News Flecken auf Blu-ray-Discs verhindern Lesbarkeit

@8
Aha Wahrsager oder wie?

afaik hat die BD im gegensatz zur HD eine extrem dünne coverschicht, sodass früher sogar zwingend cartridges nötig waren.
aber die wurden dann durch einen neuen coatinglack ersetzt, damit man die paar cent der cartridge einsparen kann...

während der HD aufbau sich an der DVD orientiert, was sie zumindest theoretisch robuster machen würde.

Ist doch offensichtlich, dass es sich dabei um eine neue Art von DRM handelt. Die Filmindustrie macht doch schon lange kein Geheimnis mehr daraus, dass Filme nicht mehr gekauft werden sollen, um dies zu besitzen, sondern in begrenztem Umfang anschauen zu können. Und bei diesen BDs beschränkt sich das Anschauen eben auf 1 bis 2 mal. ;)

Es ist doch recht offensichtlich ein Produktionsfehler und kein Designfehler im Blue-Ray-Standard.
Sonst müßten alle Benutzer eines Blue-Ray-Systems diese Punkte auf ihren Medien finden und nicht nur einzelne, bzw. vor allem bei einem Film.

@8) Hast du bereits ausreichend Erfahrung mit BD & HD DVD gemacht, dass du uns sagen kannst, dass die HD DVD noch viel mehr Probleme haben wird und machen wird? Oder hast du verlässliche Quellen?
Oder ähm laberst du nur Dünpfiff? o_O

Neue Technologien in der Entwicklungszeit, es gibt wohl nur wenige Dinge, die sich sofort und ohne Probleme durchsetzen, denk ich mal ^.^
Na immerhin gab's noch keinen (oder zumindest nicht ausgeprägt jemanden), der von diesem Fehler sofort auf den Untergang der BD schließt :D

Mir ist bei meinen Blue-Ray´s bis jetzt noch nichts aufgefallen, sind aber auch nur Games. Werde das aber auf jeden Fall mal weiterbeobachten.

Kaum ist DRM auf dem Rückmarsch, schon werden andere Wege und Mittel eingesetzt um eine Mediennutzung einzuschränken. Respekt!!! ;-)

Klingt nach zu wenig Ironie, eher nach Sarkasmus.

Als ob die das absichtlich machen würden.

Also wenn ich da an die DVD zurückdenke, da gab's doch viel mehr Probleme. Bei "Das Schweigen der Lämmer" im Digipack (und anderen) z.B. bildete sich aufgrund von Ausdünstungen ein nebliger Schleier und die Disc konnte nicht mehr abgespielt werden.
Bei DS9 sind die Innenringe reihenweise eingerissen (z. Teil bis in die Datenschicht) und bei zahlreichen anderen Discs hat der Kleber für Fleckenbildung gesorgt, die ebenfalls zu Abspielproblemen geführt hat.
Wer da denkt, daß diese Probleme, die höchstwahrscheinlich bei Fertigung zu suchen sind, bei den Next-Gen-Formaten nicht auftreten, dem kann man eine gewisse Naivität nicht absprechen.

Also meine BDs haben keine Flecken, musste nach dem lesen hier grade nachschauen :freaky:. Aber wie auch immer, es gibt immer Leute die haben ev. ne schlechte "Version" des Films gekauft, aber das ist ja überall irgenwie/irgendwo ähnlich egal welches Format. :lol:

Aber schlimmer sind eher die Disk die von Leuten "geputzt" werden, und zwar auf den Jeans und sich dabei einen dreck drum kümmern was dies nun mal eine anfällige Oberfläche ist, egal welches Format (DVD,HD-DVD und was es sonst noch so gibt)... ich könnte manchen Leuten echt am liebsten die Ohren abbeissen, oder noch besser grad die Augen auskratzen, dann ist nichts mehr mit putzen.. "brbrbrbrbrr"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das schaut nicht gesund aus.... macht mir aber eher den Eindruck eines Produktionsfehlers!

Greetz, G.

Eine News mehr, die mein Vertrauen zu Sony verkleinert.
Ich weiß nicht, ob die noch tiefer sinken können. Ok, von mir aus ist es ein Produktionsfehler, der nicht direkt bei Sony zu finden ist,
aber ich möchte doch ganz gerne noch mal erwähnen, dass Sony in dem letzten Jahr zu viel Mist gebaut hat.

