@Messi Oo:
Danke erstmal für den Tip: Habe die besagte kostenlose Testversion auch prompt mal installiert und gleich mal diverse Flash-Inhalte ausprobiert. Es geht grundsätzlich auch, aber es fällt sofort auf, dass z.B. die Videos auf youtube ziemlich ruckerlig abgespielt werden, selbst bereits in kleinen Auflösungen.
Ich habe dann zum Vergleich nochmal den Mercury-Browser (mein Hauptbrowser, mit dem ich auch super zufrieden bin) ausprobiert und er macht es deutlich besser (kaum ein Unterschied zum Pc)
Und jetzt kommt die Sensation: Ich bin dann einfach nochmal auf andere Streamingportale mit dem Mercury gegangen von denen ich wusste (weil ich es vor Monaten schon ausprorbiert hatte) dass die Videos da sich nicht abspielen liessen und siehe, jetzt geht es auf einmal plötzlich doch.
Und zwar erscheint statt des Adobe- nun das Quicktime-Logo im Videofenster und man hat dann bei der Wiedergabe auch das Interface des Quicktime-Browser-Pluggins.
Es kann eigentlich nur so sein, dass Apple diese Verbesserung im Zuge des iOS7-Update vorgenommen hat, denn wie gesagt weiss ich, weil ich es früher schon ausprogiert hatte, dass es vorher definitiv noch nicht funktioniert hat. Die Videos laufen sogar erstaunlich flüssig/geschmeidig über das Qucktime-Pluggin und man kann sie grundsätzlich mit einem einfachen Klick auf das entsprechende Symbol in der unteren Leiste zum Vollbild aufzoomen und von dort wieder zurück!
Browsergames funktionieren allerdings im Gegensatz dazu nach wie vor nicht (es erscheint das Adobe-Logo bzw. man wird aufgefordert, das Flash- bzw. Shockwave-Pluggin zu installieren! (was natürlich nicht funktioniert, da es von iOS nicht unterstützt wird!)
Wer also nicht gerade Browsergames zocken möche, der sollte damit jetzt videotechnisch unter iOS 7 glücklich werden können!
Ich hatte noch keine Chance den Safari-Browser daraufhin zu untersuchen (iPad-Akku gerade leer und muss aufgeladen werden) aber es würde mich nicht wundern, wenn auch der das nun beherrscht!
Das als Hinweis für jene, denen es "nur" um die Wiedergabe von flash-Videos geht und die es eventl. noch garnicht realisiert haben, so wie ich bisher ebenfalls (der Mercury ist eh ein sehr empfehlenswerter Browser, weil schnell und zudem mit netten Features, wie Adblocker und Privatmodus etc. und es gibt ihn zudem auch in einer kaum eingeschränkten kostenlosen Version, sei es zum Ausprobieren)
Ergänzung: Funktioniert mit dem hauseigenen, in iOS integrierten "Safari"-Browser genauso, wie ich gerade festgestellt habe (Quicktime wird verwendet, statt "flash")