Fleckige Ausdrucke

isd

Lieutenant
Habe einen HP M277 Farblaser. Dieser druckt farbige Flecken vorwiegend auf der rechten Seite. Sieht mir nach undichtem Toner aus. Die Bildtrommeln sind sauber. Auf dem Transferband sind auch überall diese Flecken zu sehen.
Komischerweise habe ich bei einer s/w-Kopie viele farbige Punkte auf dem Papier. Bei einer farbigen Kopie habe ich deutlich weniger.
Habe den Drucker und das Transferband gereinigt. Nach einen Druck sieht es aber wieder genauso aus?

Anhänge

Klingt als gibt's ein Problem mit den düsen, lass mal die Reinigungsroutine laufen und schau obs damit besser wird.

Möglicherweise ist aber auch der komplette Kopf kaputt dann wird man das Gerät tauschen müssen

@PS828 Beim Laserdrucker?

@Topic, hat das Teil einen extra Resttonerbehälter, der vielleicht voll ist?

@conf_t: Das mit dem Resttonerbehälter habe ich auch schon vermutet, konnte aber nichts herausfinden, bzw. vermute, dass der mit in der Tonerkartusche integriert ist. Kann das sein?

Ich bin Doof :D hab völlig überlesen das es ein Laserdrucker ist^^

Dennoch ist es möglich dass hier etwas nicht stimmt was sich Beheben lässt, vielleicht ist nur was locker.

Allerdings klingt es eher nach einem Defekt wenn die farbigen Flecken auch bei S/W Drucks auftreten. Dann stimmt etwas grundlegend nicht

Kann sein. Es gibt Toner die All-In-One sind (Entwicklungseinheit, Resttonerbehälter und Toner) und dann gibt es auch Modelle, bei denen alles Einzeln ist.

OK, hab jetzt was gefunden. Der Resttonerbehälter ist integriert. Da die Patronen noch zu 3/4 voll sind kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser voll ist.
Ich denke eher die (kompatiblen Pelikan) Patronen sind undicht und laufen aus.

Oder könnte es nochwas anderes sein?
Der Drucker hat übrigens gerade mal 5000 Seiten gedruckt

Verwendest du Originaltoner oder günstige Nachbauten?

Ich hatte den gleichen Fehler bei meinem Laserjet. Hab dann einfach den betroffenen Toner getauscht, dann wars weg.

Zurück
Oben