- Brennende Notebook Akkus
- Auf Hartware.net stand mal was von den Sony Digicam's (und ich meine nix gutes)
- PS3 Verschiebung und entfernen von Hardware in Europa
- Und jetzt auch noch Blu-Ray scheiben, die sich wie im Kinofilm, nach dem abspielen, selbst zerstören

An der Spitze bei Sony MUSS sich mal was tun!
Na wenigstens sorgt Ericsson dafür, dass die Handy's nicht so schlecht ausfallen.

@33

Ach komm hör auf, wenn du wüsstest was überall auf der Welt alles passiert, mit Produkten, dann müsstest du bald zum schluss kommen das du niemandem mehr vertrauen könntest.

Ich finde das Kindergarten zu sagen, "oh ich hab mal ne News gelesen da gings um XY, nein, denn vertraue ich nicht mehr, nein definitiv nicht".

Dann kommt nen super "Teil" und man kauft es dann dennoch, ist doch immer so, das sind halt typisch Menschengedanken. Aber das man ja nicht alleinegelassen wird, und man ja noch Garantie hat, ist das ja gar nicht so schlimm.

Ich könnte dir eine riesen Liste von Marken nennen die mich mal enttäuscht haben, aber ich kaufe, wenn mich was intressiert, dennoch diese Produkte.

Tja, die PS3 hat ne gewisse Zeit lang Garantie, es sei denn man hat sie modifiziert... Kann auch sein, dass es ein nach hinten losgegangener Kopierschutz ist... Die BR Disk darf sich bei sachgemäßer Handhabe nicht derart zerlegen, auch ein Garantiegrund... Wie auch immer - man dürfte dabei keinen Verlust machen, nur die Zeit, die es kostet, die Teile umtauschen zu lassen...

Ich wüsste mal zu gern, warum sich die MO-Disk so schlecht verkauft... Sind die Medien vielleicht zu lange haltbar? Immerhin werden hier 10 Jahre Datensicherheit garantiert, und an die 5 Jahre haben einige der Daten, die auf meinen MOs gesichert sind, schon auf dem Buckel...

Vista Ready schrieb:
Eine News mehr, die mein Vertrauen zu Sony verkleinert.
Ich weiß nicht, ob die noch tiefer sinken können. Ok, von mir aus ist es ein Produktionsfehler, der nicht direkt bei Sony zu finden ist,
aber ich möchte doch ganz gerne noch mal erwähnen, dass Sony in dem letzten Jahr zu viel Mist gebaut hat.

Das hat aber nichts mit den BR-Scheiben zu tun. :rolleyes:

katanaseiko schrieb:
Ich wüsste mal zu gern, warum sich die MO-Disk so schlecht verkauft... Sind die Medien vielleicht zu lange haltbar? Immerhin werden hier 10 Jahre Datensicherheit garantiert, und an die 5 Jahre haben einige der Daten, die auf meinen MOs gesichert sind, schon auf dem Buckel...

ganz einfach. die industrie bringt das auf den markt, was sich besser verkaufen lässt und mit dem sich mehr geld verdien lassen kann. was ist nun eigentlich an blu ray so toll? eigentlich nichts. neue diode rein und schon hat man dank der kleineren wellenlänge des lichts eine höhere datendichte und schon verkaufen alle wie verrückt diese neuen geräte.

eine mod ist nun haltbarer, hat eine höhere datendichte, somit mehr kapazitäz, kosten aber in der produktion statt 1 cent einer dvd ganze 10 cent. somit uninteressant und es ist einfach sinnvoller für die industrie irgendetwas dazwischen zuschieben. mod wurde in den 70 jahren entwickelt. wäre ja arm das direkt auf den markt zu werfen und dann nach ein paar jahren kein geld mehr zu verdienen. lieber also erst cd, dann dvd und nun blueray- und hd dvd

eine diode im dvd laufwerk kostet pro 10000 stück 1 cent. jetzt kann mir auch die industrie nicht erzählen, dass eine blueray diode auf einmal 300 euro kostet. einfach nur abzocke.

AndrewPoison schrieb:
Nur gut das heutzutage kaum ein Film es wirklich wert ist, 10x angesehen zu werden ^^

Da kann ich dir leider nur recht geben

Zurück
Oben