• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

flüssig und weitere fragen

ich hab so ein billig notebook für gta sa reichts, aber ansonsten lassen sich alle neuen nicht mal starten.

naja , ich meine nur , du redest von deinem desktoprechner , der wird das bestimmt schaffen ;)

Acuh mit 2 GB kann das Spiel gut laufen ;)

Ich kann es übrigens auch auf Max (1600x900) absolut problemlos spielen :) (mind. 30, max. 60, avg. ca. 40 FPS).

ok dann denke ich mal, dass ich 1920x1080 max.
it wenig distanz spielen kann.
hoffe ich zumindest

joa werde mir erstmal ausleihen und testen bevor ichs kaufe, gbt es eine demo oder so?

Beo GTa 4 macht die Grafikkarte grobgeschaetzt 40 % aus. Du glaubst garnicht was dieses Spiel an CPU und RAM "frisst".

Machs wie Shurkien gesagt hat, hau dir nen Quad ins Case und siehe da, kannst die Einstellungen hoch schrauben. ;)

ich spare sowieso gerade noch auf nen i7 kauf mir den dan zusammen mit usb/sata 3 und wakü.

@horsti
graka ungefähr gleich aber ich denke mein prozzi ist ein bisschen schneller ;)

@ horsti255
bevor du dir nen Quad holst overclocke deinen erstmal!!!
geht mit nem E8400 sehr gut!!
ambesten du setzt den Multi auf 9 und den FSB auf 400mhz!!
dann haste 3.6ghz!
hat bei mir in gta4 viel gebracht!!

kann die erfahrung meines vorredners bestätigen... die 600 mhz bringen echt einiges.

wie ist de steuerung (gameplay) bei gta4 eigentlc?
kan man sich hinter wänden so verstecken wie in qantum trost oder normal wie in cod4?

Du kannst hinter allen moeglichen Dingen Deckung suchen, Waenden, Autos, Kisten, sogar hinter Stangen oO ( schafft zumindest die KI :D )

Kannst dann entweder"blind" hinter der Deckung hervorschiessen, oder via rechter Maustatste aus der Deckung herraus zielen. ;)

Also ich mit meinem System (ebenfalls, siehe Signatur) spiele es bei 1280x1024 und allen Reglern aufs maximum (100!) gedreht und Nachbearbeitungseffekten flüssig. Wobei die Auflösung eh nicht den Großteil der Performance ausmacht.

mit 3,6ghz läuft GTA mit 20FPs mehr als mir 3,0ghz, hab ich schon vor monaten getestet ..
aber ich hab nur C0 stepping und bracu hfür 3,6ghz 1,35V und das nur für GTA ?? nein danke^^

MfG Horsti

ok also man drücht keine taste in der näühe der deckung.
und dort versteckt man sich dann wie in qanum trost ok.
gefällt mir

tarsonis schrieb:
Also ich mit meinem System (ebenfalls, siehe Signatur) spiele es bei 1280x1024 und allen Reglern aufs maximum (100!) gedreht und Nachbearbeitungseffekten flüssig. Wobei die Auflösung eh nicht den Großteil der Performance ausmacht.

ich denke mal das heutzutage kein Rechner mehr schwierigkeiten hat ein Spiel auf dieser auflösung flüssig darzustellen ;)
Für die "kleine" Auflösung braucht man kaum performance anders wie bei 1920 oder 2560 ;)

Das stimmt für GTA4 nicht. Da hängt die Hauptlast bei der CPU. Ich könnte auch bei 1920x1200 mit einer HD4850 oder schlechter spielen. Deswegen schrieb ich auch, dass die Auflösung nicht den Großteil der Performance ausmacht.
http://www.pcgameshardware.de/aid schrieb:
GTA 4 (PC) - Grafikkarten-Richtwerte
Hinsichtlich der Grafikkartenanforderungen können wir Entwarnung geben. Selbst in 2.560 x 1.600 (aber auch in 800 x 600) ist eine Geforce 9800 GT nur minimal langsamer als eine GTX 280 - GTA 4 verlangt in erster Linie nach CPU-Power, das Verringern der Auflösung steigert die Fps praktisch nicht.
Auf 2.4Ghz getaktet hat meine CPU da schon mehr Probleme gehabt hinsichtlich flüssigem Spielablauf. Also bitte, bitte, bitte, verteil kein Halbwissen.

Zurück
Oben