• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

flüssig und weitere fragen

selberbauer

Captain
hab da paar fragen zu gta4
-würde gta4 auf meinen pc flüssig laufen (siehe sig)?
-kriegt man securom7 wieder weg, oder ist dann ne neuinstallation angesagt, und was hat securom für auswirkungen
-muss man sich in diesen ganzen netzwerken anmeldung um zu speichern?

also flüssig wird es nur auf Mittel laufen

-OHNE securom wirste gta 4 ers garnich starten können

-Du musst dich nur bei Windows live anmelden um speichern zukönnen jedoch sollte man sich auch bei social

club anmelden um Online spielen zu könne und um den Video editor nutzen zu könne ;)

ouu sehe grad das du nur 2gb ram hasst ajajaj das wird nach kurzer zeit ruckeln da gta 4 innerhalb kurzer zeit alles voll frisst

Zuletzt bearbeitet:
das müsste ganz gut laufen.
n kollege hat nen C2D-E8500 2GB Ram und ne ATI4670 und spielt mit 1680er auflösung und hat mittlere details und das ruckelt überhaupt nicht.

naja 2 Gb reichen da eigentlich schon. Ich selbst habe gta4 auch mit nur 2 Gb gezockt und es ging wunderbar:D

flüssig ist relativ, würde nicht denken das es zu gut laufen würde!

securom ist nich schlimm, und es wird wieder deinstalliert

social club für online gaming, windows live für autosave, aber wenn du wie in früheren gta's im versteck speicherst, wird auch aufm pc gespeichert

achso dann ist gut, windows live ist doch msn oder?
also hab bei far cry 2 ~40fps
bei fullhd ultra dx10 4aa

crysis geht bei mir
fullhd 2aa high
~30fps

Habe Q6600 und ATI 3650 und 4 GB.

Habe seit gestern GTA IV.

Ist es normal, dass es bei mir erst bei niedrigen Details ruckelfrei läuft?

Die Schatten, die auf den Boden reflektieren, sehen aus wie, wenn man in Paint mit dem Spraylogo-Zeichen malt!

Schatten sehen in der Euphoria Engine halt kacke aus.

Mach Schattendichte auf 0 und Verkehrsdichte auch mal auf ~10-20 und - Oh Wunder - Die FPS steigen

Ich hab hier im Forum einen rumwuseln sehen der mit i7, einer GTX 295 und glaub 8 GB RAM unterwegs ist, der meinte er koennte wirklich alles auf max zocken.^^

Zuletzt bearbeitet: (frueh am morgen -> jede menge fehler -_-)
hmm dann sollte schätzungsweise
fullhd mit hohen bis mittleren details ohne aa drin sein.
müsstest du es dann nicht auch zocken können?

Ich zocks ja auf maxdetails, aber da es dann teilweise nicht mehr wirklich fluessig laeuft und ich Probleme mit flackernden Schatten habe, hab ich Schatten deaktiviert und Fahrzeugdichte etc. auf 50. Sichtdistanz steht bei mir auf 25, da ich zur Zeit einige Models fuer die Autos geaendert habe und ich meine gelesen zu haben, dass mit niedriger Sichtdistanz nicht immer nur die gleichen Autos aufgrund der geaenderten Modelle rumfahren wuerden. ;)

Wobei ich glaube, dass die Tatsache, das ich noch XP nutze auch ein wenig die Performance ausbremst. :/

die sichtweise ist natürlich der performance killer nummer eins.
der brauch extrem leistung

wirds bei mir laufen ?

p8600
4gb ddr2 ram
hd4850 ---

ist das msi notebook msigt725 ?

Mit GTX295 kannst du es nu auf Max zocken wenn du eine von den wenigen 2x2GB Versionen hast.
Ansonsten GTX285 2GB Version und Feuer.
Dazu nen ocerclockten i7 und hf^^

marcus bei dir wirds auf jedenfall laufen nur nicht gut.
notebooks sind halt nicht zum zocken gemacht

weil mir gesagt wurde , dürfte ohne probs. laufen . auch im netz existieren filme von dem notebook wo es flüssig läuft .

bei mir aber net ;) also habs schon getestet :D ;)

und was kamm beim test raus?
ging gar nicht oder zu hässlich, dass man keine lust mehr hatte?

also , mit übertacktung des p8600 auf 3,0 Ghz , ist es ganz ok . ruckelt nicht , auflösung i.o. (da unter 1600 finde ich persönlich . sieht es nicht gut aus )

nur lief der laptop ein wenig instabil . bekam ein bluescreen und nach geschätzten 10 mal hochfahren mit darauffolgendem bluscreen , hatte es mir dann doch gereicht und ich nahm alles wieder runter ....

bei der mhz zahl ist aber das ruckeln inkl. da der prozessor es nicht schafft so schnell zu rechnen ... auch wenn die sichtweite runtergenommenw ird ect.

hatte es mal getestet in dem ich alles auf minimal einstellte und selbst da bei standart p8600 waren ruckler drinne .

macht alles nur der cpu :(

mein 3,6ghz 240er sollte das schaffen schon schaffen.
notfalls klau ich mal ein ram aus dem anderen pc dann hab ich 3gb

Zurück
Oben