Hallo, ich habe vor ein paar Monaten PC Komponente bei Mindfactory gekauft. Solange wie ich nur einen Monitor angeschlossen hatte gab es keine Probleme. Ich habe mir dann den selben nochmal gekauft und nach einer Weile ist mir ein flimmern aufgefallen, welches unabhängig von geöffneten Programmen zeitweise auftrat und auf dem ganzen Monitor zu sehen war besonders deutlich in dunklen Bereichen. Meistens war es nur auf einem Monitor gleichzeitig. Da mal der eine und mal der andere Monitor betroffen war und ich auch in den Rezensionen nichts vergleichbares fand denke ich, dass es nicht an den Monitoren liegt. Ich habe daher verschiedene Kabel ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Vor ein paar Tagen habe ich den PC zurückgesetzt und tatsächlich war das Flimmern für eine Weile verschwunden, war dann jedoch einmal kurz wieder da aber auch nur sehr schwach. Mittlerweile habe ich jedoch ein neues Problem und zwar kriegen die Monitore kein Signal, wenn ich den PC aus dem Standby starte. Ich muss dann den Powerknopf lange drücken und den PC neustarten. Meine Grafikkarte ist die Radeon RX 5700 XT
Es würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.