• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Airbus A320 stilecht fliegen im hauseigenen Cockpit

proserpinus schrieb:
@subsonic2020
Hab ich ja gesagt, dass dein Setup auf reges Interesse stößt :)
Nochmals Gratulation zum aufwändigen und gelungenen Cockpit!
Danke 😉
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
die sitzt dann hinten als Passagier 1. Klasse :D

Saugeiles Projekt, Daumen hoch :schaf:

@subsonic2020 wäre es machbar, das du uns ein kleines Video produziert, wie du startest oder so? :)
Ich könnte adhoc zwei Clips hochladen. Bekomme aber hier die Meldung, dass sie zu gross sind. Geht es mit wenig Aufwand auch irgendwie anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Posteo schrieb:
Bei dem vorgestellten Projekt ist mir ein Rätsel wie man auf so ein verbuggtes Spiel setzen kann
Als ich es gebaut habe, habe ich auf P3D gesetzt. Damit läuft es auch einwandfrei. Ob es mit MSFS2020 wie erwartet funktioniert, muss ich noch testen. Daher alles noch offen...
 
So verbuggt ist der MSFS auch wieder nicht. Von den ganzen kostenlosen Updates mal ganz zu scheigen.
Man kann sich ja auch mal anschauen wie lange XPlane11 gebraucht hat bis es mal "Serienreif" war.
Was die Qualität "Out of the box" angeht ist der MSFS klasse und es wird noch einige Zeit Updates geben.

Was man MS ganz hoch anrechnen muss: Sie haben einen echten Flugsimulator auf die Konsole gebracht. ILS Runway 24 und so weiter...durch so etwas wächst das Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boedefeld, Engaged und wolve666
Will haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Respekt für die Arbeit. Hätte ich genügend Platz und vor allem Zeit ... naja, vielleicht später mal. Wobei ich garnicht so die Commercial Airliner bevorzuge, würde mir da eher was kleineres zusammenbauen,. vor allem mit mehr analog Instrumenten. Aber ich kriege ja jetzt hier schon schiefe Blicke, wo unter dem Home Office Tisch Pedalerie und Honeycomb Yoke hervorschauen - außer von den Kindern natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder, subsonic2020 und DannyBoy
wolve666 schrieb:
Hast du auch die Kapitänsmütze auf? :D
Da würde ich mir selbst etwas komisch vorkommen 😁 Ganz zu schweigen von meiner Familie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Alter Schwede, das ist sowas von krank.
Respekt. Weiter so, ich finde es total genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Artikel-Update: Original-Sidestick als Ersatz für einen Hotas Warthog
In den Leserartikel von „subsonic2020“ hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, welcher anschließend auch von der Redaktion so übernommen wurde.


  • Die Joysticks des Home-Cockpits basieren auf einem Hotas Warthog und nicht auf einem Hotas Cougar.
  • Ausserdem kam der Original-Sidestick eines Airbus A320 als Ersatz für einen der beiden Hotas Warthogs auf der Seiten des Kapitäns zum Einsatz.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „subsonic2020“ für den Hinweis zu diesem Update und der Community für das große Interesse an diesem Foren-Beitrag.
 
Es muss ja nicht an dir Realität ranreichen , dafür ist es eben auch viel viel sicherer :)
 
GEIL! Bin momentan mit meiner Sim Racing installation beschäftigt. Aber nicht auf dem Niveau. Beeindruckend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Zanza schrieb:
aber ich als Hobbypilot kann nur sagen, das ist kein Vergleich zum echten Fliegen egal wie teuer und aufwendig das Ganze ist.

Und genau SO ("Ich bin selber ein ganz toller super-duper Pilot und Du hast einfach keine Ahnung wie richtiges Fliegen sich anfühlt, Du kleiner Sim Freak") überheblich kam Dein Beitrag auch rüber und Deine weiteren Kommentare haben nicht dazu beigetragen, diesen Eindruck zu relativieren. Das jedwede Simulation, selbst die professionellsten Anlagen für Pilotentrainings, nicht mit dem realen Gefühl mithalten können, ist uns allen selbst bewusst. Meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler, RoboHackfeld, Dusslighoch10 und 4 andere
Sieht echt geil aus. Mein größten Respekt an solch einen Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Einfach nur der Wahnsinn, ich bin echt beeindruckt von so viel Leidenschaft und Enthusiasmus für sein Hobby.
Hut ab und Respekt

Cool Master schrieb:
Da kann man viele Gitarren für kaufen :D Außer man übertreibt es und will mehrere Gibson Les Paul 59 :)
Stilecht bau man sich dazu eine große AC/DC Bühne mit mindestens 100kW Leistung und 20 Kanonen in den Garten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und subsonic2020

Ähnliche Themen

Zurück
Oben