Facebook - Werbung auf Smartphone

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

seit ein paar Tagen nervt Facebook mit Werbung "Gesponserte Seite blablu" - aber nur auf der Smartphone-App. Am PC, im Browser ist das dank F.B. Purity kein Thema.

Ist das ein neues "Feature"? Das war jedenfalls bis vor wenigen Tagen nicht vorhanden und stört mich massiv... alle paar Beiträge kommt dieser Schwachsinn.

Adaway (auf gerootetem Handy) und Blockada hilft hier auch nicht... die Blocker können hier nicht greifen, da diese Werbungen als normale Beiträge erscheinen.

Gibt's da Abhilfe? Danke für Tipps.

Schöne Grüsse
 
Evtl. Facebook Lite testen. Weiß aber nicht ob es dann weniger wird oder ganz weg ist.
 
Könntest nur FB über den Browser aufrufen. In der App sehe ich keine Chance.
 
Ich nutze FB nur noch über den Browser auf dem Smartphone. Habe Firefox auf dem Smartphone.

Hat halt den Nachteil, dass du keine Nachrichten siehst. Mir ist das sowiso schnuppe, da ich kaum noch auf diese Plattform bin und es auch reicht mal am Abend am PC auf FB zu gehen.
 
Danke für alle Antworten.

FB Lite erfreut mich mit den gesponserten Beiträgen genauso, ist also keine Alternative, ebenso ein paar andere Apps, die ich kurz getestet habe. Einzig "Swipe" filtert das weg, hat aber einen komplett anderen Feed als die Original-App, warum auch immer - ist also nicht wirklich tauglich.

Werde wohl dazu übergehen, auf FB am Smartphone zu verzichten (kein allzu grosser Verlust ^^).

Interessant ist jedenfalls, dass das in der Original-App erst seit ein paar Tagen auftritt, ohne dass ich was verändert habe.
 
Zurück
Oben