Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich würde schon sagen, dass man den dienst als alternative zu werbung auch bei CB nutzen kann.
Wieso sollte man denn nurnoch die lokrtiven artikel schreiben? - wie wäre es, wenn man zusätzlich zu den wenig gewinnbringenden AUCH die lokrativen artikel bringt?
ich vermisse hier sowieso etwas die "firmen" hardware. Bei bleiben new und tests über industrie computer, oder hardware?
wenn man darüber etwas wissen will, dann muss man gleich ein ziel haben, und gezielt danach suchen, denn viele klopfen nicht die newsseiten darüber ab, die sich auf soetwas spezalisiert haben.
ich selber bin bereit zu flattrn - aber eure werbung blocke ich.
ich bin auch bereit für andere sachen bei euch zu bezhalen, so würde ich mich z.b. riesig drüber freuen wenn sich das postfach vergrößern ließe, und ja - ich würde dafür auch zahlen
wo sind die inhalte denn noch kostenlos wenn irgentwo auf irgenteine weise doch dafür bezahlt wird? ich halte diesen dienst für überflüssig denn es würde auch reichen wenn anbieter kostenloser inhalte direckt für sich werben und um eine spende bitten. wozu also solche sich nur selbst bereichern wollenden dienste wie flattr?
CB ist auch für dich kostenlos und doch bezahlen Leute dafür darauf werben zu dürfen. Ebenfalls sind andere Seiten mit Flattr kostenlos und doch zahlen manche Leute dafür, die Seite gesehen zu haben - aus welchen Motiven auch immer.
Um Spenden bitten ist so eine Sache - schon mal versucht eine Spende von 10 Cent an eine Seite deiner Wahl zu geben? Nicht alles ist mir gleich mehrere Euro wert. Außerdem muss man meist: Spendenbutton klicken - Spendenbetrag einstellen - Paypal Passwort eingeben - Zahlung bestätigen - Zahlungsbestätigungsseite wegklicken was einige Schritte zu viel sind, nur um mal schnell ein paar Cent für guten Content liegen zu lassen.
Einige hier verstehen das grundlegende Modell schon gar nicht und andere scheinen alles schlecht reden zu wollen, was auch nur versucht, Internetseiten finanziell zu unterstützen.
Na klar ist es ein riesiger Unterschied, ob ich nur einen kleinen Button klicken muss oder eine Überweisung tätige.
Wenn ich z.B. Geld an CB überweise, dann wird das Geld einfach gesammelt. Wenn ich aber einen bestimmten Artikel "like", dann sieht CB auch direkt, was genau belohnt wird.
Außerdem kann man so einzelne Artikel etc. unterstützen, obwohl man diese Seiten sonst nicht oft besucht. Man könnte natürlich eine Begründung in den Verwendungszweck schreiben, aber wie viele Zeichen passen da bitte rein. Nicht viele.
Mal ehrlich: Wer hier geht wirklich einmal im Jahr auf seine Lieblingsseiten und füllt eine Überweisung dafür aus? Die Leute, die davon reden, sind nämlich genau die, die meinen, eine Internetseite verdiene gar kein Geld (Sehr lustig dieser Kommentar auf Seite 1: Ungefähr "Ich bezahl schon fürs Internet, da will ich nicht auch noch für die Seiten bezahlen"). Zumal dann auch die Ausrede kommt: Die paar Euro helfen der Seite auch nicht. DOCH, genau diese paar Euro oder Cent, die durch jeden I LIKE Knopfdruck getätigt werden summieren sich.
Ich finde flattr toll, benutze es momentan noch nicht, aber habe schon einen Account und werde in Zukunft drauf zurückkommen.
Zu den 10%: Es wurde schon angekündigt, dass die Provision gekürzt wird, sobald der Dient besser läuft.
Ob es dann immer noch zu hoch ist, liegt im Auge des Betrachters. Die müssen ja auch ihre Rechnungen bezahlen und natürlich sind sie auch gewinnorientiert.
Zum Anderen bezahlt flattr meines Wissen nach momentan die Paypal Gebühren, die natürlich entstehen, wenn User ihr Konto über Paypal aufladen. Von daher sind es dann jetzt schon keine 10% mehr, sofern man Paypal denn benutzt.
Jedenfalls bringt so eine "Feature" 1000 mal mehr als der Vorschlag "Überweist doch Geld an eure Seiten/Blogs etc." Wenn das so viel effektiver wäre, warum haben dann Blogger seit Einführung von flattr so viel mehr profitiert als vorher.
