Flight Simulator 2020 - CPU aufrüsten?

Eine bessere CPU brauchst du aber trotzdem bei der Auflösung:D

PS:Danke fürs Aufräumen;)
 
HisN schrieb:
Das "limited by GPU" ist nicht groß genug geschrieben.
Was das Aufrüsten der CPU bringt, wenn man von der Graka limitiert wird, hab ich ja schon thematisiert.
Was ja bei 4K Auflösung eigentlich nicht verwunderlich ist. Korrigiere mich, HisN, aber eigentlich kann man aus dem Screenshot noch mehr rauslesen, nämlich dass die CPU zirka 20ms für ein neues Bild braucht, die GPU aber fast deren 40ms. Heisst für mich: die CPU könnte dort theoretisch 50 FPS liefern (1000/20), die GPU aber eben nur 25 (1000/40).

Auch bei mir in 1440p mit fast allen Settings auf "ultra" liegt zu 95% ein "limited by GPU" an, dies bei einer 1080Ti.

Oder andersrum: ja, der Sim brauch ordentlich Hardware-Power, aber die allgemeine Annahme, dass die CPU das Nadelöhr ist, hat sich noch selten bestätigt. Ausser man will unrealistische 60FPS erreichen, das ist aber für einen zivilen Flightsim auch nicht wirklich notwendig, schon gar nicht, wenn man sich an die FPS Zahlen vom P3Dv5.x oder XP11 gewöhnt ist. Da sind mehr oder weniger konstante 30FPS schon völlig i.O., gerade bei der optischen Güte des MSFS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Settings^^ so unwahrscheinlich ist ein CPU-Limit in 4K auch nicht.
Bei mir limitiert im FS2020 immer noch die CPU.
flightsimulator_2020_fokan.jpg



Genau deshalb propagandiere ich immer "hinschauen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
@HisN kranken Rechner hast du🤪 was machst du damit?
 
Grafiker von Beruf. Nerd. Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Zurück
Oben