Fleck beim drücken auf das Display

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase Community,
Ich habe mir gerade ebend ein Smartphone gekauft und wollte ihn sofort Zuhause testen, mir ist sofort aufgefallen das ich beim drücken auf das Display/Touchscreen ein Fleck in der oberen linken Seite entsteht. Beim loslassen ist es wieder weg.
Das ist doch nicht normal?! Was kann ich dagegen tun?
MfG

RaideXone schrieb:
Hallo ComputerBase Community,
Ich habe mir gerade ebend ein Smartphone gekauft und wollte ihn sofort Zuhause testen, mir ist sofort aufgefallen das ich beim drücken auf das Display/Touchscreen ein Fleck in der oberen linken Seite entsteht. Beim loslassen ist es wieder weg.
Das ist doch nicht normal?! Was kann ich dagegen tun?
MfG

Hi,

was für ein Smartphone ist es genau? Tritt der Fleck immer in der oberen linken Ecke auf, unabhängig davon, wo und wie fest du drückst? Funktioniert ansonsten alles normal?
Bei einigermaßen aktuellen Smartphones mit kapazitivem Touchscreen muss man keinen Druck ausüben, da reicht eine Berührung.
Im Zweifelsfall würde ich nochmal damit zum Händler, wenn das möglich ist...

Grüße,
Pint

Es war nicht teuer, auch von der Marke habe ich noch nie gehört.
Nennt sich ''Alcatel One Touch Idol Mini''
Ergänzung ()

@pintness

Der Fleck tritt immer in der oberen linken Ecke auf, egal wohin ich drücke. Bei Anwendungen mit weißem Hintergrund stört das am meisten

MfG

kurz gegoogelt. Die Amazon Bewertungen lassen einen solchen Mangel nicht erahnen.
Gerät ist höchstwahrscheinlich defekt

Da sage sogar ich als WP-User mal ganz spontan - gib es zurück wenn möglich und kaufe Dir ein Moto G zu vermutlich dem selben Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es im Laden gekauft, ich bin mir sicher ich kann es bei so einem Mangel zurückgeben.

natürlich kannst du es zurückgeben.

Zurück
Oben