf ich wieder bei den popups bleibe :P

Ich fordere darum alle WEBMASTER auf, entweder die layer sein zu lassen, oder am design ihrer Seite anzupassen bzw sie so zu platzieren das sie nicht stören !!

Ich hasse die Werbungen die sich für eine weile über den Text legen eigentlich möchte man lesen kann aber nicht. :kotz:

Der Sinn solcher Werbung erschließt sich mir auch nicht. Ich käme niemals auf die Idee einen Klick in solchen Mist zu investieren, geschweige denn das beworbene Produkt zu kaufen. Negatives Feedback sozusagen :D

Zurück
Oben