Fliege aus fast jeder Anwendung raus!

sL33p0r

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
60
hi leute!

ich weiß einfach nicht mehr weiter! früher hatte ich solche probleme nicht!

ich habe vor kurzem auf das unten genannte system aufgerüstet. (Ram und Graka)

die spiele laufen teilweise erheblich langsamer als mit meiner alten R9500np@9700!!!

dann fliege ich z.B. aus cs mit steam im internet alle 10mins einfach raus! finde mich dann aufm desktop wieder! ich mach überhaupt nichts ausser ganz normal zu spielen. (die windowstaste drücke ich nicht! :) ) das hab ich mit eigentlich allen anwendungen und games!

ich könnte kotzen! ich weiß nicht was das sein könnte!

ich bin wirklich stark enttäuscht...hoffe ihr könnt mir helfen!
sagt was ihr wissen müsst an informationen um es leichter zu machen. würde mich riesig freuen!



gruß

sL33p0r
 
Du hattest vorher eine ATI-Karte und jetzt eine nVidia. Super. Und ich nehme nicht an, dass du alle Treiber korrekt entfernt hast?

Wenn man den Grafikkarten-Chiphersteller wechselt, sollte man im abgesicherten Modus den DriverCleaner (www.driverheaven.org/cleaner) ausführen; denn sonst kommts nur zu Problemen... :rolleyes:
 
hi,


@User1024
daran kann es schonmal nicht liegen weil ich die windows partition C mit allen treibern usw formatiert habe! komplett plattgemacht...


@sklz
ich habe Win XP Prof


danke schonmal dass ihr euch um mich kümmert! :)


gruß...
 
na dann nimm doch mal deien alte graka und schau obs immernoch nicht geht.

ansonsten mal anderen ram nehmen / bzw einzeln testen

wie sehen die temperaturen aus ? passiert das ganze auch bei offenem gehäuse ?

wie stehts mit dem netzteil ? hat das genügend power ?

vielleicht mal probieren agp fast writes auszuschalten, evtl von agp8x mal auf agp4x..
 
moin,

@h3@d1355_h0r53

die ati treiber raufzuhauen und die alte graka einzubauen wollte ich eigentlich als letzten ausweg in betracht ziehen.

hmm der RAM ist niegel nagel neu! gerade mal 4 tage alt... nur weiß ich nicht ob ich das prob auch schon mit den 2x 256MB hatte. ich glaube schon!
die grafikkarte hab ich seit etwa 4 wochen.

CPU: 57°C
Gehäuse: 38°C
Graka: 54°C

ich habe ein 550W Netzteil mit Papstlüftern. müsste eigentlich genügen...

fastwrites mach ich im Bios an/aus oder?


gruß

sL33p0r
 
Welchen Treiber verwendest du derzeit überhaupt? Probier dochmal Forceware 61.77 sowie 66.81!

fastwrites mach ich im Bios an/aus oder?
Im BIOS auf aus, hab aber noch nie gehört, dass Fastwrites bei nvidia probleme macht...
 
jo,

ich habe momentan den Detonator 66.72 installiert . die beiden anderen treiber hatte ich schon probiert - keine änderung!

wofür ist fastwrites denn gut? vielleicht kann man diesen faktor schon logisch ausschließen.
 
CPU: 57°C
Gehäuse: 38°C
Graka: 54°C

das dürfte auch alles ein bisschen kühler sein. aber passt schon so.

dass der ram neu ist hat rein garnichts zu bedeutden, kann genauso kaputt sein/fehler haben.

lade dir mal memtest86+ hier von der site runter und teste damit deine neuen riegel.

irgendwie muss es ja mit der graka/ram zu tun haben da das problem erst seitdem auftritt. 550w am netzteil sagt nicht sehr viel, aber mit papst lüftern dran könnte man darauf schliessen dass es ein papst netzteil ist und das wäre ja ok. hast du einen link zu dem nt ?
 
wofür ist fastwrites denn gut? vielleicht kann man diesen faktor schon logisch ausschließen.
Fastwrites ermöglicht schnelleren Zugriff auf den Speicher der Grafikkarten. Bei manchem ATI-Grafikkarten in Kombination mit bestimmten Chipsätzen kommts da zum Kompikationen. Von nVidia hab ich das aber noch nie gehört.

