Fliege aus Pc Games raus

LinkManu287

Ensign
Guten Abend liebe Community,

ich hab seit ca. seit einem Monat folgendes Problem:

Ich fliege sehr oft unerwartet aus Pc-Games raus (willkürlich) und das oft ohne Ankündigung und manchmal auch mit der Fehlermeldung Fatal Error.

Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich Battlefield 1 über Origin oder Mafia 3 über Steam spiele.

Ich habe sehr vieles schon ausprobiert:
Pc ausgesaugt und entstaubt, alle Kabel und Co. überprüft
Avira Anti Virus ausgestellt
Aktuelle Treiber sind alle auf dem neusten Stand (Windows&Nvidea)
Ram sowie alle möglichen Stresstests ausgeführt

Mein System: Prozessor i5 2500K übertaktet auf 4 GHZ ( auch schon zurück gestellt für die Überprüfung ohne Erfolg)
16 GB Ram, MSI 1070 GTX 8GB X, Windows 10 64 bit
Ich zocke auf meinem 55 Zoll Sony 4K Fernseher

Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? ich vermute, dass vielleicht die Graka kaputt ist aber es sind keine Pixelfehler oder hohe Temperaturen festzustellen....

Würde mich auf Antworten freuen!

Welches Netzteil, wie alt?

560 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold

24.02.2012 gekauft

Ram Test alles ausgeführt

79 Grad Maximalwerte
Die Spiele laufen manchmal 1 Stunde durch, manchmal fliege ich schon nach 5 Minuten raus
Windows selbst gibt die Meldung ab

nutzlos, der erkennt viel zu selten RAM-Fehler. Ich schreibe nicht ohne Grund memtest86 (oder meinst du das mit memtest?)

Memtest86 sollte man schon 4-5 Stunden laufen lassen (viele Passes).

Hast du die Ereignisprotokolle unter Windows schon einmal gecheckt? Wenn ja, welche Fehler werden dort aufgeführt?
Hast du die Spiele schon versucht in den minimalen oder zumindest reduzierten Einstellungen zu spielen?
Evtl. die Spiele über die integrierte Grafikkarte "spielen". Wenn die Spiele dennoch abstürzen kann man wenigstens einen defekt der dedizierten Grafikkarte ausschliessen.

HEJ!

schreibe grade vom Nebenrechner MemTest 86 läuft und schon 1540 Fehler

ist das Normal? Wieviele Fehler darf man haben und ich habe 4 mal 4 GB Ram wie finde ich den defekten Ramriegel

Habe die Games auch in niedriger Auflösung gezockt, hatte alles nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Exakt 0 Fehler darf der Test bringen.

Riegel einzeln testen,dann weißt mehr.

Du brauchst auch in keiner anderen Richtung mehr suchen. Du hast eindeutig ein Problem mit deinem RAM.

Mal wieder ein Beweis, dass der Window-Speichercheck vollkommen sinnlos ist.

Wie viele Fehler man haben darf?
Gott, der Gerechte - die Frage ist der Lacherfolg des Tages. Keinen Fehler darf das RAM haben, keinen!

Teste jeden Riegel einzeln um dem Verdächtigen auf die schliche zu kommen.
Und um den Miesepeter zu geben - es kann auch der/ein RAM-Slot (ergo das Bord) defekt sein.

CN8

Ist bestimmt nur 1 Riegel - musst bloss noch rausfinden welcher.
Wenigstens nur das - das lässt sich ja relativ leicht und günstig ersetzen.

Zurück
Oben