Vor allem stört es doch auch keinen: Der kleine Button würde dann hier z.B. unter einem Hardwaretest stehen. Wer Lust hat, spendet, wer keine Lust hat, lässt es eben sein. Modern, wie das Internet.
Dann mach doch so eine Seite auf.
Ist ja schließlich kein Problem das nur von dem 'gebunkerten' Geld zu bezahlen.
Dumm nur das du anfangs kein(wenig) Geld bekommst und alles aus deiner eigene Tasche bezahlen musst(Server/Traffic/Wartung).
Warum schlägst du dann so einen Unsinn vor wenn du doch siehst, dass das kein Projekt ist welches man als einzelne Privatperson mal eben aufbauen kann.
Verwechsle nicht die Machbarkeit einer Sache mit der Möglichkeit der Durchsetzung durch eine beliebige Person.
Ich kann's nicht mehr hören, niemand auf dieser Welt wird gezwungen Inhalte ins Netz zu stellen punkt.
Und payed content lehne ich ab das widerspricht dem ursprünglichem Gedanken des Internet, es ist nicht als Kommerznetz gedacht gewesen. Den Kommerz haben die Medienunternehmen in das Internet gebracht und nun wollen sie Geld oder jeder jammert das alles zuviel kostet.
Und Seiten wie winfuture die mich mit Werbung zukleistern meide ich. So einfach ist das.
Ja aber sehs doch mal so, das ermöglicht Leute dinge frei zu machen unter ne freie Lizenz zu stellen und trotzdem Geld zu verdienen ohne dich zu zwingen was dafür zu zahlen.
Es ist schon ne ziemlich elitäre einstellung zu verlangen das jeder frei kostenlos sein Zeug ins Netz stellt. Bzw. viele machen das ja ich auch, nur kann man dann das ganze nicht mehr Pflegen, da man brötchen verdienen muss. Leute die Arm sind die ja durch unser tolles Wirtschaftssystem ständig mehr werden, können sich vielleicht die 10,- gebühren + Zeit für Managen des ganzen nicht leisten. Wir müssen endlich von der Mangelgesellschaft zur Überflussgesellschaft kommen, was wir ja eigentlich sind, was nur durch unser kaputtes Geldsystem sabotiert wird.so das manche so viel Geld haben das sie für 2 Millionen Leute jeden Tag essen könnten und andere nicht mal für sich genug haben. ( Und nein neben Kapitalismus und Sozialismus gibt es auch noch andere Wege ) Hier müsste eigentlich jeder Liberaler aufschreien, da durch die Armut die freiheit von vielen extrem eingeschränkt wird.
Und ja es könnte wirklich auch ne alternative zu Werbung sein, Werbung auf ein Seitendesign einzubinden (viel werbung) das die user trotzdem noch auf die Seite kommen ist nicht ganz einfach.
Ich will freie Software und freie Medien, und weil ich das will finde ich einen solchen micropaydienst erstmal gut. Da man sowas mit fördern kann.
Es passiert mir heufig das ich spiele oder Musik oder Filme gut finde und will das hier Nachfolger oder mehr Filme oder mehr Musik von dem großartigen Author kommen, nur sehe ich nicht ein dann für ein mit drm-software verseuchten datenträger, 30,- zu zahlen wenn ich weiß das die Künstler dahinter vielleicht 3,- Euro davon bekommen die anderen 27,- bekommt dann ein großer Konzern wie z.B. Sony der benutzt das dann vielleicht zu nem großen mase unschuldige(moralisch) Leute wegen Copyright gesetzen zu verklagen die ursprünglich nur für den geschäftlichen kontext gedacht war. Davon will ich weg, daher braucht es solche systeme, da die Leute nicht Massenhaft hochwertige Sachen kostenlos überall anbieten werden.
Mich nervt auch die Werbung überall, das wäre ein Ausweg.
flattr ist ein reines "ich will was vom spendenkuchen projekt" und nix anderes. wenn ich will das cb von mir z.b. 50€ bekommt dann hab ich tausend möglichkeiten denen das geld auch zukommen zu lassen.
Wers Glaubt wird Selich, was kommen wird ist so nen Paydienst und noch Werbung HINZU jo.
Denn die meinen ja alle man könne duchs Netz reich werden und wenn ich ehrlich binn geht mir HIR AUF CB auch diese BLINKE BLINKE WERBUNG echt auf den Keks weswegen ich mich leider gezwungen sehe dieses zu BLOCKEN.
