Fleck / Strich auf dem Bild (Suchfeld)

Jacky007

Lieutenant
Was immer es ist - die scharfen Umrisse lassen darauf schließen, dass es sich nahe an der Sensorebene befindet.

Auf mich wirkt das wie in kleiner Wurm, Raupe o.Ä. - erst hätte ich ja auf zerkratzten Sensor getippt, aber das erklärt nicht die untypische Farbe :eek: Was hast du denn für eine Kamera? Den überschärften jpegs nach vermutlich keine dslr, du kannst dir den Sensor also nciht anschauen, oder?

Danke Dir für deine schnelle Antwort.

Ist nur ne einfache Digicam (Kodak EasyShare V1253) - Denke mal nicht, dass ich den Sensor so anschauen kann. Uff ich hoffe das ist kein Wurm ihh..

Sowas habe ich noch nie gesehen. Mach doch mal im Abstand von einer halben Stunde ein paar Fotos einer weißen Wand / eines Blattes Papier o.Ä.

Wenn es sich bewegt, kannst du deine Kamera im Zoo abgeben o.O

Also ich habe eben paar Bilder angeguckt, da bewegt sich echt nix - also doch kein Wurm :P

Was soll ich tun - wegschmeißen oder auseinanderer bauen ?

Wenn das tatsächlich ein Tierchen ist, ist es bestimmt schon tot :)

Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja, dann würde ich sie tauschen.

Ah, Garantie (total vergessen)

hm habe aber leider keine Verpackung mehr, Rechnung ist von GUUT.DE (Bestellt 08-2008)

Werde mal dort nachfragen. Danke aufjedenfall.

Was das wohl nen Tierchen ist und wie er da gelangen konnte :D

Nein, die gesetzliche Sachmängelhaftung war das mit den zwei Jahren. Die gilt aber nur für Fehler, die vor dem Kauf bereits vorhanden oder zumindest angelegt waren. Jetzt ist die Frage, ob das Gewittertierchen selbst der Fehler ist, oder die Tatsache, dass es einfach so zu deinem Sensor kommt. So oder so trägst du nach Ablauf eines halben Jahres die Beweislast dafür, dass das beim Kauf schon so war, also sieht es mit einem Anspruch gegen den Händler eher schlecht aus.

Versuchen kannst du es natürlich trotzdem, manche Händler sind da auch äußerst kulant.

Ok.. Danke.

Aber bei mir keine Chance. Muss für die Reparatur selber bezahlen, da doch keine Garantie. Aber kein bock, sicher wird die Reparatur teurer sein als die Kamera selbst *g*
Ergänzung ()

Habe jetzt bis zum Sensor zerlegt:

http://media.share.ovi.com/m1/s/1739/fb868beb7cde4748b1958b49848289f9.jpg

Trotzdem der "Strich", liegt wohl im Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das war ein Laser Schaden.

Zurück
Oben