Flip Flops @ Männer

Was haltet ihr von Flip-Flops?

• Ja, Finde Flip Flops toll.

Stimmen: 18 18,9%
  • Nein, finde Flip Flops einfach nur schrecklich.

Stimmen: 54 56,8%
  • Ist mir wurschtegal.

Stimmen: 23 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flip Flops kann tragen wer will solange sie nicht damit Autofahren: "Rumms! Quietsch! Krach! Schepper! Ups, bin am Pedal hängen geblieben!" Bei Versicherungen zählt das als Fahrlässig - viel Spaß beim Blechen! :evillol:

Gruß Dilandau

Black-Crack schrieb:
@ Mods: Umfrage könnt ihr machen Auswahl möglichkeiten is mir egal!

1. Ja, Finde Flip Flops toll.
2. Nein, einfach nur schrecklich.

Oder sowas ind er Art :)
So recht? Musste mich schwer zusammenreißen, die erste Option einzugeben! ;)

@Simon
"Sag nein zu Flip Flops" (klingt fast genauso gut wie "Sag nein zu Hip-Hop" ^^)
Klingt beides gut in meinen fiesen Ohren! :D

zu Flip-Fops fällt mir eigtl. nur eine Assotiation ein... Kotzen...

Ich bevorzuge da im Sommer, zu meinen Camouflage Hosen passend, 14-Loch Lederstiefel mit praktischer festivaltauglicher Stahleinage... :D

mfg untot

Eigentlich müssten doch FlipFlop bei IT-Leuten sehr beliebt sein. Jetzt nicht von der modischen sondern von der praktischen Seite gesehen. Man kann nachdem Auftstehen schnell ins sie reinfahren und sich an den PC setzen und im Sommer schwitzt man am PC nicht so (Stichwort: Hitzeentwicklung). Bei uns in der Firma haben die Softies auch immer Birkenstocklatschen während der Arbeit an, ich mein da sehen die FlipFlops doch tausend mal besser aus. :mad:

Und teuer sind sie auch nicht, hab für meine letzten 5€ hingelegt. OK jetzt könnte kommen: "Was? Das hätte man ja auch für eine Packung Kaffee ausgeben können!" :D

@untot:

SInd das diese luftigen sommertauglichen Stiefel, die ideal bei Temperaturen um die 30 Grad sind?

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
:lol: Was ein Thread! Genau dafür gemacht, damit ich mich an einem trüben, kalten Freitag morgen endlich mal über die Dinger auslassen kann! Danke!

Wer in aller Welt hat eigentlich die Idee in die Welt gesetzt, dass ein schlabbriges Stück Schaumstoff mit einer Plastikschnur ein Schuh ist? Ich finde diese umgebauten Schwimmhilfen einfach nur widerlich und grausam, egal wer sie an den Füßen kleben hat. Alleine schon die Geräuschkuliise dieses umgepressten Verpackungsmaterials ist doch abartig. (Irgendwas zwischen "klätsch, klätsch" bzw "schurf, schlurf" und einer feuchteren, matschigen Variante desselben). Bäh!

ich habe eben mal wieder so richtig schön herzhaft lachen können :D !danke, für die definitiv beste bescheibung, bezogen auf flipflop´s ;) !

kann mich da nur anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
untot schrieb:
zu Flip-Fops fällt mir eigtl. nur eine Assotiation ein... Kotzen...

Ich bevorzuge da im Sommer, zu meinen Camouflage Hosen passend, 14-Loch Lederstiefel mit praktischer festivaltauglicher Stahleinage... :D

mfg untot

jetzt wissen wir ja woran wir bei dir sind *pfeif*

FlipFlops *Thumbs UP*

Flipp Flolpps und Männer, also wirklich, dass passt doch echt nicht!
Außerdem sind die Dinger gefährlich, beim Autofahren z.B.!

Klar sind sie beim Autofahren gefährlich und man soll/darf ja auch nicht mit den Dingern fahren! Das ist ja keine Begründung sie nicht zu mögen. ;)

ziehe die dinger für den weg vom auto zum strand und umgekehrt an :)

und manchmal auch abends bei freunden wenn wir grillen... ist einfach luftiger als sneaker oder anderes festes schuhwerk :)

aber in eine fussgängerzone damit, ne, niemals ;)

jetzt wissen wir ja woran wir bei dir sind *pfeif*
was soll das jetz wieder heißen???

@mario: nein die sind inzwischen so ausgelatscht, dass sie viele Luftlöcher und en guten Durchzug ham nur die Stahlkappen sind noch intakt ergo isses mir egal wenn mir einer draufsappt...

mfg untot

Finde Flipp flopps eig ned schlimm auch wenn ich mir keine kaufen würde ich trag lieber normale badeschlappen ^^
Paar aus meiner klasse gehn mit den dingern in die schule... ist ganz chillig aber wie gesagt nix für mich...

Grüße Boomslang

*rofl*

@mario: z.B. http://www.usarmy-shop.de/images/medium/39293.jpg Sehen zwar nicht so aus, sind aber sommergeeignet bis ca. 30°C (und Konzert-/Festivaltauglich, was mich zu einem weitern Gegenargument bez. der Schaumstoffunterlagen bringt. Ich hasse es, wenn ich alle Nase lang auf einem Open-air ins Ohr geplärrt bekomme: "Kannst du nicht aufpassen, du ****?", weil sich solche hirnentleerten Dödel beiderlei Geschlechts mit diesen Minimalschlappen in der tanzwütigen Menge bewegen müssen und sich dann wundern, wenn ihnen jemand auf die ungepolsterten Zehen tappt!)