Für mich überflüssig - ich mag generell Seiten eher wo die Betreiber das als Hobby nebenbei aus Leidenschaft machen und nicht um mehr als ihre armseligen Serverkosten wieder reinzubekommen. (Gibt ja schon für unter 10 Euro im Monat 10 Gbyte Webspace mit unbegrenztem Traffic, Datenbank, PHP, schneller Anbindung usw..). Die Seiten die wirklich mehr brauchen UND NICHT kommerziell sind kann man an einer Hand abzählen.
Die 10 Euro im Monat die man für Adsense-Werbemüll bekommt scheinen ja wirklich für einige sehr wichtig zu sein so wie sie ihre Seiten mit sowas zupflastern.
Im Internet kann man selbständig allein kein Geld mehr verdienen, maximal mit Betrügereien oder Webcampornografie.
Ich glaub 99,9% der Blogger sind froh wenn überhaupt jemand ihr Zeug liest und kriegen nen seelischen Orgasmus wenn jemand dann vielleicht noch einen Kommentar dazu abläßt so daß er sieht daß es gelesen wurde. *g* Im Gegenteil - ich würde MICH bezahlen lassen damit ich bestimmte Dinge überhaupt lese. Es gibt da schon zuviel Überangebot.
Ich find Spendenbuttons sinnlos, allerdings gäbe es eine Ausnahme auch gut gegen Raubkopien: Entwickler sammeln von Interessierten im VORAUS Geld ein - wenn sie genug haben fangen sie an das Spiel zu entwickeln und fertigzustellen und schicken jedem Interessierten der bezahlt hat die Spielekopie. Danach könnten sie das Spiel versuchen auf den gängigen Wegen noch anderen zu verkaufen. Auf jeden Fall würden sie nicht auf ihren Entwicklungskosten sitzenbleiben. Müßte natürlich rechtlich abgesichert sein daß die Entwickler wirklich was liefern müssen da sie sonst das Geld zurückzahlen müssen.
Dann würden endlich wieder Spiele entwickelt werden die abseits von CoD und WoW stehen und eine breite Fanbasis haben, ich stell mir da ein Dungeon Keeper 3 oder ein Battlezone 3 vor oder gar ein zeitgemäßes Remake von Daggerfall.
Ahja, eine Seite will reich werden, indem sie ein paar Werbebanner einbindet.
Klar nerven die blinkenden Dinger, aber anders lässt sich momentan kein Geld verdienen, welches dazu gebraucht wird, den Server und alles zu bezahlen.
Und NEIN: Ein Server für 10€/Monat reicht ganz bestimmt nicht aus, um größere Seiten mit mehreren Millionen Besuchern zu versorgen.
Umso schlimmer, wenn die Seiten sich dann an irgendwelche Verlage verkaufen muss, um zu überleben.
Übrigens: Redakteure arbeiten auch, von daher ist es keinesfalls verwerflich, wenn die auch etwas verdienen. Ihr stellt das hier ja echt so dar, als wär das alle keine Arbeit. Dann haut mal in die Tasten und stellt eine eigene Seite auf die Beine. Mit ein paar Werbebannern werdet ihr ja auch ganz schnell reich...
@Taigabaer
Ein gutes Spiel kostet in der Entwicklung nicht 3,50€, sondern kann auch schon mal in die Millionen gehen. Meinst du ernsthaft, viele würden dann auch noch im Voraus bezahlen? Klingt für mich sehr naiv, allein weil es rechtlich schon gar nicht umsetzbar ist.
hmm versteh es echt nicht, mich nerven werbung auch und gerade weil es das tut muss man solche Sachen für gut heißen, klar einige (vielleicht die mehrheit) wird es zusätzlich einsetzen, aber eben nicht alle.
@Taigabär: du lebst wohl in ner reinen Windowswelt, aber selbt da muss einem schon Opensource unter die hände gekommen sein, geht ja fast nicht mehr ohne. Also es gibt auch Software die nicht gleich mehrere Millionen in der Entwicklung kostet und trotzdem Spass macht. Siehe Tetris, klar nicht mehr ganz neu, aber kann immernoch spass machen. Und es gibt auch andere Software die ein bischen komplexer ist und keine millionen gekostet hat in der Entwicklung, es müssen nicht mal unbedingt spiele sein. Dieses Projekt ist eben genau nicht für geschlossene Entwicklungen, wenn man was geschlossenes macht (bei software besonders schlimm, da der Entwickler alles in den source rein schreiben kann von überwachung, hin zu root-kits und anderem zeug) und nein das würde dein Virenscanner dann nicht erkennen, in Windows ist auch eine Hintertür fürs FBI eingebaut das erkennt der Virenscanner auch nicht.
