"Flüssige" Alternative zu Teamviewer

ReXoR89

Ensign
Hallo,

ich nutze Teamviewer und bin damit eigtl auch zufrieden, jedoch finde ich die Übertragung bei Vollbildschrim oder 3D Anwendungen nicht ausreichend.
Also wenn ich z.B. in ein Spiel offen habe sehe ich nur jede 5 sekunden ein bild. Jetzt frage ich mich ob es in zeiten von "twitch" oder Online-Live-Gaming-Stream (also Gaikai o.ä) nicht möglich ist auch Fernwartung zumindest flüssiger hinzubekommen... egal wieviel FPS hauptsache nicht 1 Frame pro 5 Sekunden.

Danke schonmal

das Problem ist, dass zwar deine Downloadrate dafür ausreicht (beispielsweise 50 Mbit) aber sicher nicht die upload-Rate des "geteamviewten" Rechers über Internet (beispielsweise 1 Mbit). Streaminganbieter wie Gaikai usw. haben eine hohe Uploadrate.

mein streamender PC steckt per LAN an einer 100Mbits Leitung mit bis zu 6Mbits Upload... sollte das nicht für bspw 720p reichen?

Kommt auf den Codec an. Wenn er 60 FPS als BMP kodiert übertragen will sind das bei 1080p ca 355MB/sec (=1080*1920*24(bittiefe)*60(fps) / 8 (byte) / 1024 (kilobyte) / 1024 (megabyte)) ;) Mit H264 sollten 6Mbit auch relativ problemlos mit 720p oder gar 1080p gehen. Aber keine Ahnung wie Teamviewer kodiert.

Mit RDP konnte ich mal testweise innerhalb eines LANs Filme gucken.

Aber denk an die Verschlüsselung!

Teamviewer 9 beta lässt also auch 3D anwendungen flüssig wiedergeben?
werd ich sofort testen.

Zurück
Oben