Also ich würde meinen dass es an Windows oder dem Treiber liegt. Wenn du aus den SPielen rausfliegst, deutet das nicht auf einen Hardwaredefekt hin. Vielleicht lässt sich das Problem schon durch eine Windows-Reperaturinstallation lösen (Von der XP-CD booten => "Windows installieren" => Reperaturinstallation; dabei bleiben alle deine Dokumente, Proggis etc. erhalten aber das System wird neu aufgespielt)

Ansonten vielleicht noch gucken ob irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen die das System stark auslasten (Strg+Umsch+Esc); und im Grafikkartentreiber kontrollieren ob vielleicht AF/AA eingeschalten sind.
 
@h3@d1355_h0r53

also das nt hab ich hier gekauft.

hab keinen plan wie ich das proggy benutze. :(


@User1024

ich hab schon alles nachgeguckt. AA und AF ist alles OFF.
wenn ich diese reparatur durchführe geht mein startmenü und sowas nicht verloren? desktopsymbole bleiben auch? dann würd ich das sofort machen!
 
wenn ich diese reparatur durchführe geht mein startmenü und sowas nicht verloren? desktopsymbole bleiben auch? dann würd ich das sofort machen!
Bleibt alles erhalten.

Noch ein Hinweis: Wenn du von der XP-CD bootest, bietet dir das Setup die "ReperaturKONSOLE" an - das ist nicht die Reperaturinstallation! Mach einfach weiter, so als ob du Win neu installieren wolltest. Es kommt dann eine Meldung ob du die bestehende Installation repareiren möchtest.
 
ok ich werds jetzt versuchen! wenn ich mich nachher nicht mehr melde bin ich entweder erschossen worden oder mein PC hat völlig den geist aufgegeben. :)


bis später
 
moin,

also das mit dem rausfliegen aus den anwendungen scheint ein wenig behoben. kann ich nun zwar noch nicht fest sagen bin aber bis jetzt nirgendwo rausgeflogen.

vielen dank dafür!


ich melde mich wieder wenn es wieder auftritt...müsste dann eine andere lösung her. :rolleyes:



bis dann,

gruß

sL33p0r
 
jo,

habe eben nochmal formatiert! das problem besteht weiterhin! ich hab langsam keine lust mehr auf diese blöde rechenmaschine! :(
 
also dann

a) andere graka rein und schauen

b) anderen speicher rein oder testweise jeweils nur einen speicherriegel. memtest86 musst du auf eine bootdiskette draufhauen, und dann von diskette booten. das programm selbst erklärt sich von alleine und du musst ggf nur ein paar zahlen im menü drücken. jedenfalls "scannt" der den speicher komplett auf alle möglichen fehler hin. läuft das fehlerfrei würde dann müsste es an der graka liegen.

hast du das gehäuse während dem betrieb offen gelassen ? drehen sich auch alle lüfter (graka) ?
 
was genau muss ich auf die diskette machen? dieses mem.bin? oder die ganze datei?

ich hab das gehäuse immer geschlossen...ist sonst ganz schön laut.

hab eben mal den riegel der auf dem dual-channel-stecker war auf den neben dem normalen gesteckt. jetzt fliege ich nicht mehr so häufig aus den spielen sondern es hängt sich andauernd auf - der letzt ertönte ton stottert dann für 10-20sek und dann gehts aber normal weiter.

meint ihr es kann vielleicht auch ein schmutzproblem sein? müsste zwar alles in ordnung sein aber ne runde saugen oder pinseln würd ich auch noch...
 
HEUL!!!! ich will doch nur ein bisschen zocken.... aber dies sch*****!!! AHRG!!! HILFE!!
 
@sklz

was soll denn der post? versehen oder willst jemanden verarschen?
 
probier mal die 61.77 treiber, aber mach vorher die alten treiber gründlich weg ( mit NV Cleaner)
hat bei mir geklappt
 
Zurück
Oben