Also das ist für ansich freien Kontent nicht nur ansich sondern wirklich, für Leute die Sagen hier ist mein Kontent (Source, Schreibzeug, Musik...) ich will niemanden zwingen dafür zu zahlen, aber die die können und meinen das es richtig gut ist sollen dies mit einer kleinen Spende bezahlen. Das ist eher antikapitalistisch und alles andere als Abzocke oder sowas in der Art wie es hier dargestellt wird.
Es gibt aber auch solche projekte wie du oben beschreiben hast, mal in der USA gibt es solch eines, wo man eine Idee vorstellt und dann ne bestimmten betrag fordert kommt der zustande wird das umgesetzt, wird es zu 100% erfüllt fließt der gesamte betrag (-gebühren ) all or nothing.
Ich halte beide Konzepte für gut, das was mich neben den noch recht hohen 10% (bei 5% würd ich schon nix sagen) am meisten stört ist halt das problem das web2.0 seiten generell haben, das sie Daten sammeln, spezialseiten wo es aber nur um eine Bestimmte Sache geht finde ich hier aber noch besser sofern sie halbwegs gut mit den Daten umgehen man kommt wohl nicht darum sobald man sich mit jemanden sozialisieren/austauschen will in irgendeiner form im netz mehr oder weniger für immer zu hinterlassen.
Die kommentare hier werden ja auch gespeichert, gut unter einem pseudonym, aber das dort ja glaub auch so?
Ähh das andere hieß übrigends Kickstarter, kann man aber als deutscher zumindest nicht als begünstigter (auftretten bisher)
Warum schlägst du dann so einen Unsinn vor wenn du doch siehst, dass das kein Projekt ist welches man als einzelne Privatperson mal eben aufbauen kann.
...und wenn ich will, dass CB für einen guten Artikel 10 Cent bekommt? DARUM geht's, nicht um große Geldmengen zu shiften/spenden. Meine 2€/Monat werden auf die paar Artikel/Posts aufgeteilt, die es mir wert sind.
blackiwid schrieb:
...in Windows ist auch eine Hintertür fürs FBI eingebaut das erkennt der Virenscanner auch nicht.
Paranoia ist ungesund, wenn es Hintertüren in Windows gäbe, dann wären die auch mittlerweile bekannt. Als ob ausgerechnet das FBI bei so etwas seit Jahren dicht halten würde...
Nur weil du was nicht auf der cb Seite ließt, heißt es nicht das es nicht schon bekannt ist. Und komm jetzt nicht damit das das von 1999 ist, du glaubst doch nicht das in allen früheren Windows Versionen eine Hintertür eingebaut war und jetzt in Windows 7 ausgerechnet keine eingebaut ist.
War jetzt eines der ersten Links vielleicht würd ich auch zu 7 noch was finden wenn ich paar Mins länger suche
Es ist weder Paranoia noch Gerücht oder sonstwas es ist Nachgewiesen das es drin ist.
Falls du die Quelle anzweifeln solltest, dann glaub nur weiter lieber dem gemeinnützlichen kundenliebenden quasi-monopolisten Microsoft, die sind ja seriöser als der ccc. Die tragen ja richtige Anzüge die können nicht lügen
Sorry wollte dich nicht auslachen, ist bischen herabsetzend, das ist eigentlich nicht meine Art. Ich bin manchmal nur überwältigt von auf der einen seite schier grenzenlose Naivität (nicht speziel auf dich bezogen), und auf der andreen Seite wieder besseren Wissens lügen und frasen dräschen um sich vorteile zu verschaffen. Grad so ne Anne Will sendung gesehen und wie die gute Dame dann sich beschwert hat das Sie doch mit ihren lächerlichen 250.000 Euro einkommen paar wenige % reichensteuer zahlen muss, und änliches. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen das Gelüge und das Gejammerere der Reichen anzuhören die ihren Hals nicht voll genug kriegen. Das der ganze neo-liberale Raubtierkapitalismus (privatisieren kommt von privare, was übersetzt berauben heißt: http://www.quickdict.de/showlat.php/18245_lat_de_privare.html ) , so weiter geht wie wenn nix passiert wäre, nach der Wirtschaftskriese ist unerträglich, sorry war jetzt zwar total off-topic aber musste grad raus.
