Welches gute,halbwegs flexible CAT 7 Duplex Kabel?

Jansy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
Hallo,
Danke für die bisher große Hilfe für Planung meines Heimnetzwekes hier im Forum.
Bei der Aufgabe meiner Bestellliste zögere ich noch beim Duplex CAT 7 Kabel.
Da ich Keystone Module in den Doppeldosen plane...muss
  1. der Durchmesser des CAT für die Module passen
  2. Draka,UC900 HS23,oder nur 900,Ligawo,Big Tec alles große Preisunterschiede ?
  3. halbwegs noch "flexibel" sein für meine Kaiser Elektronic Dose
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich zumindest "halbwegs gute Qualität" für ein Einfamilienhaus?
Preis-/Leistungsverhältnis,Verlegeeinfachheit usw.?
Verlegeprobleme mit gewissen "Herstellern"? usw.
L.G.
 
Ich habe mir damals von BIGtec 200m Duplex Kabel verbaut. Etwas starr ist es natürlich schon, da es ja auch starre Adern hat und nicht wie beim Patchkabel feine Litzen. Es hat aber alles gut funktioniert. In den Dosen ist es immer eng. Wenn man das nicht will, gibt es spezielle Dosen mit "Nebenraum" --> klick.
 
Jansy schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich zumindest "halbwegs gute Qualität" für ein Einfamilienhaus?
Preis-/Leistungsverhältnis,Verlegeeinfachheit usw.?
Man sagt, zwei Simplex-Kabel gehen leichter als ein Duplex-Kabel. Durchmesser kannst du ja im Datenblatt ablesen und danach entscheiden.
 
Ich habe über 3 Stockwerke hier nur Simplexkabel verlegt. Ich finde ich war viel flexibler mit der korrekten Leitungslänge jedes einzelnen Kabels. Bei jedem Ausrichten des Kabels wäre sonst immer das andere mit beeinflusst worden oder hätte viel erschwert weil man z.B. eine Netzdose nicht richtig zu sich herziehen konnte wenn immer das andere Duplexkabel bremste.
 
Zurück
Oben