Ich bin auf der Suche nach einem Flightstick mit Schubregelung. Ich bin völlig neu in dem Bereich, und möchte unbedingt Star Wars Squadrons richtig spielen und eventuell auch mal in Elite Dangerous reinschauen. Da ich noch nie einen Flightstick besessen habe, habe ich keine Ahnung woran man da Qualtiät erkennt. Budget bis 100 Euro. Ich habe für Anfänger oft vom Hotas X als Empfehlung gehört, wenn ich mir dann Rezensionen dazu durchlese, hört es sich so an als wäre das Ding aus Pappmaché. Tipps wären sehr schön.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flightstick mit Schubregelung
- Ersteller Zyzics
- Erstellt am
mrnils3
Lt. Commander
Ist halt ein Einsteiger Gerät und je nach dem wie viele Reviews du liest, was negatives wirst du immer finden und bei einem Budget von Max 100€ ist die Auswahl natürlich sehr begrenzt und super viel erwarten sollte man halt nicht.
Wenn man im Controller Bereich was wirklich gutes will muss man schon ein paar Euro mehr in die Hand nehmen z.b. ein Kumpel hat sich letztens erst für Rennspiele nen Lenkrad mit Pedalen und co für über 300€ gekauft.
Ein anderer Kumpel der richtig hart Flugsimulationen spielt hat Jahrelang den Logitech G Saitek X52 Pro benutzt aber auch noch mal mehr Geld für Modifikationen und Zubehör reingesteckt.
Wenn man im Controller Bereich was wirklich gutes will muss man schon ein paar Euro mehr in die Hand nehmen z.b. ein Kumpel hat sich letztens erst für Rennspiele nen Lenkrad mit Pedalen und co für über 300€ gekauft.
Ein anderer Kumpel der richtig hart Flugsimulationen spielt hat Jahrelang den Logitech G Saitek X52 Pro benutzt aber auch noch mal mehr Geld für Modifikationen und Zubehör reingesteckt.
Ja mehr geht immer. Aber mich interessiert halt primär die Squadrons Kampagne für die 6 Stunden gebe ich keine 300 Euro aus :/ Das ist fast so sinnfrei wie sich nur für Half Life Alyx VR kaufen.... oh halt, das habe ich auch gemacht :3mrnils3 schrieb:Ist halt ein Einsteiger Gerät und je nach dem wie viele Reviews du liest, was negatives wirst du immer finden und bei einem Budget von Max 100€ ist die Auswahl natürlich sehr begrenzt und super viel erwarten sollte man halt nicht.
Hallo,
mit ca. 150 Euro zwar über deinem Budget, jedoch empfehle ich dir, gerade für Elite Dangerous, das HOTAS 160000.M FCS von Thrustmaster. Hat jede Menge Buttons, mit denen du nahezu alle Simulationen ohne Tastatur genießen kannst. Preis-/Leistung passt hier wirklich.
Hotas X kann ich dir überhaupt nicht empfehlen - ist minderwertig verarbeitet und die Steuerung ist ungenau.
mit ca. 150 Euro zwar über deinem Budget, jedoch empfehle ich dir, gerade für Elite Dangerous, das HOTAS 160000.M FCS von Thrustmaster. Hat jede Menge Buttons, mit denen du nahezu alle Simulationen ohne Tastatur genießen kannst. Preis-/Leistung passt hier wirklich.
Hotas X kann ich dir überhaupt nicht empfehlen - ist minderwertig verarbeitet und die Steuerung ist ungenau.
Die 50 Euro mehr hol ich gern raus wenn ich dafür was gutes bekomme. Danke für den tollen Tipp.Nickproof schrieb:Hallo,
Gnah
Commander
Na wirklich ein besseres HOTAS wirst du aber bei dem Preisbereich nicht finden. Die Liefer- und somit Preissituation ist aktuell eh bescheiden. Was mich an dem Gerät eher stören würde sind die sehr wenigen Knöpfe, die man nur hat. Für Star Wars Squadrons sicher noch ausreichend, das wurde eh mit dem Konsolencontroller im Hinterkopf entworfen. In Elite Dangerous und so manch anderes Spiel können jedoch sehr schnell die Tasten ausgehen.
Materialqualität ist halt so ein Thema. Da bin ich bei meinem T.16000M HOTAS auch nicht mit zufrieden, und das ist nochmal ne Ecke teurer - hält aber. Fühlt sich nur billig an. Aber so ein HOTAS ist auch nicht zum gegen die Wand werfen gedacht.
Materialqualität ist halt so ein Thema. Da bin ich bei meinem T.16000M HOTAS auch nicht mit zufrieden, und das ist nochmal ne Ecke teurer - hält aber. Fühlt sich nur billig an. Aber so ein HOTAS ist auch nicht zum gegen die Wand werfen gedacht.
Ja, ist wirklich überall vergriffen. Muss so oder so warten.Gnah schrieb:Na wirklich ein besseres HOTAS wirst du aber bei dem Preisbereich nicht finden. Die Liefer- und somit Preissituation ist aktuell eh bescheiden.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Elite Dangerous ... das Spiel was zum Anfang nur aus Losfliegen von einer Station und Landen auf einer Station zu tun hat.
Was schön Zeitraubend ist.
Meckerst du auch über die Qualität vom Holz, wenn jemand dich fragt, welche Säge er kaufen soll?xxMuahdibxx schrieb:Elite Dangerous ... das Spiel was zum Anfang nur aus Losfliegen von einer Station und Landen auf einer Station zu tun hat.
D
DuckDuckStop
Gast
Gibt halt so leute. Einfach ignorieren.
Hatte mir zum squadrons Release nen logitech x52 gebraucht für ~70€ gekauft und war sehr zufrieden mit dem. Für meinen Anspruch völlig ausreichend.
Neu kostet der 150€ und ist derzeit direkt über logitech lieferbar.
Hatte mir zum squadrons Release nen logitech x52 gebraucht für ~70€ gekauft und war sehr zufrieden mit dem. Für meinen Anspruch völlig ausreichend.
Neu kostet der 150€ und ist derzeit direkt über logitech lieferbar.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@Zyzics nö aber wenn der Kunde in der Sägenabteilung sagt er will aus dem Holz etwas bauen ... habe ich ihm gesagt das es laaaaaange dauert.
Egal wie gut die Säge ist.
Man kann zusätzliche Infos auch einfach ignorieren ... aber auch Meinungen die nicht primär mit der "Säge" zu tun haben können Infos enthalten.
Wirst dir ja später dein eigenes Bild von machen.
Egal wie gut die Säge ist.
Man kann zusätzliche Infos auch einfach ignorieren ... aber auch Meinungen die nicht primär mit der "Säge" zu tun haben können Infos enthalten.
Wirst dir ja später dein eigenes Bild von machen.
Ich habe mir jetzt die Saitek X52 für 149 geholt, sind beim Logitech Shop lagernd und sollen in 4-7 Werktagen geliefert werden. Neu ist mir lieber als ein abgenutztes Gebraucht-Teil zu kaufen das angeblich "wie neu" ist und wenn man es dann bekommt hat man ein komplett abgenudeltes Gerät und ärgert sich.
Noch mal danke für die ganzen hilfreichen Antworten.
Noch mal danke für die ganzen hilfreichen Antworten.