Muss wohl aufhören solche Sendungen anzuschauen weil ich diese Lügen dieser raffgierigen Gutmenschen nicht mehr ertrage.
Beruhig dich mal wieder und poste bitte eine Quelle/aktuelle Hintertür einer Windowsversion, die noch aktuell supportet wird.
Das mit dem NSA (nicht FBI!) Key ist mir durchaus bekannt, auch weiß ich, dass die NSA maßgeblich an Sicherheitsfunktionen des Linux-Kernels mitarbeitet. Wie viel ein Kommentarzeichen an der "richtigen" Stelle ausmachen kann, weiß man ja spätestens seit Debian-OpenSSL...
Diese Diskussion hat übrigens in einem Thread zu Flattr herzlich wenig verloren. Ich lass dich dann mal mit deinen "frasendräschern" ganz im Privaten (privare heißt übrigens auch trennen...) alleine. Vielleicht mal mit einem guten (Schul-)Buch?
so langsam geht mir der deckel hoch. wie dämlich gehts noch?
1. für die "netten lieben leicht falsch geleiteten menschen, welche glauben, ich will nu alles gratis :
das internet ist nie gratis, ich zahl jeden monat beim provider. jegliche aussage, man wolle alles gratis ist von kleinkindern. erwachsene vergessen nicht, das sie monatlich dafür bezahlen. denn das sind die fakten!
2. die provider haben zusätzlich noch sperren eingebaut, nennt sich fair use, wobei alle vergessen, das die zu bezahlende flat, eine bestimmte geschwindigkeit haben soll, wonach sich die kosten richten. also wozu noch dieses fair use? es ist abzokke. ansonsten hätte jeder user eine flat, welche genau diese geschwindigkeit 24/7 hinbringt(ungenauigkeit oder unterbrüche natürlich erlaubt, ich bin nicht naiv). alles andere ist nur politische lüge und nichts, was als ehrliches geschäftsmodell durchgeht. aber nein, man belügt uns, indem man uns weismacht, das eine kalkulation anders nicht möglich sei. aber man sich das recht vorbehalte, das man kürzt, wenn es notwendig ist*G so ein schmarren, kalkuliert ein unternehmen falsch, muss es die bilanz tragen, nicht der kunde. danke liebe politik, das ihr auf ganzer linie versagt. das ist nicht für den kunden, das ist einseitigst für die publisher, wahrscheinlich ja darum, damit ihr bestimmen könnt, welche seiten gesperrt werden liebe politiker*sfg
nun zu den lieben menschen, welche anscheinend hier gratisinhalte, mit geld finanzieren wollen. gratis durch geld? ein bisschen nachdenken sollte man manchmal schon, bevor man sowas gut findet. gratisinhalte kommen von den privaten, welche man nun immer mehr in schemen pressen möchte, damit man diesen nun auch noch geld abknöpfen kann, mehr ist das nun nicht. spendenbuttons gibts bereits, also ist der dienst NUR wegen dem nutzen, den man durch die informationen aus den surfgewohnheiten ziehen kann. alles andere ist nur noch bla bla, oder direkt gesagt, nur gelogen. zudem sagen die 10%, das es um geldmache geht(sagen kann man viel, von wegen es werde weniger werden. sagten publisher jeweils auch, auch die musik-industrie, wurde es aber irgendwann mal billiger => nein). wobei man das gratis gut vermarktet. denn jedesmal, wenn einer gratis sieht, glaubt er zuschlagen zu müssen. ist immer so, fragt mal kaufhäuser. so schwer ist das nicht zu durchschauen.
also, wer findet den dienst noch immer so toll, oder gut, oder noch immer als förderung der gratisinhalte?
Nicht nur ich habe schon erwähnt was mal der gedanke des FREIEN Internets sein sollte nämlich eines unabhänigen freien Mediums und Informationsquelle für Weltweit jedermann!
Komisch deswegen hängen sich auch EU Staaten Behörden immermehr in deine Privatsphäre rein! Es kommen immermehr gesetze um dieses zu Kontrollieren erstens weil Bürger sich Zensurfrei unabhängig Informieren können Bilden und so nachdenken das maul aufreißen wenn Ihnen eventuell was nicht passt!
Oder glaubst du in der Lokalpresse dem TV kommt die Wahrheit oder was dir korrupte Bonzen erzählen die auch nur an Ihr Gehalt und spätere Pension denken das ich nicht lache... entweder geht es um Zensur vorallem kontrolle oder Geld.
