Flat + Router ???

F

Fresh2k

Gast
Hi,

meine Schwester holt sich bald ein eigenen PC und dann wollen wir natürlich gleichzeitig surfen, jetzt such ich ein Anbieter, der das zulässt, das man mit einem Router surft, also 2 PC's gleichzeitig. Und es solllte ne Flat sein, da wir beide sehr viel surfen. Bei der Telekom steht es ist nicht erlaubt die Flat in Verbindung mit einem Router zu nutzen !?! Stimmt das ? Ich würde gerne zu T-Online gehen. Oder kennt ihr andere Anbieter ? Oder is hier jemand, der mit einem Router und Flat surft ??

Danke.

Mfg Fresh2k

Es ist bei der Telekom eigentlich verboten mit einem Router ins Netz zugehen aber sie können es dir sehr schlecht nachweisen.Ich kenne viele die machen es so und haten noch keine Probleme.

P.S: Wenn ihr billigere Anbieter mit einer Flat kennt, wo man auch ein Router benutzen kann, immer her damit ! :D

Sorry für den Doppelpost, aber weis einer ob das bei Tiscali geht ? Die haben ne Flat für 19,90 € ! Können die mir das nachweisen das ich mit einem Router ins Netz gehe ?

Die Telekom bietet in ihrem Sortiment selber Router an, die wären ja blöd wenn sie etwas dagegen unternehmen würden.

Also ich habe mal gehört, dass es ganz einfach zum Nachweisen geht, wenn man mehrere PCs mit Hilfe eines Routers ans Netz hängt! Hat angeblich irgendwas mit den IP-Adressen zu tun! Also ich würde an eurer Stelle da aufpassen und mit einen ordentlichen Anbieter suchen, der dies nicht verbietet!

naja soweit ich weiss ist es eben nicht so einfach das nachzuweisen, da von "aussen" nur der router mit seiner einen IP zu sehen ist, der verteilt dann das zeugs an die pcs weiter :)
ausserdem haben sehr viele die ich kenne DSL mit router und bisher hatte noch keiner ärger mit den terrorkom leuten.
und das argument von MAD ist doch auch irgendwie einleuchtend oder?

Soviel ich weiß ist es bei der Telekom nicht mehr untersagt einen Router zu benutzen und die Leitung privat mit mehreren PCs eines Haushalts zu nutzen. Habe aber keine aktuellen AGBs hier. Rein rechtlich gesehen ist eine DFÜ-Leitung ja auch nicht an einen PC gebunden sondern an einen Haushalt. Es kann Dir ja auch keiner verbieten einen PC mit Internetanschluss zu mehreren zu nutzen.
Klar kann die Telekom in ihre AGBs alles reinschreiben, aber da sie keine rechtliche Grundlage hat in die Privatsphäre (das ist alles was über die letzte Meile hinausgeht, also alle Telefonleitungen die zum Haus gehören) eines Kunden einzudringen, hat sie auch keine Möglichkeit zu überprüfen wieviele die DSL-Leitung nutzen.

Also kurze Zusammenfassung:

Ich glaube bei der Telekom ist es nicht mehr verboten und wenn doch überprüfen und beweisen kann sie es nicht.

hey leute seid ihr alle dumm? (scherz)

Also wenn du flat und router erlaubnis suchst dann solltest du Arcor nehmen den da ist auch im flatrate router erlaubt die mit mehreren gleichzeitig surfen koennen!

Ja, schön für dich :D, aber bei mir geht kein DSL 1,5 Mbit :( Nur das normale und t-offline is mir ein bisschen zu teuer mit 29,90 € die Flat, die gibts bei Tiscali für 19,90 €, da is das mit dem Router aber verboten. Nur bei den Volumentarifen is das erlaubt, und 2 GB is ein bissl wenig für 2 PC's. Und bei Arcor kann man ja nur DSL mit ISDN bestellen und das brauch ich ja net, ich brauch nur DSL. Das kann doch net so schwer sein da so ein Anbieter zu finden !?!?! Aber wenns net anders geht, dann geh ich halt zu T-Offline....

Original erstellt von Fresh2k
Ja, schön für dich :D, aber bei mir geht kein DSL 1,5 Mbit :( Nur das normale und t-offline is mir ein bisschen zu teuer mit 29,90 € die Flat, die gibts bei Tiscali für 19,90 €, da is das mit dem Router aber verboten. Nur bei den Volumentarifen is das erlaubt, und 2 GB is ein bissl wenig für 2 PC's. Und bei Arcor kann man ja nur DSL mit ISDN bestellen und das brauch ich ja net, ich brauch nur DSL. Das kann doch net so schwer sein da so ein Anbieter zu finden !?!?! Aber wenns net anders geht, dann geh ich halt zu T-Offline....

Arcor bietet auch isdn fuer telefonanschluss! (dh du muss auch den anschlussanbieter zu arcor wechseln) also hast du DSL fuer Internet bzw Router!

Wo wohnst du denn???

Hast du vielleicht nen lokalen anbieter wie NetCologne für Köln und umgebung ???

Die sind in der Regel schnell und haben gute Preise, außerdem ist es da auch erlaubt einen Router zu nutzen, egal bei welchem Tarif!

Mfg KaeToo]\[

warum sollte amn kein Router nutzen dürfen. Ob jetzt ein Pc 10 Stunden am Tag im netz hängt oder 2 , der maximale Downstream von 768kbits pro sec. bleibt doch also ist es für den anbieter doch kein Nachteil

@Gnom66

Heutzutage verbietet es ja auch kaum noch eine Anbieter.
T-Online hat das früher damit begründet, daß sie halt lieber mehr Zugänge verkaufen anstatt, daß sich die ganze Nachbarschaft über einen Router einen einzigen Zugang teilt.

Für´s normale surfen über DSL reicht ja ein Anschluss für einen ganzen Aufgang :D
Bei mir hab ich auch ne Leitung runter zu meinen Schwiegereltern gelegt, damit die keinen eigenen Internetzugang bezahlen müssen.

Is ja wohl logisch, daß da einige Provider sturmlaufen und sich um ihre Einnahmen betrogen sehen.

ich habe seit über zwei jahren tdsl flat daheim und im büro mit linksys routern absolut problemlos laufen...tdsl gibts bei x-xxxxxx.de...;) und linksys router bei http://www.drabo-com.de/...auch andere provider wie arcor laufen damit (pppoe)...netgear soll auch gut sein...habe ich aber nicht im einsatz...wenn du dir nen hub/switch sparen willst oder nicht hast nimm einen router mit integrierter switch...alles anklemmen rechner hochfahren....per webbrowser den router administrieren und glücklich sein...telekom ist zwar nicht so recht glücklich dass das alles so einfach ist aber wie schon gesagt...sie haben sich damit abgefunden und wollen auch ein stück vom harwarekuchen haben und bieten router/switches an...das sagt imho alles

gruss

Falco

Zurück
Oben