...also doch lauter altbackene Fußschweißschwimmer. Noch dazu ziemlich linkisch, um nicht zu sagen trampelig... ;)

Wer in aller Welt hat eigentlich die Idee in die Welt gesetzt, dass ein schlabbriges Stück Schaumstoff mit einer Plastikschnur ein Schuh ist?

Leder, nix als Leder: (sind nicht meine... :p )

Anhänge

• flipflop3.jpg
    flipflop3.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 245
aber in eine fussgängerzone damit, ne, niemals

ja manche gehen damit sogar ins theater. DAS find ich unpassend.
war heute abend mal wieder im theater und was muss ich da sehen, da kommen doch 3 damen herein mit flipflops. und es war jetzt nicht irgendein kleines kammertheater, sondern das d'dorfer schauspielhaus. da frag ich mich echt, wo manche sich mittlerweile trauen die dinger anzuziehen, vorallem bei temperaturen von ca. 19°, da ist wohl so oder so eher festes schuhwerk angesagt, würde ich sagen.

b-runner schrieb:
So recht? Musste mich schwer zusammenreißen, die erste Option einzugeben! ;)

:D hehe, is gut so!

Hmpf... ich glaube ich habe ich auch umentschieden diese Dinger nur im Ulraub bzw. Schwimmbad oder Baggersee zu tragen :rolleyes:

Sorry, aber ich glaub schon mein Immunsystem wehrt sich gegen diese "Zehengreifer". :D

Flip-Flops

Ich will jetzt mal aus eigener Erfahrung auf mehrere Punkte eingehen:

1. Flip-Flops sind bei der Hitze der letzten Tage eine sehr bequeme Fussbekleidung. Ich finde aber die Strandversion aus Plastik gar nicht so toll. Der Riemen scheuert wirklich zwischen den Zehen und auf dem Fuss.
Nein, es muss eine bequeme Lederversion sein wo auch der Zehensteg aus einigermassen weichem Leder ist.

2. fürs Laufen sind sie ungeeignet. z.B zur Haltestelle laufen bei Sichtkontakt mit dem Bus. :D Aber da schlüpft man dann einfach schnell raus, nimmt sie in die Hand und läuft barfuss.

3. Gehen in Flip-Flops unbequem über längere Strecken:
Kann, muss aber nicht sein. Wenn man häufig barfuss ist, z.B zuhause das ganze Jahr über, oder eine barfüssige Kampfsportart betreibt, haben die somit gestärkten Füsse kein Problem mit dem "fehlenden Halt" in den "wackeligen" Flip-Flops.
Wird's irgendwann unbequem in den Flip-Flops, dann zwischendurch mal ausziehen und barfuss gehen, vorausgesetzt KEIN überhitzter Asphalt in der Mittagssonne.

4. Ich habe mir erst dieses Jahr solche Leder-Flip-Flops gekauft, und bin voll zufrieden damit. Vorher trug ich im Sommer Sandalen oder leichte Schuhe, die ich einfach auszog wenn die Füsse "dampften". Heisser Asphalt in der Sonne hatte mich aber dabei immer gestört.

5. Autofahren: Flip-Flops sehr gefährlich, genau wie Plateau-Schuhe oder hohe Absätze bei Frauen. Deshalb werden sie bei Unfällen versicherungsrechtlich als "grob fahrlässig" eingestuft. Lösung:
Im Auto raus aus den Flip-Flops und barfuss fahren. Wenn man das Barfusslaufen gewohnt ist, ist Barfuss-Tritt auf Bremse (auch mit voller Kraft) oder Kupplung kein Problem. Aber bitte vor der allerersten Fahrt im dichten Verkehr, ein wenig üben auf einem ruhigen Parkplatz.

Anhänge

• my_flipflops.jpg
    my_flipflops.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Flip-Flops voll ok, zumindest im Urlaub am Strand. Da eigentlich sogar voll ultra, viel mehr als Sandalen.

So im normalen Alltag...nun gut, ich mag da eigentlich nichtmal Sandalen...aber die eher als Flip-Flops....zumindest im Alltag...aber da eigentlich nichts von beidem.

Um Urlaub lieber Flip-Flops als Sandalen.

Aber Sandalen immer ohne Socken natürlich! Genau wie Flip-Flops (Das wäre ja man auch reichlich bekloppt :hammer_alt: )

PS: Auf Wanderfahrt sind Flip-Flos allerdings das nonplusultra!

@Brigitta: Ungeschickt vieleicht, trampelig mitnichten! Versuche du mal, z.B. Front 242 (meine liebsten) oder Projet Pitchfork (die meistgesehen) live zu hören/sehen und dich dementsprechend zu bewegen, ohne auch mal den eine oder anderen Zehe zu erwischen. Glaube mir, nach einem solchen Konzert bist du froh, wenn es nur die Füße erwischt hat... Und ich bin explizit noch einer von der gemäßigten Sorte!

Black-Crack schrieb:
Hi Alle,

Habe vor mir evtl. Flip Flops zu kaufen.
Was haltet ihr davon wenn Männer Flip Flops Tragen ( natürlich Modelle für Männer ;) )
Is das okay oder finet ihr es weniger toll ?

Bin schonmal gespannt auf die Antworten :)

mfg Tobi

Am strand sin se richtig geil udn am Abend wenn man furt geht z.B Disco ^^ oder daheim vorm pc :> *gemütlich*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.