Und wenn ich mit meinem V8 oder 600ccm Trabant fahre bezahle ich den Sprit weil ich ja fahren will von A nach B wenn auch über C und D.
Es geht einfach nur ums Geld verdienen es gibt auch andere Systeme neben dem Kapitalwirtschaftlichen oder Sozialistischem wie auch schon erwähnt das hier ist das ganze problem und der untergang der Menschheit http://video.google.com/videoplay?docid=8862164735311239449#
Geld geld geld bereicherung bereicherung und bereicherung, was ist mit Nächstenliebe ohne hintergedanken Moral und Ethik?
Nur leider muss man mit diesem sch**ß System leben man wird reingeboren und raus kommst da nunmal auch nicht ohne weiteres selbst dafür brauch man noch Geld.
Ich könnte auch auf geld verzichten es ist nicht alles im Leben nur immer mehr zu scheffeln das ist auch nicht der Sinn unserer Biologischen Existenz aber leider kann ich nicht fressen ohne Geld und so weiter bla bla bla muss ich nich noch mehr vertiefen.
Wo steht eigentlich,dass 'payed content' dem 'ursprünglichen Gedanken' des Internets widerspricht, bzw. woher stammt dieser Glaube?
Niemand wird zu irgendwas gezwungen, aber ich nehme mal an auch du nimmst bereitwillig dein Gehalt entgegen obwohl dich niemand dazu zwingt.
Blutschlumpf schrieb:
Warum schlägst du dann so einen Unsinn vor wenn du doch siehst, dass das kein Projekt ist welches man als einzelne Privatperson mal eben aufbauen kann.
Verwechsle nicht die Machbarkeit einer Sache mit der Möglichkeit der Durchsetzung durch eine beliebige Person.
Wie kannst du denn dann die Machbarkeit überhaupt einschätzen?
Sw@rteX schrieb:
flattr ist ein reines "ich will was vom spendenkuchen projekt" und nix anderes. wenn ich will das cb von mir z.b. 50€ bekommt dann hab ich tausend möglichkeiten denen das geld auch zukommen zu lassen.
Wie oft hast du schon 50€ an eine Webseite gespendet?
Taigabaer schrieb:
Für mich überflüssig - ich mag generell Seiten eher wo die Betreiber das als Hobby nebenbei aus Leidenschaft machen und nicht um mehr als ihre armseligen Serverkosten wieder reinzubekommen. (Gibt ja schon für unter 10 Euro im Monat 10 Gbyte Webspace mit unbegrenztem Traffic, Datenbank, PHP, schneller Anbindung usw..). Die Seiten die wirklich mehr brauchen UND NICHT kommerziell sind kann man an einer Hand abzählen.
Und was machst du wenn die Seite mehr Zulauf bekommt? Diese tollen 10€ Angebote werden dann schnell nicht mehr reichen.
Machst du sie dann zu?
blackiwid schrieb:
Dieses Projekt ist eben genau nicht für geschlossene Entwicklungen, wenn man was geschlossenes macht (bei software besonders schlimm, da der Entwickler alles in den source rein schreiben kann von überwachung, hin zu root-kits und anderem zeug) und nein das würde dein Virenscanner dann nicht erkennen, in Windows ist auch eine Hintertür fürs FBI eingebaut das erkennt der Virenscanner auch nicht.
Jepp und in Autos kann man Bomben einbauen, Essen vergiften etc und das ist alles schon passiert. Wie handhabst du das?
Skepsis schadet nicht, nur wie weit ist die Frage...
Übrigens kommt privatisieren von privat und hat nichts mit privare zu tun.
tarrabas schrieb:
das internet ist nie gratis, ich zahl jeden monat beim provider. jegliche aussage, man wolle alles gratis ist von kleinkindern. erwachsene vergessen nicht, das sie monatlich dafür bezahlen. denn das sind die fakten!
2. die provider haben zusätzlich noch sperren eingebaut, nennt sich fair use, wobei alle vergessen, das die zu bezahlende flat, eine bestimmte geschwindigkeit haben soll, wonach sich die kosten richten. also wozu noch dieses fair use?
Was du dort bezahlst ist nur für den Zugang zum Internet und hat mit den Inhalten nichts zu tun. Erwachsene wissen sowas ...
