Flüssiges Surfen - auf was achten?

videonorman

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich nutze seit 4 Jahren ein Samsung Tablet.
Da viele Internetseiten immer komplexer werden, surft es sich langsam und zäh. Sprich - bei manchen Seiten dauert der Aufbau ewig.

Auf was muss ich beim Kauf achten? Speicher, Prozessor Art, Prozessor Takt etc. ?

Vielen Danke!

Was hast du denn zur Zeit? Was willst du denn Ausgeben?
Aber der Tabletmarkt ist recht "einfach": Wenn das Geld da ist, nimm ein iPad ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, H3llF15H und eigsi124
Kauf ein iPad :D

Die Androiden bekommen flüssiges Surfen nicht so gut hin , wie es das iPad schafft.

Ich arbeite sowohl mit iOS und Android Geräten, aber zum surfen Abends auf der Couch würde ich mein iPad niemals für einen Androiden hergeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: videonorman
Naja ein Samsung Tablet mit 10“ Display halt.
Glaube 10.1 hieß das.

Kosten muss es nicht viel, ich surfe damit nur.
Im Mädchen Markt habe an dem iPad mal rumgespielt. Besonders flüssiger war es nicht.

Grade so Seiten wie ironischer Weise vom Mädchen Markt laufen super zäh und langsam. Auf dem iPad war es ein bissle besser, aber nicht so gut, das es mir 335€ wert wäre.

Das neue A5 (2018) von Samsung find ich klasse. Mit LTE auch nur ~250€ rum... Ich kam auch schon mit dem 2016er Modell top zurecht.

iPad mag noch wertiger sein, aber ist auch mal eben doppelt so teuer, falls es ums Geld geht.

EDIT: Manche Seiten sind auch einfach grottig programmiert, ich habe hier am Firmenlaptop auch diverse Seiten, die im Browser lange für den Seitenaufbau benötigen...

• Gefällt mir
Auf dem PC nutze ich den Abblocker / uBlock nicht mehr, weil dieser abends recht träge ist. Wie es damit auf dem Smartphone aussieht kann ich dir nicht sagen. Außerdem nutze ich auf dem Smartphone Opera, es scheint weniger lahme Spyware zu enthalten als Chrome. Es hat bereits einen einfachen Werbeblocker integriert.

Ipad 2018 gibts doch immer wieder für unter 300 euro mit ebay gutscheinen doch auch schon hin und wieder für um 270euro zu haben

denke da gibt es nicht viel mehr zu sagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und videonorman
Also ich hab gerade mal auf meinem 2018er iPad Pro die seite vom Mädchen Markt aufgerufen. Alles butter weich.

• Gefällt mir
es gibt für android einen browser ohne java unterstützung. damit entfallen zwar eine webseiten bzw deren funktionen aber das surfen auf seiten denen das nicht stört geht um einiges schneller.

• Gefällt mir
ka, was ihr für android geräte verwendet und was für euch "butterweich" bedeutet, ich habe gerade auf meinem Samsung s8 mediamarkt.at aufgerufen und es läuft so wie es soll..... ich hab den chrome und den Samsung browser verwendet - Netz: 4G

Mir ist es aber grundsätzlich egal ob eine Seite 0,1ms schneller geladen wird, oder eben nicht.

Kauf ein iPad 2018 :) Da installierst du dann einen Adblocker drauf und nutzt den Safari. Kostet vllt. grade mall 300€.

• Gefällt mir
Und dann komme ich mit meinem 2:1 convertible und Win 10 :D

Wenn es nur ums Surfen und Youtube geht, würde ich aktuell wohl auch zum iPad greifen, hat in Tests am besten abgeschnitten, vor allem um 300€ rum.

Da ich aber hin und wieder Texte am "Tablet" schreibe bzw. ein gemütliches Adventure oder ähnliches von Steam spiele, war weder Android noch iOS eine wirkliche Option für mich.
Allerdings sind die Windows Tablets/Convertibles entweder langsamer oder deutlich teurer als Androiden/iPad.
Wenn sowas für dich in betracht kommt, nichts mit weniger als 4GB Arbeitsspeicher und einem Celeron N4100,
die Ultra Low Power CPUs darunter sind entweder älter, haben einen deutlich niedrigeren Boosttakt oder nur 2 Kerne ohne HT.
Und wenn man dann noch etwas mehr SSD Kapazität möchte, ist man schnell über 400€.

• Gefällt mir
Kann ich auch nicht nachvollziehen: auf meinem S7 wird die Webseite mediamarkt.de genauso schnell geladen und dargestellt wie auf meinem Notebook direkt vor mir: i7-8550U, 16 GB DDR4, Geforce MX150. Hänge hier an einer 100er Leitung. Wie alt ist das S7? Hab's 3 Jahre denke ich... da dürfte man sich auf dem Tabletmarkt nicht groß umschauen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben