Flashen von HD4870X2

Sidot

Newbie
Hi,
meine neue Grafikkarte Sapphire HD 4870X2 gibt beim starten immer einen Fehlercode "2b" - also eigentlich gibt das Motherboard die Fehlermeldung raus. Das heisst "invoke video bios" - er will also das Video Bios holen und finden es nicht...so zu mindest meine Erklärung. So, nachdem ich mit dieser Karte nicht mal ins BIOS komme (geschweige denn in das DOS oder Windows), muss ich das mit einer PCI-Grafikkarte machen. Meine Frage nun, warum eine uralte PCI-Grafikkarte, geht nicht einen 2. PCIe-Karte auch? Also z.b. die Reservekarte in Slot 1 und die "defekte" in Slot 2 und los gehts. Oder?
Danke für eure Antworten!
Gruß,
Sidot

müsste gehen ja..
Reservekarte in Slot 1 und die defekte in Slot 2.
sollte kein problem sein..
zu deinem pc...respekt..warum keine 2. 4870 X2 :D:D:D

vllt. hat er ja kein kernkraftwerk nebenan? ;)

@te: ja, sollte gehen.

Sidot schrieb:
Hi,
meine neue Grafikkarte Sapphire HD 4870X2 gibt beim starten immer einen Fehlercode "2b"

Wenn die Karte neu ist würde ich da gar nicht dran rumdoktorn sondern einfach umtauschen. Du kannst zwar (mit Glück) das Problem selber lösen, aber warum sich die Arbeit machen, wenn noch Gewährleistung drauf is!?

Hi,
danke für eure Antworten. Es ist die Frage, ob die noch was wissen wollen von Garantie, wenn sie mal gesehen haben, dass alles auf Wasserkühlung umgebaut habe!? Also ich denk da ist nicht mehr viel zu machen!?
Gruss,
Sidot

puh:D dann wirds wohl eher nichts mit der garantie. wo haste die denn her? kannste den original-kühler wieder einigermaßen herrichten? ^^

Des wegen bastelt man ein neues System auch erstmal mit Original LuKü zusammen bevor man auf WaKü umstellt :D

Zurück
Oben