Welche Provider haben denn bitte noch 'fair use' mittlerweile kräht doch kein Hahn mehr wenn du 100GB im Monat ziehst. Übrigens ist die angegebene Geschwindigkeit immer als Maximum deklariert, niemand garantiert diese.
tarrabas schrieb:
nun zu den lieben menschen, welche anscheinend hier gratisinhalte, mit geld finanzieren wollen. gratis durch geld? ein bisschen nachdenken sollte man manchmal schon, bevor man sowas gut findet. gratisinhalte kommen von den privaten, welche man nun immer mehr in schemen pressen möchte, damit man diesen nun auch noch geld abknöpfen kann, mehr ist das nun nicht. spendenbuttons gibts bereits, also ist der dienst NUR wegen dem nutzen, den man durch die informationen aus den surfgewohnheiten ziehen kann. alles andere ist nur noch bla bla, oder direkt gesagt, nur gelogen. zudem sagen die 10%, das es um geldmache geht.
Ich sehe schon, du hast den absoluten Durchblick.
Jegliche Dinge müssen irgendwie bezahlt werden.
Viele tragen diese Kosten im Internet allein und verdienen Unterstützung (Wikileaks, Wikipedia). Nur weil man für etwas spenden !kann! ist es damit noch kein 'Bezahlinhalt'.
Alle bisher existenten 'Spendenbuttons' erfordern von dir diverse Klicks und Eingaben.
Diese Variante erfordert nur einen 'Klick', damit ist die Hürde fürs spenden deutlich niedriger.
Vor allem kann ich so auch leicht kleine Beträge spenden. Paypal verlangt zB mindestens 35cent Gebühren, wirklich toll wenn man 50cent spendet.
Ja die wollen Geld verdienen. Ziemlich verwerflich. Vor allem da du ja deinen Lebensunterhalt mit gemeinnütziger Arbeit ohne Bezahlung 'erwirtschaftest'.
Oder gehst du etwa doch arbeiten und bekommst Geld dafür, du fieser Kapitalist.
tarrabas schrieb:
also, wer findet den dienst noch immer so toll, oder gut, oder noch immer als förderung der gratisinhalte?
Nicht nur ich habe schon erwähnt was mal der gedanke des FREIEN Internets sein sollte nämlich eines unabhänigen freien Mediums und Informationsquelle für Weltweit jedermann!
Durch mehrfaches erwähnen wird es auch nicht besser.
Wer hat das jemals gesagt?
rockys82 schrieb:
Oder glaubst du in der Lokalpresse dem TV kommt die Wahrheit oder was dir korrupte Bonzen erzählen die auch nur an Ihr Gehalt und spätere Pension denken das ich nicht lache... entweder geht es um Zensur vorallem kontrolle oder Geld.
Aber den Trabant hast du doch schon bezahlt ... ist das etwa kein 'All-Inclusive' Paket?
rockys82 schrieb:
Es geht einfach nur ums Geld verdienen es gibt auch andere Systeme neben dem Kapitalwirtschaftlichen oder Sozialistischem wie auch schon erwähnt das hier ist das ganze problem und der untergang der Menschheit
Wenn du Nächstenliebe tatsächlich ohne Hintergedanken praktizierst verdienst du meinen vollen Respekt. Menschen sind Egoisten, das sind sie nicht wirklich dran schuld.
rockys82 schrieb:
Nur leider muss man mit diesem sch**ß System leben man wird reingeboren und raus kommst da nunmal auch nicht ohne weiteres selbst dafür brauch man noch Geld.
Ich könnte auch auf geld verzichten es ist nicht alles im Leben nur immer mehr zu scheffeln das ist auch nicht der Sinn unserer Biologischen Existenz aber leider kann ich nicht fressen ohne Geld und so weiter bla bla bla muss ich nich noch mehr vertiefen.
Leute die das wirklich wollen schaffen das auch. Es gibt genügend Beispiele von Einsiedlern.
Einen Computer oder Internet haben die dann natürlich im Allgemeinen nicht.
Was ist denn der Sinn unserer 'biologischen' Existenz?
hust, praktisch jeder hat das in seinen AGB, nachlesen hilft dir da weiter. zudem redest du ja in deiner art davon, das es überhaupt kein problem ist. darin gebe ich dir jetzt, aktuell recht. doch da du ja eine glaskugel besitzen musst, um zu behaupten, das dies auch so bleibt, ist auch klar. denn, die möglichkeit ist vorhanden. ist sie unsinnig, warum gibt es sie noch? denk mal stark nach.
