Flatrate gesucht - welche alternativen habe ich?

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich wohne zur Zeit in einem ländlichen Gebiet, DSL ist leider nicht verfügbar.

Gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen, wie ich zu einer Flatrate kommen? Es darf auch eine ISDN - Flatrate sein....

Nur leider finde ich auch keinen regionalen Betreiber...

Vielen Dank für eventuelle Ratschläge... bin am verzweifeln

die einzige möglichkeit, die ich spontan sehe ist sky dsl, brauchst aber dementsprechende digitale sat-anlage und musst dich aber weiterhin mit modem einloggen. ne andere seh ich jetz nich

Ich hab die Idee noch nicht ganz zu Ende gesponnen, aber ...

... Arcor bietet eine ISDN-Flatrate an.
Der Haken: ISP-Nummern sowie Service-Nummern (0190, 0900 etc.) sind davon ausgeschlossen.
Das bedeutet: Du brauchst jemand, der

1. möglichst auch einen Arcor-Anschluß hat (ist aber nicht zwingend notwendig)
2. Derjenige hat einen DSL-Flat-Zugang zum Internet und einen Server mit LAN und ISDN-Anschluß.

Du wählst dich dann per ISDN bei ihm ein und gehst dann weiter ins Internet (oder aber ziehst dir die Sachen, die er vorher für dich heruntergeladen hat - macht natürlich nur Sinn, wenn er nicht um die Ecke wohnt, denn dann ist Brennen immer noch deutlich schneller).

Das Problem dürfte dann nur sein, dass derjenige ständig "online" sein muss und bereit sein muss, seine Flat-Bandbreite mit dir zu teilen.

Aber Oma Noxier in München wird schon nicht DSL2000 für sich alleine brauchen :D

Warum heißt es wohl ISDN-Flatrate?

Du kannst mit diesem Tarif in ganz Deutschland ohne weitere Kosten telefonieren, ausgenommen Sonderrufnummern (darunter fallen leider die Internet-Provider)!

Beste Grüße
Don White

Hab ich grad mal nachgeschaut.... geht leider NICHT, da es Arcor-ISDN bei mir nicht gibt...

die Lösung an sich würde mir aber gefallen! Gibts nicht noch nen anderen Provider der wenigstens EINE nummer kostenlos macht?

Schau mal bei t-online,
bei zeit tarfien, da habv ich mal sowas gesehn, auserdem gibt es da ne 30 std flat und ne 60std flat und ne 90std glaube ich auch). Alle aber glaube ich nur für den ersten kanal. Achja und ich glaub das geht überall wo du im deutschen festnezt telefonieren kannst :D , glaube ich zumindest.

Aslo hier link www.t-online.de und dann service oder tariffe oder so.

Naja cu,
Nervenarzt

Zuletzt bearbeitet:
also den für den Arcor-Flat tarif brauch ich Arcor ISDN und das gibts bei mir nicht...

ich schau jetzt mal bei der telekom hehe

die werden sihc wundern, dass da eine ISDN leitung 24/7 laufen wird ;-)

edit: hab mal geschaut - bei der Telekom gibts keinen solchen Tarif - und die 30 - 60 - 90 - 120 - "Flats" sind meiner meinung nach auch überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
Tja..da sieht es übel aus. Bundesweite ISDN/Analog Flat wird es wohl nie wieder geben. Zumindest sind Preise unter 150 Euro/Monat unseriös. SkyDSL dürfte recht teuer sein. Internet über Steckdose ist eigentlich schon wieder tot, bevor es richtig in die Gänge kam. Bliebe noch Internet über TV Kabel.

Zurück
Oben