Flat für Smartphone und Netbook

L3pwn

Cadet 4th Year
Guten Tag,
Ich suche nach einem Tarif mit 2 karten für Smartphone und Webstick (falls es das überhaupt gibt)

Wichtig sind mir dabei:
- D-Netz
- Festnetzflat
- min. 3 GB bis 7,2 Mbit/s

Nicht zwingend aber vorteilhaft wären:
- SMS Flat/Frei SMS
- Allnetflat/Freiminuten

Meint ihr es gibt dafür einen Tarif oder benötige ich einen fürs Smartphone und einen für den Webstick?

Danke im Voraus

Dir ist schon klar, dass Du wenn dann nur eine der Karten nutzen kannst. Also Handy aus Rechner an oder umgekehrt. Wenn Du ein ordentliches Smartphone hast kannst Du auch einfach den Internetzugang des Handys nutzen (Android & iOS kann sowas).

Wenn Du nicht in ländlichen Gegenden wohnst bzw. Dich rumtreibst, sind die O2 Blue Angebote zu empfehlen.

Windows Phone 7.5 (Mango) bietet diese Funktion ebenfalls. ;)
Würde ebenfalls diese Option bevorzugen. Vielleicht kann man hier einfach etwas mehr Geld in die Handyflat stecken, statt noch mehr Geld in zwei Flats.

Kommt halt aufs OS an... also sinds schon 3 die das unterstützen (wm, iOS, Android).

Wie alt bist Du? Evtl. kommt eine "junge Leute" Flat in Frage (bis 25 bzw bis 30 wenn noch in Ausbildung/Studium).

Wieviel telefonierst Du im Monat? Über 250 Minuten?

Bin Student und telefoniere wohl über 250 Minuten. Ihr meint also es wäre günstiger das Smartphone als Modem zu nutzen ja? Dann bräuchte ich nurnoch einen Tarif mit genügend Traffic.

Das Problem ist, dass Datentarife meist gedrosselt werden nach einem bestimmten Kontingent im Monat.

Beispiel: http://www.sparhandy.de/vodafone/superflat.html

SuperFlat Internet von Vodafone kostet 26,99 und hat 1gb / Monat bis die Datenverbindung begrenzt wird.
SuperFlat Allnet für 65,- hat 2gb/Monat

Edit: DSL kommt gar nicht in Frage?

Edit2: Ich würde Dir empfehlen 2 Tarife zu nehmen.

Ein tarif für Deinen Surfstick: http://www.sparhandy.de/datentarif-...arifekategorie=21442&gruppe=161&subgruppe=289 15,- im Monat und 5GB frei.
Ein Tarif fürs Handy: Da kommts drauf an wieviel Du telefonierst. Reichen 500 Freiminuten oder brauchst Du mehr....

mehr Infos helfen 0.o

Zuletzt bearbeitet:
DSL wär mir natürlich auch am liebsten aber kommt leider nicht in Frage ><

Aber da mir 1 GB Traffic voraussichtlich nicht reicht, bin ich wohl dazu gezwungen mir einen billigen Tarif mit 5 GB für den Webstick und einen seperaten für mein Smartphone zuzulegen oder?

Würde ich Dir zu raten. Du hattest ja unbedingt auf D-Netz gepocht. Wohnst Du außerhalb? Informiere Dich vorher über die Netzabdeckung.

Momentan hat blau.de (eplus Netz) für 39,- eine komplette Flat im Angebot. Das ist so ziemlich das Günstigste was es gibt. In Kombination mit einer O2 Sim ne günstige Angelegenheit wenn man sich die Komplettflatpreise bei D1 oder D2 anschaut (75,-+ für einen Vertrag).

P.S.: www.sparhandy.de ist sehr empfehlenswert. Günstiger als direkt beim Netzanbieter und man hat trotzdem Verträge mit dem Netzanbieter und nicht wie bei debitel mit dem Vermittler. Ansonsten kannst Du auch nochmal bei Logitel schaun.

Naja Jena ist nicht wirklich ländlich deswegen werd ich mich wohl doch mal bei O2 umgucken, da gibts auch Tarife bis 5 GB.

5GB?
Lidl Mobile ;)... 5GB für 15€ im o2 Netz... 9Cent die Min/SMS...

Zurück
Oben