Übrigens ist die angegebene Geschwindigkeit immer als Maximum deklariert, niemand garantiert diese.
auch das habe ich in klammern relativiert, also willst du noch immer mir dinge vorwerfen, welche ich in meinem post berücksichtigt habe? nett, aber zeigt deine eigene denkweise, hat aber null und nichts mit meinem post zu tun. also bitte lies es GENAU durch, denk nach und dann, wenn dus verstanden hast, schreib was dazu.
auch da sagte ich nichts dagegen. aber wenn man den artikel liest, wird angegeben, das die ganze sache etwas für die privaten sein sollte und die gratisinhalte(gibts heute bereits*sfg) fördern. was nonsens ist, wie ich oben bereits feststellte und erklärte warum. es wird wiedermal etwas mit dem wort "gratis" vermarktet und damit suggeriert man die falsche annahme, das es für die privaten sei. was in diesem falle, noch zu beweisen wäre*sfg und vor diesem beweis, nehm ich die jetzigen facten. die zeigen uns ein bezahlmodell, welches gut getarnt vorgibt, die gratisinhalte fördern zu wollen.
Viele tragen diese Kosten im Internet allein und verdienen Unterstützung (Wikileaks, Wikipedia). Nur weil man für etwas spenden !kann! ist es damit noch kein 'Bezahlinhalt'.
auch das habe ich nicht bestritten. zudem bin ich ein fan von wiki. also bitte, lern lesen, versuch die aussagen zumindestens im ansatze zu verstehen und dann darfst du deine meinung posten, falls du dann noch etwas zu sagen hast*s
zu deinem restlichen gebrabbel reagier ich besser nicht, sonst leidet die umgangssprache hier.
hust, praktisch jeder hat das in seinen AGB, nachlesen hilft dir da weiter. zudem redest du ja in deiner art davon, das es überhaupt kein problem ist. darin gebe ich dir jetzt, aktuell recht. doch da du ja eine glaskugel besitzen musst, um zu behaupten, das dies auch so bleibt, ist auch klar. denn, die möglichkeit ist vorhanden. ist sie unsinnig, warum gibt es sie noch? denk mal stark nach.
Da du ja eine Glaskugel besitzen musst um zu behaupten, dass dies nicht so bleibt...
Trotzdem wäre es nett wenn du mir mal ein konkretes Beispiel bezüglich AGBs nennen könntest.
Würdest du es denn besser finden wenn bei den Angeboten meinetwegen 'bis 100GB' steht anstatt flat und wärst du dann bereit für eine echte Flat deutlich mehr zu zahlen?
tarrabas schrieb:
auch das habe ich in klammern relativiert, also willst du noch immer mir dinge vorwerfen, welche ich in meinem post berücksichtigt habe? nett, aber zeigt deine eigene denkweise, hat aber null und nichts mit meinem post zu tun. also bitte lies es GENAU durch, denk nach und dann, wenn dus verstanden hast, schreib was dazu.
ansonsten hätte jeder user eine flat, welche genau diese geschwindigkeit 24/7 hinbringt(ungenauigkeit oder unterbrüche natürlich erlaubt, ich bin nicht naiv).
Was sollte dieser Satz denn aussagen, wenn doch klar ist das die Geschwindigkeit nicht garantiert ist?
tarrabas schrieb:
auch da sagte ich nichts dagegen. aber wenn man den artikel liest, wird angegeben, das die ganze sache etwas für die privaten sein sollte und die gratisinhalte(gibts heute bereits*sfg) fördern.
Hast du mir nicht gerade vorgeworfen ich solle bitte alles lesen?
Ein Spende macht aus einem Gratisangebot nichts bezahltes.
Auch die 'Gratisangebote' werden von jemandem bezahlt, nur eben nicht von dir.
Aber auch das hatte ich schon geschrieben.
tarrabas schrieb:
auch das habe ich nicht bestritten. zudem bin ich ein fan von wiki. also bitte, lern lesen, versuch die aussagen zumindestens im ansatze zu verstehen und dann darfst du deine meinung posten, falls du dann noch etwas zu sagen hast*s
Eigentlich hattest du nichts bestritten. Auch hier muss ich dich fragen wieso du dann einen riesigen Text schreibst zum Thema 'gratisinhalte, mit geld finanzieren' (Zitat von dir).
Wikipedia ist gratis und muss trotzdem finanziert werden.
tarrabas schrieb:
zu deinem restlichen gebrabbel reagier ich besser nicht, sonst leidet die umgangssprache hier.