Flexible RJ45 Pactchkabel

flopower1996

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

da unsere Firma neuverkabelt wird, benötigen wir neue Patchkabel. Ich habe mich dazu entschlossen, flexible Kabel zu nehmen, da unsere Racks nicht mehr viel Tiefe für Kabel bieten.
Kennt ihr gute Cat 6 S/FTP oder Cat 5e S/FTP Kabel, die flexibel sind? Angeschaut habe ich mir welche von DÄTWYLER. Die sind nicht schlecht, jedoch hinterlässt es bei einem Knick eine kleine Spur im Gummi. Kennt ihr da noch flexiblere?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Flachband hatte ich auch schon überlegt. Hatte aber keine Erfahrungen damit im Netzwerkbereich. Die dürften ja noch etwas flexibel als normale sein, oder?

Wusste ich doch, dass es da einen Hacken gab. Naja dann werden es wohl die DÄTWYLER werden mit ein paar gewinkelten Steckern.

flopower1996 schrieb:
Die sind nicht schlecht, jedoch hinterlässt es bei einem Knick eine kleine Spur im Gummi. Kennt ihr da noch flexiblere?
Hm? Ich verstehe jetzt das Problem nicht wirklich. Dass bei einem Knick auch ein Knick im Kabel ist, wundert wenig. Eigentlich soll man Kabel auch nicht knicken. Bei Patchkabel ist das aber weitestgehend unkritisch, weil es im Gegensatz zu Verlegekabel ja explizit für flexiblere Szenarien gedacht ist.

Störst du dich an der Optik, hör auf das Kabel zu knicken, nimm abgewinkelte Stecker oder schau mal im www ob du Patchkabel mit Gewebemantel bekommst. Komischerweise hab ich da bei Onkel google aber nix gefunden. USB-Kabel, Monitor-Kabel, Telefonkabel, alles hab ich mit Textilummantelung gefunden, aber LAN-Kabel irgendwie nicht.. Gibt's aber bestimmt irgendwo.. Wenn einer nen Link hat, immer her damit ;)

*edit
Der Vollständigkeit halber: Textil-LAN-Kabel

Allerdings weiß ich nicht ob die auch einen Knick bekommen, wenn man sie knickt, weil ich meine Kabel eher selten knicke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben